"Oggy" wechselt den Besitzer

Hallo alle miteinander

Seit ca. 30 Minuten besitze ich eine Katze. Sie ist 3 Monate alt, lebte bis jetzt (fast) nur im freien. Als ich sie aus ihrem Käfig entließ und (auf Anordnung meiner Eltern) ihr das Katzenklo gezeigt habe, ist sie auf und davon in die Waschküche und verkriecht sich unter einem Tisch.

Sie ist auch von der Mutter weggekommen

Meine Frage: Ist das normal, dass sich Katzen in einer neuen Umgebung so verkriechen oder ist sie einfach nur so scheu

p.s. Sie ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß ( ohne zu übertreiben:wink:)
      Hi!
      Lass deiner kleinen Katze ruhig Zeit, sich an ihr neues Heim zu gewöhnen. Sie ist wohl erstmal nervös und fühlt sich einsam.
      Das heißt aber nicht, dass sie scheu ist.
      Am besten du redest sanft mit ihr und streichelst sie behutsam. Sie muss sich nämlich erst mit deiner Stimme, deiner Berührung und mit deinem Geruch vertraut machen.
      Wenn sie am ersten Tag nur unter dem Tisch sitzen will, lass es zu.
      Ein Kätzchen ist so neugierig, dass es bald auf Entdeckungsreise gehen wird.

Liebe Grüße an dich und deiner süüüüüüüüüüüüüüüüüüßen Katze, mia:biggrin:
      Hallo,

ich würde auch sagen mach dir keine Sorgen, unser kleiner Tiger ist jetzt etwa 2-3 Monate bei uns. Am Anfang ist er auch gleich hinter die Couch und das wars dann erstmal. Nur Geduld. Auch wenn deine Katze zutraulicher wird kann es sein, dass sie bei lauten, ungewohnten Geräuschen oder Bewegungen noch mal wieder stiften geht unter den Tisch oder die Couch etc..
      Es macht sich meistens gut mit dem kleinen die neue Umgebung spielerisch zu entdecken, z. B. mit einem Federpuschel locken oder einem Band oder Bällchen rollen, aber alles ohne Zwang, wer nicht will der hat schon.

...geht dann meistens schneller als man denkt und nach ein paar Tagen sind es die größten Schmusetiger...

Viel Spaß mit der ssssüüüüüüßßßßßßßßßeeeennnnnnnnnn...:wink:

Gruß
      Jule