Pferd buckel aufeinmal ohne Grund

Pferd buckel aufeinmal ohne Grund

Hallo!

Ich hab jetzt seit ca 7 Monaten eine RB. Ich komm mit ihm super zurecht und hatte noch nie Probleme mit ihm. Letzte Woche bin ich mal wieder mit einer Freundin Ausgeritten und ohne jeden Grund fing er heftigst an zu buckeln und wollte durchgehen. Ich konnte ihn kaum noch unter Kontrolle halten. Wir haben aber keine Erklärung für diese Reaktion. Er kennt unsere Strecke in und auswendig da wir immer die gleiche Runde machen. Wir haben auch kein anderes Tier oder so entdeckt wo er sich hätte erschrecken können.

Vielleicht weiß jemand von euch woran das lag.

Denn ich hab jetzt ein unsicheres Gefühl und möchte auch nicht mehr so gern mit ihm ins Gelände.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Hi
      Wahrscheinlich liegt das an 2 sachen.

1. An den kühlen temperaturen.
      2. Daran das dein Pferd die strecke kennt.

Nimm mal ne andere strecke die das Pferd nicht kennt, dann wird sich das auch wieder ändern.
      Zu dem sind viele Pferd im Winter aufgekratzt und das wird immer wie mehr je kälter es wird.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you