erster Urlaub

erster Urlaub

Hallo zusammen,
      wir haben seit Ende September eine süße rote Katze (weiblich) namens Sanny. Sanny haben wir leider schon mit 6 Wochen bekommen, sie hat sich toll eingewöhnt, ist aber auch sehr auf uns, besonders auf mich, bezogen. Mittlerweile darf sie sich auch beaufsichtigt im Freien aufhalten, aber natürlich nur, wenn einer von uns dabei ist, da unser Grundstück von einem großen schwarzen Kater, den wir auch gerne mögen, "beherrscht" wird. Die beiden haben sich auch schon beschnuppert, der Kater war allerdings wenig erfreut über unseren Zuwachs und hat ständig gefaucht. Das aber nur nebenbei - irgendwie kriegen wir das auch noch hin. Aber, was mir momentan wirklich Sorgen macht, ist, dass wir am 16.12. für 5 Tage zum lang gebuchten Skifahren gehen und die Katze mehr oder weniger alleine zuhause ist. Nicht ganz, mein Sohn ist noch da, zumindest morgens und ab 16 Uhr wieder,

aber der verstehts einfach nicht so, mit der Katze zu spielen und zu schmusen wie ich, grins... Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass die Katze mich erstmal sehr vermisst und - wenn wir wieder zurück sind - vielleicht völlig anders ist. Ihr habt doch sicher Erfahrungen und Tipps, wie man das gut lösen kann, oder? Natürlich werde ich meinem Sohn Instruktionen geben, aber Jugendliche sind halt manchmal nicht sooooo einsichtig... Oh man, ich würd am liebsten alles absagen...
      Wäre schön, wenn ich zahlreiche Antworten bekäme...
      Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße, schiwa
      Ich kenn das ....

Ich würde mal sagen dein Sohn soll die kleine auf keinen Fall raus lassen in der Zeit.

Ich hatte auch mal einen Kater der sehr auf mich fixiert war. Und als ich dann für 3 Tage nicht da war hat er mich gesucht ... das Ende vom Lied... er ist spurlos verschwunden ... :sad:
      Oh wei... - das befürcht ich eben auch. Sanny wird mich überall suchen, drinnen, draußen, im Bett, im Keller, weiß der Kuckuck wo - danke für den Tipp, sie überhaupt nicht rauszulassen. Ich werds ihm sagen, dass er das auf keinen Fall tun darf - daran hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht so sehr gedacht, denn ich weiß, dass sie sich draußen sehr wohl fühlt - und man will ja immer nur das Beste für sein Kätzchen, insofern hätt ich eher gesagt, er soll sie rauslassen, damit sie vergisst, dass ich nicht da bin ;( Gibts sonst noch Tipps, Tricks, Empfehlungen, wie ich und vor allem mein Kätzchen die 5 Tage schadlos überstehen? Danke und liebe Grüße, schiwa
      Also ich würd jetzt wie gesagt einfach nur drauf schauen das er sie in der Zeit nicht raus lässt.

Und ansonsten soll er sie halt nich links liegen lassen

Du hast n rotes Mädchen hast du gesagt dann musst dich unbedingt noch in "Weibliche rote Katzen" eintragen, wenn du das nicht schon hast :smile: Den Theard findest du bei "Allgemeines"
      Hallo,
      also ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir ein paar Tage weg sind. Obwohl wir einen echt zuverlässigen Catsitter haben.
      Würde das Tierchen in der Zeit auch nicht raus lassen. Ich verteile immer ein paar getragene Kleidungsstücke auf die Lieblingsplätze meiner 2 Kater. Dann haben sie wenigstens meinen Geruch und vergessen mich nicht so schnell - daran glaube ich.
      Die Beiden sind auch immer sehr erfreut, wenn wir wieder da sind und weichen uns nicht von der Seite. Sind also nicht nachtragend.
      Ich glaube, wir Dosis machen uns da echt mehr Gedanken, wie es recht ist. Aber man will ja nur das Beste für seine Lieblinge.
      Gruß von Felix und Karlchen

RE: erster Urlaub

Hallo,

wir hatten unseren kleinen Kater Felix erst 8 Wochen als wir im Urlaub waren. Der Kleine war damals ca. 3 Monate alt. Eigentlich wollte ich, daß wir ihn erst nach dem Urlaub holen, aber der Besitzer ließ nicht mit sich reden.
      Also mußten wir ihn 10 Tage allein lassen. Meine Eltern bzw. meine Schwester sind jeden Tag zweimal gekommen, um ihn zu füttern und mit ihm zu spielen. Eigentlich hatten wir ausgemacht, daß er in der Zeit nicht rausgelassen wird, nachdem er aber bei uns im Wohnzimmer einiges runtergeschmissen hat, haben sie ihn unter Aufsicht rausgelassen und waren desöfteren genervt, weil er nicht sofort wieder gekommen ist, wenn sie gerufen haben oder sie hinter ihm her laufen mußten.
      Deshalb würd ich Deine Katze lieber auch nicht rauslassen.
      Das wir nicht da waren, hat man Felix hinterher nicht angemerkt. Er hat sich doll gefreut, daß wir wieder da waren, aber es war nicht so, daß er "beleidigt" war.
      Gruß Peti
      Hallo zusammen,
      ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Jetzt bin ich doch ein bissle beruhigter - es sind ja "nur" 5 Tage, und ich werde meinem Sohn nochmal sehr ins Gewissen reden, dass er sich richtig um sie kümmert, aber ich weiß jetzt schon, dass all meine Gedanken während dieser Zeit bei Sanny sein werden...
      Wenn ichs mal gecheckt hab, wie ich Bilder runterlade, werd ich auch ein paar reinstellen und auch in den Thread mit den roten weiblichen Katzen - danke für den Tipp.
      Liebe Grüße ringsum, Schiwa