wir haben seit Ende September eine süße rote Katze (weiblich) namens Sanny. Sanny haben wir leider schon mit 6 Wochen bekommen, sie hat sich toll eingewöhnt, ist aber auch sehr auf uns, besonders auf mich, bezogen. Mittlerweile darf sie sich auch beaufsichtigt im Freien aufhalten, aber natürlich nur, wenn einer von uns dabei ist, da unser Grundstück von einem großen schwarzen Kater, den wir auch gerne mögen, "beherrscht" wird. Die beiden haben sich auch schon beschnuppert, der Kater war allerdings wenig erfreut über unseren Zuwachs und hat ständig gefaucht. Das aber nur nebenbei - irgendwie kriegen wir das auch noch hin. Aber, was mir momentan wirklich Sorgen macht, ist, dass wir am 16.12. für 5 Tage zum lang gebuchten Skifahren gehen und die Katze mehr oder weniger alleine zuhause ist. Nicht ganz, mein Sohn ist noch da, zumindest morgens und ab 16 Uhr wieder,
aber der verstehts einfach nicht so, mit der Katze zu spielen und zu schmusen wie ich, grins... Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass die Katze mich erstmal sehr vermisst und - wenn wir wieder zurück sind - vielleicht völlig anders ist. Ihr habt doch sicher Erfahrungen und Tipps, wie man das gut lösen kann, oder? Natürlich werde ich meinem Sohn Instruktionen geben, aber Jugendliche sind halt manchmal nicht sooooo einsichtig... Oh man, ich würd am liebsten alles absagen...
Wäre schön, wenn ich zahlreiche Antworten bekäme...
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße, schiwa

Gibts sonst noch Tipps, Tricks, Empfehlungen, wie ich und vor allem mein Kätzchen die 5 Tage schadlos überstehen? Danke und liebe Grüße, schiwa
Den Theard findest du bei "Allgemeines"