Nachbarin nimmt mir Katze weg

      Nachbarin nimmt mir Katze weg

      Guten morgen liebe Foris,

      kann es irgendwie noch gar nicht fassen, was gestern passiert ist.
      Aber erstmal zu der Vorgeschichte.
      Seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) haben meine Katzen angefangen sich stark zu verändern. Sherry positiv und Lucky leider negativ.
      Lucky ist ein sehr verfressener verspielter und verschmuster Kater, also eine wirkliche Traumkatze. So nach und nach viel mir auf, dass sein Apetit nachließ, dachte mir aber nichts Großes dabei. Der fängt sich wahrscheinlich draußen eine Maus, habe ich mir immer gedacht. Sein Drang nach draußen wuchs in letzter Zeit enorm, so dass ich ihn nur noch nachts sah. Schmusen ist auch seit einer Woche nicht mehr, doch ich dachte das sei eine Phase. Nun gestern wurde ich eines besseren belehrt.
      Ich saß mit meinem Freund auf der Terrasse und wollte eigentlich nur in Frieden eine Zigarette rauchen, als die Tür meiner Nachbarin aufging (unsere Terrassen sind nebeneinander) und sie anfing zu pfeifen und auf einen Topf zu schlagen
      Ich Dummerchen wusste immernoch nicht was los war und merkte das alles erst als es schon fiel zu spät war. Lucky rannte in Richtung Nachbarin und wollte rein, sie erschrak als sie uns sah und flüchtete sofort rein und ließ meinen Kater weinend vor Ihrer Tür sitzen
      Ich hab in dem Moment nichts gesagt weil ich irgendwie nichts schlimmes daran erkannte doch jetzt bin ich stinksauer
      Jetzt fällt mir alles wie Schuppen von den Augen, warum er keinen Hunger mehr hat wenn er nach Hause kommt, warum er seit 3 Wochen wieder Durchfall hat, warum er Blähungen hat (hatte ich mit viel Geduld und Futterumstellung alles behoben), warum er nicht mehr soviel schmust, warum Sherry ihn nicht mehr akzeptiert oder erkennt (kann es sein, dass er ihren Geruch angenommen hat).....
      Ich bin so wütend, dass ich ihr nicht gleich was gesagt hab. Das schlimme ist, dass man an ihrer Reaktion sehr deutlich sehen konnte, dass sie genau weiss, dass es nicht richtig ist, was sie da tut. Außerdem hatte sie selber mal ne Katze und müsste wissen, dass sich sowas nicht gehört. Ich verstehe sie nicht, es gibt so viele Katzen im Tierheim oder bei der Tierhilfe, warum holt sie sich nicht einfach eine eigene???
      Sorry dass es so lang geworden ist, aber ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will mit ihr darüber reden, will mich aber nicht mit ihr streiten.
      Bin viel zu feige um ihr das zu sagen, aber ich muss das klarstellen :evil:

      RE: Nachbarin nimmt mir Katze weg

      Guten Morgen Freccia,

      da ist jetzt Handeln angesagt und zwar schnell. Ich würd rübergehen und mir der Frau im ruhigen Ton reden und ihr sagen das sie deine Katze bitte nicht mehr füttern und herlocken soll.

      Sag ihr einfach wie du dich fühlst. Das du ganz traurig bist das dein geliebter Kater nicht mehr so oft zu hause ist und du sie bittest ihre Gefühle zu respektieren und danach zu handeln.

      Schlag ihr doch vor sich eine Katze aus dem Tierheim zu holen, dann läßt sie auch eher ab von deinem Lucky :wink:

      Nimm deinen ganzen Mut zusammen und rede mit ihr, bevor es zu spät ist und Lucky wirklich nicht mehr zurück zu euch möchte.

      Leiben Gruß, Nadia
      Let Love Rule

      RE: Nachbarin nimmt mir Katze weg

      Hallo Freccia! ich stimme Morpheus voll und ganz zu. Die Nachbarin macht es sich wirklich sehr einfach. Gibt deinem Kater ein bischen Futter und kuschelt mit ihm aber die "Arbeit" hast du, wenn er z.B. krank ist. Du musst mit ihr reden und deine Gefühle schildern.

      liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo,
      das ist ja echt fies was deine Nachbarin da macht!
      Laß alles erstmal nen Moment sacken und wenn du nicht mehr gar so stinkig bist dann hilft alles nichts und du mußt mit deiner Nachbarin reden.Vielleicht kann dein Mann dich ja unterstützen?Aber sowas kann man sich nicht gefallen lassen,denn so wie die Nachbarin sich benommen hat,wußte sie ja das es deine Katze war und kein armes Streunertier.Laß dich mal :hug: und dann geh rüber und klär das.
      ich hatte ja auch bis vor kurzem noch ein ( zwei) nachbarskater der puck und sein bruder , hab pucks bruder nachts tot auf der straße gefunden bin zwar noch mit ihm zur klinik war aber zu spät :cry: , puck hat uns dann als er alleine war immer besucht und hin und wieder hat er sich hier auch den bauch vollgeschlagen aber immer in absprache mit dem janis und wenn er hier war kurz ein anruf und bescheid gegeben . puck hatte mich ja auch gut in erinnerung , janis war übers we mal weg und die zwei sollten über eine karzenleiter rein und raus nur war sie umgefallen und die 2 waren im garten und konnten nicht mehr rein hab alles wieder aufgestellt das haben sie mitbekommen und so war ich freund :zustimm:und die besucht man halt hin und wieder aber wenn puck hätte nicht mehr kommen sollen hätte ich mich ohne wenn und aber daran gehalten :zustimm:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Also ich find das auch richtig unverschähmt von deiner Nachbarin. Und ich kann mir Vorstellen das sowas sehr weh tut wenn die eigene Katze aufeinmal jemand anderen mehr mag. Also sprechen musst du aufjeden fall mit deiner Nachbarin, denn so kann das ja nicht weitergehen. Auch das mit den Blähungen. Sie kann deinem Kater ja nicht einfach irgendetwas zu fressen geben wenn sie nicht weiß ob er überhaupt verträgt.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

      Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Sag ihr doch, daß Du sehr teure Spezialnahrung fütterst(auch wenns nicht stimmt), da er sonst spontan Durchfall hat und er Dir auch schon öfters die Wohnung vollgekackt oder gespuckt hat. :D
      Vielleicht kriegt sie dann Angst.

      Ist aber unverschämt was sie da macht, und in so einem Fall brauchst Du überhaupt nicht feige sein!!!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      boah, das is ja echt unverschämt !

      ich würde auch mit ihr sprechen - sagen dass er teures spezialfutter bekommt, dass du wegen des neuerlichen durchfall schon für viel geld beim TA warst und der sich auch keinen reim drauf machen konnte, weil du ja schliesslich schon teures futter gibst...

      red der tante ruhig ins gewissen. schliesslich bist du diejenige, die die TA-kosten trägt.

      wenn die katze MAL bei einem vorbeischaut ist das keine sache, aber extra rufen und füttern ist ne absolute frechheit!
      da gibt es gar keine überlegung. einmal tief durch atmen und all deinen mut zusammen nehmen und rüber da. ich kann sehr gut verstehen das du eine stink wut im bauch hast.
      man muß sich ja nicht gleich streiten aber auf jeden fall deinen standpnkt klar machen.
      drück dir die daumen und hoffe das alles friedlich ausgeht. und red mal deinem lucky ganz lieb ins gewissen
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Ja so werde ich das machen und das ich sehr teures Futter fütter ist auch keine Lüge. Es ist auch dadurch besser geworden. Nur wenn er bei ihr dann wieder den üblichen Müll bekommt, ist es mir klar warum er rückfällig wird.
      Ich denke sie ist einsam, aber das ist noch lange kein Grund dafür meine Katzen zu beschlagnahmen, wenn ihr mal danach ist. Wenn sie eine Katze will, soll sie sich eine holen und die komplette Verantwortung dafür tragen. Durch meine Katze bekommt sie alles positive, was eine Katze zu bieten hat und an mir bleibt der Dreck hängen.
      Das hat sie sich so gedacht :naughty:
      Unsere ehemaliige Nachbarin hat uns auch schon eine Katze weggenommen und als wir innerhalb des Dorfes in dem wir wohnen umgezogen sind ist unsere Katze dann immer wieder von unserem neuen Haus wieder zu der Nachbarin gelaufe und als sie dann mehr oder weniger ihren willen durchsetzt hat und uns die Katze geklaut hatte, hat sie ihn weggegeben. :| :snooty:

      Also möglichst schnell mit der Nachbarin reden! :wink:

      Liebe Grüße und viel Glück Sophie
      Bitte????

      Das kann jawohl nicht war sein. :naughty:

      Das ist ja echt unverschämt. Man kann jawohl aber echt an ihrem Verhalten sehen, dass sie genau weiß, dass das wohl nicht ganz in Ordnung ist.

      Du musst für klare Verhältnisse sorgen, um weiteren Stress zu vermeiden. Und das deine Nachbarin das einsehen muss, ist jawohl jetzt schon klar.

      Viel glück. Sei unbekannter Weise gedrückt. :hug:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      bitte?!? was ist das denn für eine art und weise deiner nachbarin :evil: :evil:
      wahrscheinlich ist sie auch noch der meinung,dass sie das richtige tut, weil ihr lucky in ihren augen nicht gut behandelt oder sonst was anderes verdrehtes.

      das du einen brief geschrieben hast, empfinde ich als sehr gute lösung :clap:
      du hast damit die chance ihr deine gefühle ohne ausrasten mitzuteilen und sie kann nicht einfach weggehen, wenn du mit ihr reden möchtest. am besten sprichst du sie heute abend noch auf den brief an udn ob sie etwas dazu zu sagen hat.

      ich wünsche euch viel erfolg! :hug:
      JulesLillyEnni
      Original von Freccia
      Vielen Dank. :kiss:
      Wollte mit ihr reden doch sie war nicht da. Hab ihr alles in einem Brief klargemacht, ich hoffe das bringt was. Meine zwei haben jetzt vorerst mal Hausarrest, das tut mir zwar leid für sie, aber es muss sein. Sie sollen sich wieder an uns und aneinander gewöhnen.


      Hi Freccia,

      Das du ihr einen Brief geschrieben hast finde ich gut, aber du wirst aber wohl nicht drumrumkommen trotzdem mit ihr zu reden. Schließlich mußt du doch wissen wie sie dazu steht. Außerdem ist es besser für eine gute Nachbarschaft, sonst habt ihr immer etwas zwischen euch stehen.

      Du brauchst keine Angst haben, sie wird dich schon nicht fressen :D
      Let Love Rule
      ich mein, die katzen bei uns im stall, denen fütter ich auch immer ein bisschen was, aber mit absprache von den stallbesitzern, is klar, mittlerweile wenn die miezen meinen roller hören, warten sie alle schon vor meinem spind auf ihr futter. aber bei unserem nachbarskatzen würde mir das niiiie in den sinn kommen.. lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo
      solch "nette" Nachbarn haben wir auch... anfangs wie wir Leo nd Charlotte hatten ist Leo auch immer zum futtern rübergegangen...
      hab das mit einem ruhigem Gespräch klären können. es hat noch zwei weitere Wochen gedauert, bis das Thema durchwar, denn dann haben sich die beiden Kater(unser Leo und Nachbarskater) einen "hübschen" Kampf geliefert...
      Dann bleiben und mir ihr sprechen.

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen