@Tubaleo: In Kurzform: Pauline ist klein, 11 Jahre und seit 1,5 Jahren bei mir. Bei mir Einzelkatze, vorher unglückliche, weil unterdrückte Zweitkatze. Der Kater ist riesig, 2 Jahre, angeblich unglaublich lieb mit anderen Katzen und sehr menschenscheu. Und seit 5 Tagen bei mir.
Pauline ist immer schon etwas schissig gewesen, entwickelt seit Einzug des Katers aber immer mehr Selbstvertrauen auch bei Dingen, die immer schon so waren :-)) Sie will zum Beispiel erst seit seinem Einzug unbedingt ins Waschbecken wenn ich Zähne putze *gg*
Und sie rennt immer wieder, nach wie vor, zu dem Kater und bestaunt ihn... Dabei wirkt sie weniger ängstlich als noch vor einigen Tagen.
Und der Kater frisst und bewegt sich nur, und benutzt auch nur das Klo, wenn ich definitiv außer Haus bin. Wie gesagt, sehr menschenscheu...
Aber ich warte ab. Ich habe durch eure netten aufmunternden Worte wieder Mut gefasst, dass sich die beiden nicht zerfleischen, und harre nun der Dinge die da kommen. Und werde ihn heute noch taufen, den kleinen Riesen :-)))
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.