Mittwoch nachmittag kommt er

    Hallo. Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte. Ich versuche einfach weiterhin abzuwarten und daran zu glauben, dass der Kater sich halbwegs wohl fühlt.

    @Tubaleo: In Kurzform: Pauline ist klein, 11 Jahre und seit 1,5 Jahren bei mir. Bei mir Einzelkatze, vorher unglückliche, weil unterdrückte Zweitkatze. Der Kater ist riesig, 2 Jahre, angeblich unglaublich lieb mit anderen Katzen und sehr menschenscheu. Und seit 5 Tagen bei mir.

    Pauline ist immer schon etwas schissig gewesen, entwickelt seit Einzug des Katers aber immer mehr Selbstvertrauen auch bei Dingen, die immer schon so waren :-)) Sie will zum Beispiel erst seit seinem Einzug unbedingt ins Waschbecken wenn ich Zähne putze *gg*
    Und sie rennt immer wieder, nach wie vor, zu dem Kater und bestaunt ihn... Dabei wirkt sie weniger ängstlich als noch vor einigen Tagen.

    Und der Kater frisst und bewegt sich nur, und benutzt auch nur das Klo, wenn ich definitiv außer Haus bin. Wie gesagt, sehr menschenscheu...

    Aber ich warte ab. Ich habe durch eure netten aufmunternden Worte wieder Mut gefasst, dass sich die beiden nicht zerfleischen, und harre nun der Dinge die da kommen. Und werde ihn heute noch taufen, den kleinen Riesen :-)))
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Hallo.
    Loui ist ein wunderschöner Name, aber leider wie die meisten schon geistig "belegt". Ich kenne so viele Tiere, irgendwann gehen einem da wirklich die "freien" Namen aus.
    Der Herr unter dem Bett heisst nun Faramir.

    Eigentlich hat sich seit geraumer Zeit nichts weiter getan.
    Faramir bewegt sich nach wie vor nur nachts, frisst auch nur dann und nutzt das Klo. Pauline wird immer mutiger und tarut sich immer mehr in seine Nähe. Das wiederum lässt mich zu dem Schluß kommen, dass ihre Verletzung definitiv nicht von ihm kommen kann. So dicht traut sie sich noch nicht an ihn ran, und sie würde nicht mutiger werden, was sie definitiv wird :)

    Sobald sich irgend etwas neues entwickelt werde ich es berichten.
    Sollte ich denn langsam mal versuchen zu ihm Kontakt aufzunehmen? Was meint ihr??
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Hallo Kath :biggrin:
    immer wieder versuchen, aber dabei drauf achten das du dabei nicht zu aufdringlich wirst,
    Biete Faramir doch mal einen an an einer Schnur angebunden Ball (nicht größer als einen Tischtennisball) an, den gu lansgam hinter dir her bzw. ranziehst.
    um das Interesse zu wecken wenns nicht sofort klappt, dann tu ein oder zwei Tropfen Katzenminze oder Baldrian drauf.
    ich muß dazu sagen, das Katzenminze nicht immer wirkt, und Baldrian wie eine Droge wirkt(so meine Erfahrung).
    und gib Faramir Zeit er kommt auch von ganz allein(wie schon erwähnt bei Cahrlotte hat es ein halbes Jahr gedauert).
    Liebe Grüße
    Tubaleo
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

    und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
    Ich habe eben vor meinem Bett gesessen und eine Tüte mit Leckerchen dabei gehabt. Pauline hätte mich am liebsten mitgefressen, was Faramir etwas skeptisch beobachtet hat. Ich habe ihm einige unters Bett gerollt und dann das Zimmer verlassen. Ich hoffte er würde sie essen und mich (ich bin doch soooo nett :D ) mit den Leckerchen in Verbindung bringen. Ich habe dann versucht Pauline eine Zeitlang bei mir zu behalten, was gründlich daneben ging.
    Sie hockt, wie den halben Tag schon vor meinem Bett und bestaunt Faramir. Und wenn die Leckerchen nachher weg sind, dann sollte ich wohl eher davon ausgehen, dass die verfressene Kleine sie verspeist hat.. Naja, mal sehen. Morgen frage ich ihn mal, ob er mit mir spielen mag.... :)
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    :eek: :eek: :eek: Jetzt hats gerade schlimm gekracht zwischen den beiden. Hilfe. Was soll ich tun? Ich darf vermutlich nicht dazwischen gehen oder???
    Aber nachsehen obs Paulilein was abbekommen hat darf ich doch oder?
    Och menno, das ist nicht schön :cry:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Keine Angst!!!! Das sieht schlimemr aus als es ist... Und dieser Krach war schon überfällig. Solange kein Blut fließt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Pauline ist dem Faramir vielleicht auf die Nerven gefallen oder sie hat es gewagt SEINE Leckerlis zu essen. :D

    Sonst hol dir doch mal den Feliwaystecker hilft vielleicht.

    Wie siehts im Moment aus??

    Drücke dir weiterhin die Däumchen, du schaffst das!!! :zustimm:
    -----------
    Hey Miss K.! Dein Katerchen ist ja superhübsch! Finde weiß mit Farbe bei Katzen total schön! Wie ist denn der Stand heuer? gab es schlimme Verletzungen? PS:
    Bin auch für einen Versuch mit dem Feliway-Stecker! Der hält ne ganze Weile. Bei Ebay gibt es die schon für 15-20 €.

    liebe Grüsse Nicole
    Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
    "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

    Hallo ihr Lieben.
    Also, wenn ich die Spuren letzte Nacht richtig gedeutet habe, dann hat Pauline ihn anscheinend überfallen, als er Fressen oder aufs Klo wollte. Oder umgekehrt, zumindest fand der Beginn bei seinem Futter statt. Und Pauli hat gewonnen. Faramir sass danach mit tellergroßen Augen stocksteif unter dem Bett (mal ganz was neues) und Pauli stolzierte wie King Louis durch die Wohnung.
    Sie versucht eh andauernd sein NaFu zu futtern, nur durch eine kleine Beigabe, die er liebt, und sie hasst, kann ich verhindern, dass sie sich doppelt den Bauch vollschlägt.
    Und sein Klo benutzt sie auch. Das ist etwas blöd, ich hoffe er nutzt es auch weiter, ich kann es aber nicht mehr so gut kontrollieren.
    Verletzte gabs keine. Ich bin der Überzeugung, dass die Klinke, die Pauli neulich im Ohr hatte nicht von Faramir kommen kann. Ich bin mir sicher, dass gestern die erste wirkliche Konfrontation war.
    Verwunderlich nur, dass ein 7 kg Kater gegen eine 2,5 kg Katze den kürzeren gezogen hat.
    Ich denke ich sollte das mit dem Feliwaystecker wirklich mal probieren.
    Ich will schließlich irgendwann mal mit gutem Gefühl die Wohnung verlassen können...
    Danke fürs Mut machen :)
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Original von Miss K.
    Hallo ihr Lieben.
    ......
    Verwunderlich nur, dass ein 7 kg Kater gegen eine 2,5 kg Katze den kürzeren gezogen hat.......
    Danke fürs Mut machen :)

    :D Leo(7,5kg) haut auch ab, wenn er Flocke(ca.4kg) im Haus sieht,nur hier ist es umgekehrt, Leo und Charlotte sind schon 4 Jahre hier und Flocke ist erst gut 3 Monate hier. es liegt wohl daran, das Flocke nicht klein beigibt und er das ganz und gar nicht gewohnt ist, das sich jemand ihm im weg stellt, hinzu kommt, das Flocke auf sein Knurren und fauchen absolut nicht reagiert, und das kann er nicht verstehen.
    aber morgens fressen sie friedlich zusammen nebeneinander und tauschen auch die Näpfe.

    Laß Faramir Zeit zum eingewöhnen, es dauert....
    bzgl. Katzenklo, da wird sich keine von beiden auf ein spezialisieren, und beide werden beide nutzen.
    wir haben z. Zt 4 Stück stehen(das 5.te haben wir mangels Nutzung wieder abgebaut). 2 werden gemischt genutzt 1 nur für freucht und 1 nur für die würstchen, und alle drei gehen auf alle 4 Ka-Klos
    LG
    Tubaleo
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

    und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
    Hmmmmm,
    irgendwie tut sich zwischen Pauline und Faramir nichts.
    Ich frage mich ernsthaft, wie lange dem Faramir diese Situation zuzumuten ist. Ich stelle mir das schlimm vor. Plötzlich ist er immer in unmittelbarer Nähe eines Menschen, eine Situation, die er vorher überhaupt nicht kannte. Zudem ist Pauline zwar immer noch interessiert, aber eine Annäherung habe ich noch nicht im geringsten feststellen können.
    Mir tut Faramir unendlich leid. Ich versuche ihn so gut es eben geht in Ruhe zu lassen. Aber jedesmal wenn ich ihn sehe steht er schwer unter Panik.
    Heute morgen sass er in der Badewanne, die ich benötigte. Ich musste ihn also möglichst sanft da hinaus komplementieren. Seitdem ist er wieder in seiner Höhle verschwunden. Er lebt praktisch nur unter meinem Bett und in der Höhle, und heute mal in der Badewanne, aber da schien er sich ebenfalls verstecken zu wollen.
    Es muss doch schlimm sein für ihn- eine Katze die ihn anstarrt und vor der er auch Angst zu haben scheint, und dann auch noch ich, vor der er definitiv Angst hat.
    Immer wenn ich ihn sehe hat er Tellergroße Augen vor Angst. Er kommt nie wirklich zur Ruhe. Immer ist er angespannt bis zum "geht nicht mehr".
    Wie lange ist ihm dieser Stress zuzumuten?
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Oh Miss K. das hört sich ja schwer nach Stress für den "kleinen" an! Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Eingewöhnen aber vielleicht jemand anderes? Hast du Feliway schon ausprobiert? Ansonsten bin ich leider auch ratlos aber ich :pray: für dich und deine Fellnasen, dass es bald stressfreier wird!

    Liebe Grüsse Nicole
    Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
    "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
    Grummel. Das wird heir richtig kompliziert. Hat nicht noch mal jemand einen tollen Tipp für mich? :sad:
    Faramir bewegt sich nach wie vor nicht wirklich. Und in meiner Abwesenheit ist anscheinend auch nicht alles in Butter. Er frisst nicht mehr. Er frisst nur, wenn ich ihm das Futter bzw Leckerchen direkt in sein Versteck (Höhle oder unterm Bett) lege oder stelle und dann Pauli bei mir behalte, im Nebenraum. Sieht so aus, als hätte die Kleine ihn so weit im Griff, dass er sich nicht mehr zu fressen traut.
    Sollte ich ihren Napf dazu stellen? Oder die beiden trennen zum fressen? Aber TroFu gibts immer, ich kann die ja nicht immer trennen. HILFE. Der arme verschüchterte Faramir.
    Oder sollte ich seinem Seelenleben zuliebe das Experiment abbrechen? Vielleicht muss ein neuer Bewohner doch etwas mehr Selbstbewusstsein haben....
    Ich habe ANgst, dass der Dicke total verkümmert....
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Ich werde die ganze Situation noch einmal mit der Frau der Pflegestelle besprechen, von der ich ihn habe. Bachblüten habe ich, das hilft nix. Feliway und Felifried steigern nur das Selbstbewusstsein meiner Kleinen.

    Ich habe heute Nacht beobachtet, dass Pauline ihn, wenn er das Klo ganz leise benutzt, auch drangsaliert. Sie lässt ihn dort nicht raus kommen und sitzt die ganze Zeit "Wache".
    Ich wollte mich nicht einmischen, Pauline hat ihn erst nach etwa 20 Minuten aus dem Klo entlassen. Dann schlich er sofort wieder in seine Höhle, in der er den ganzen Rest des Tages verbringt....
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    Menshc das ist aber auch schwierig bei euch.
    Die kleine Pauline scheint ihre Position ja gut auszunutzen. :D

    Bitte gib noch nicht auf. Der Faramir ist halt ´n harter Brocken.

    Wo hast du denn den Feliwaystecker??? Meienr Meinung nach wäre er am Besten im Schlafzimmer. Übrigens braucht es ca 3-5 Tage bis Katzen darauf reagieren. Zumindest wird immer geraden den schon vorher zu benutzen damita auch gut duftet.
    -----------
    @ Feliwaystecker- ich weiss, genau da ist er auch :biggrin:

    Was Pauli angeht, die Kleine rennt hier mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend. Unglaublich. Die posiert hier rum, dass hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
    Naja, ich glaube der Faramir ist so friedlich, der leidet wirklich. Den hat sie sowas von am Wickel...
    Ich bin nur nicht sicher, ob Faramir nicht irgendwo, wo die Wohnung größer ist und noch mehr Ausweichmöglichkeiten bestehen besser zurechtkommen würde...
    Ich treffe mich heute sowieso mit der Frau, sie macht sich auch Sorgen, da Faramir sich sonst anders benimmt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden :wink:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

    So, nun ist es also passiert. Die Frau, von der ich Faramir (bzw Teddy) hatte, hat mich heute besucht. Ich hatte ihr die Lage beschrieben und sie konnte gar nicht fassen, dass es wirklich so schlimm sein soll.
    Aber als sie den Dicken dann gesehen hat, war sie voll erschrocken. Sie meinte er habe in den 12 Tagen bei uns voll abgebaut und meine Beschreibungen und Befürchtungen wären definitiv berechtigt gewesen. :cry:

    Faramir war hier absolut nicht glücklich, und ihm fehlte anscheinend das quetchen Mumm, sich gegen das Paulitier zu behaupten...

    Ich bin traurig und Pauline sucht ihn nun....

    Faramir heisst jetzt wieder Teddy und wohnt wieder in seiner Pflegestelle, einem Ort, an dem er definitiv glücklicher war und hoffentlich wieder wird....!!!

    Danke nochmals für eure lieben und aufmunternden Worte, aber es hat einfach nicht sollen sein. Diese Kombination funktionierte wirklich überhaupt nicht.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.