wie findet ihr diese katzen?

Die Katzen sind nicht das, was wir unter hübsch verstehen. Aber es sind Katzen, genauso wie eure Fellnasen. Sie wollen geliebt und bekuschelt werden, sie können lieb und weniger lieb sein. Sie können nichts für ihr Aussehen, dafür sind Menschen verantwortlich.

Solange es Menschen gibt, die solche Katzen aus Egogründen wollen, werden sie weitergezüchtet und behütet. Wenn sie niemand mehr haben will, dann leiden sie wie andere Fellnasen auch darunter, dass sie niemand will.

Ihr wollt so eine Katze nicht ok. Das ist aber kein Grund ekelig, widerlich und häßlich im Zusammenhang mit Tieren zu verwenden.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Pumuk
      Ihr wollt so eine Katze nicht ok. Das ist aber kein Grund ekelig, widerlich und häßlich im Zusammenhang mit Tieren zu verwenden.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele :zustimm: Es sind Lebewesen und Geschöpfe die genauso geliebt werden wollen wie eine EHK oder eine Maine Coone, eklig oder widerlich sind sie nicht :snooty:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mein Geschmack wäre das auch nicht, aber ekelig sind sie nicht. Ich finds einfach nur unnatürlich und eine quälerei. Unsere Katzen würden ohne Fell bestimmt auch nicht schön aussehen, aber wenn ihnen aus krankheitsgründen die Haare ausfallen würden, dann hätten wir sie immer noch genauso lieb.
      Ich hatte mal einne in der Hand (nachdem der Besitzer mcih belehrte, dass ich grade 2000€ spazieren trage).
      Ich muss sagen:

Die Katze fühlt sich gar nicht eklig an. Es war wie ganz weiche, zarte, warme Haut. Angeblich frieren die Katzen auch nicht, weil sie eine dickere Haut haben und auch so eine höhere Körpertemperatur.

Der Kerl war da, weil er eine tierärztiche Bestätigung dafür brauchte, dass sie Katze Schnurr- und Tasthaar hat, weil nur dann darf man sie weiterzüchten.

Für diesen Mann sind siene Tier eh nur Statussymbole, er kam auch mal mit einem Saluki (wunderschöner WIndhund) vorbei. Natürlich alles aus bestem Zuchthause.. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob diese Tiere eine Qualzucht sind. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Und ach ja, irgendwie finde ich diese Katze gar nciht abstoßend, ich stehe eh total aus Orientalen... Irgendwie hat sie was... Obwohl Fell schöner wäre...
      (Jaaaaa, alle auf mich)
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Original von Isabel
      (Jaaaaa, alle auf mich)

Ne, warum denn? :think: Jede Meinung sollte akzeptiert werden, Deine, meine und auch die der Leute die diese Katzen überhaupt nicht okay finden :zustimm:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Das mit den Schnurrhaaren finde ich interessant-bei dem Kater kann ich nämlich beim besten Willen keine erkennen.Dass sich diese Tiere nicht ekelhaft anfühlen,wenn man sie im Arm hat glaube ich gerne-es sind Lebewesen,noch dazu Warmblüter.Selbst wenn man eine Nacktschnecke in die Hand nimmt-eklig ist der Schleim der haften bleibt,das Tier selbst nicht.Und das sind Katzen mit Katzenwesen.Nur was über die Pflege steht,lässt aufhorchen,es ist ja nur das positiv dargestellte.Meine Susi hatte als sie alt und krank war auch auf einer Seite kahle Stellen-trotzdem war sie für mich nach wie vor schön.Mir macht Sorge dass diese Katzen evtl leiden.Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Leider werden wir Menschen niemals herausfinden ob solche Tiere leiden. Denn kein Tier wird jemals in der Lage sein es uns zu sagen. Aber mich beschäftigt das seit Tagen, da bin ich ehrlich.
      Ich liebe es jedenfalls wenn Honey sich auf mich legt, sie ist eine richtige kleine Wärmflasche. Klar, weder Sphinx-Katzen noch eine Devon Rex sind Freigängerkatzen, aber in der Wohnung leiden sie zumindest mal nicht. Dagegen hat Felix richtig gelitten als es hier oben im Sommer 50 Grad waren und er sein Fell nicht "ausziehen" konnte. Jede Medaille hat halt 2 Seiten und ich finde, man sollte alle Tiere akzeptieren, denn die haben sich ja nicht so geschaffen, sie existieren und man kann sie trotzdem liebhaben. Der beste Freund oder die beste Freundin können ja auch so aussehen wie man seinen Partner äußerlich niemals haben will und trotzdem ist er/sie der beste Freund/beste Freundin :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEE!!! :kiss: :hug: :kiss: :hug:

für alle die die sphynx "ecklig und abstoßend" finden folgende info:

in kanada (ca. 1966) ist n kätzchen völlig nackig geboren. irgendwem schien die katz dann wohl jemandem zu gefallen und die wurde dann mit ner russischen und mit ner orientalischen gekreutz, nur damit man eben mehr von diesen tierchen bekommt. als reinrassig versteht man alle die nackt sind, sprich, keine schnurrhaare ect.
      leichte (mit dem auge fast nicht zu erkennen) behaarung ist erlaubt, schnurrhaare bei wettbew. jedoch nicht gern gesehen.
      mir wurde meiner auch als "reinrassig" angedreht, aber das ist er nicht. meiner ist zwar nackig, aber hat schnurrhaare!! darauf hab ich geachtet, da es meiner meinung nach ein organ ist das zur komunikation und orientierung gehört.

Meine cousine in russland züchtet reinrassige in den verschiedensten farben. von ihr hab ich auch diese info. Sie hat auch die erfahrung gemacht das allergiker gut mit der katze zurecht kommen. Dh aber nicht dsa es immer so ist! bzp. meine mutter ist auf HAARE allergisch.. meine sista allgemein auf katzen, sprich auf deren speichel beim abschlecken. ne sphynx wäre vllt (!!!) eine altervative für allergiker, aber nicht immer 100%ig!!
      im übrigen sind diese katzen sehr,sehr intelligent,verschmust und anhänglich.

außerdem: extra anziehen muss man sie nicht! sieht zwar süß aus, wirkt aber eher lächerlich und die tiere "dienen" ja zur unterhaltung und zum lieb haben und nicht zur belustigung!! :snooty: :naughty: :snooty: außerdem stört es die katz!
      sie frieren nicht mehr als andere. nur früher :wink:
      sie essen mehr um ihre körpertem. zu halten. und bevor jetzt jemand noch was sagt.. sie kriegen KEINEN SONNENBRAT :rolleyes:
      wenns denen zu warm wird gehen sie in den schatten, so einfach ist das.

ich denk mal wenn man n tier lieb gewonnen hat, dann liebt man es so wie es ist! bei nem partner macht man das doch auch so.. oder sollte zumind. :whistle:

hab ich jetzt noch was vergessen?? :think:
      ach ja..

durch ihr fehlendes fell werden die ja nicht stark beeinträchtigt. die können alles was andere rassen auch können!(habt mal die "kangoroo-katzen im kopf!!)

ich könnt eben so sagen das es mit züchtung von persern das selbe ist. denen msste dann doch voll heiß werden?! :rolleyes: :doh: :rolleyes:

blödsinn!

also wem diese rasse nicht gefällt, kein prob.
      alle würd ich mir auch nicht zulegen wollen, aber bitte sagt nicht das die ecklig oder sonst was sind.

sonderbar, ja ok.
      merkwürdig, bestimmt soger. aber nicht eckig! mein kleiner scheißer und seine brüder sind zauberhaft. schnurren und mussren wie andere!