Suche ein Zimmer, hat jemand Tips?

Suche ein Zimmer, hat jemand Tips?

Hi Ihr Lieben,

ich hab da mal ein Anliegen an euch...

Ich bin von Anfang Januar bis Ende März in Mainz, wegen eines Praktikums, und brauche unbedingt ein Zimmer. Da ja einige von euch aus der Gegend um Mainz herum kommen, dachte ich, ich frag mal rum:

Kennt jemand irgendwen, der ein günstiges Zimmer zu vermieten hat? Habt ihr Tips, wo ich suchen könnte?

Leider wird in der Zeit mein Geld ziemlich knapp sein, und mehr als 200-220 € Miete im Monat sind absolut nicht drin... :| Außerdem hab ich kein Auto, brauche also eine gute Anbindung an den ÖPNV.

Wenn ihr Ideen habt, dann einfach immer her damit! Ich bin auch wirklich nett und pflegeleicht :D

Schonmal tausendfach danke
      tinki

Hallo Tinki,

ich komme auch aus Mainz, kenne aber leider niemanden der für diesen Zeitraum ein Zimmer zu vermieten hat... Hast du schon mal auf studenten-wg.de geschaut? Da stehen immer viele Anzeigen von Mainz drin. Ansonsten sind an der Uni immer hunderte Aushänge.
      Ich höre mich aber mal weiter um!
      Wo wirst du denn dein Praktikum machen? In Mainz kommst du nämlich fast überall mit dem Fahrrad, Bus oder zu Fuß hin, da brauchst du wirklich kein Auto.

LG Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annkrisch“ ()

hallo tinki

schau mal hier: immobilienscout24.de/find.nati…ubmit=Ergebnisse+anzeigen

wenn du bei "meinestadt.de" mainz eingibst, dann wohnungssuche und dann möbliert / auf zeit / wg, dann kommt bei der suche in etwa das raus.

hoffe es ist was für dich dabei!

lg,
      kerstin

ups - das waren appartments. hier sind die zimmer - die sind etwas günstiger :oops:
      immobilienscout24.de/find.nati…ubmit=Ergebnisse+anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Huhu ihr Lieben,

schonmal tausend Dank für eure Antworten!

Auf studenten-wg.de hab ich schon geschaut, aber Kerstins Link werd ich gleich mal ausprobieren...
      Das eine oder andere hab ich mittlerweile auch gefunden, jetzt warte ich auf Antworten :rolleyes:

Ich sag euch: ich bin sooooooo froh, wenn ich ab April wieder in meinen eigenen 4 Wänden hausen kann...