Beruhigung bei Autofahrt

Beruhigung bei Autofahrt

Übernächste Woche ziehe ich um nach München um.
      Das heißt für meine zwei Süßen, sie müssen mit mir mit dem Auto ca. 180 km nach München fahren.
      Nun sind die zwei - vor allem Raven - alles andere als begeistert vom Autofahren. Ravi miaunzt sich die Seele aus dem Leib, Naomi dann natürlich auch irgendwann.

Meine Frage:
      Gibt's irgendetwas, womit ich die beiden ein bisschen "ruhig stellen" kann, d. h., dass sie von der Autofahrt nichts oder nicht so viel mitbekommen?
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Ich würde mal deinen TA nach nem Beruhigungsmittel fragen, was du den beiden wegen der Autofahrt geben kannst, meine Freundin hat das auch von ihrem TA bekommen. Sie hatte das gleiche Problem, Umzug mit langer Autofahrt und Katzen die Autofahren hassen wie die pesst. Dank dem Beruhigungsmittel haben sie die gesamte Fahrt gedöst...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ja genau, geh erstmal zum TA. als wir mal eine längere fahrt vor uns hatten, haben wir vom TA ignatia d200 bekommen. das ist ein hömeopathisches mittel zur beruhigung. mittlerweile brauchen wir das auch nicht mehr. aber wir haben dann immer leckerchen dabei falls die wieder ein konzert starten. das hilft auch schon ganz gut.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      das pumpspray von feliway soll man auch zur beruhigung bei autofahrten einsetzten können...! einfach ein paar minuten vor reiseantritt ein paar spritzer davon auf den boden der transporttasche/-box sprühen...!
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier