Angst!!!! & Beistand

Angst!!!! & Beistand

Hallo,

habe meinen Seppl gestern abend zum TA gebracht wg. Kastration.

Habe Angst, klar weiss (hoffe) ich dass alles Gut geht. :pray:....aber trotzdem....
      Die TÄ erklärte miralles und versprach, das alles gut geht......

War letztes Jahr dabei, als die Mizi von meiner Mama Kastriert wurde, es war so grausam, drei Tage war sie nicht wirklich`" ansprechbar" , nach 2 Monaten hatte sie immer noch die Fäden drin, kein Schmerzmittel, kein Antibiotikum...nix.... der TA meinte das ist alles normal.... :evil:

sie litt so....

meine Mama hat dann auch den TA gewechselt, und ist jetzt auch bei meiner. aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und mache mir richtig Sorgen.
      Noch dazu kommt, dass Lolle ihn seit heute Nacht sucht und stets miat, versuche sie abzulenken, in dem ich mit ihr spiele aber das klappt nur kurz und dann gehts wieder los. Um 17 Uhr kann ich ihn abholen :dance:
      Drückt mir und Seppl doch bitte die Daumen!!!
      Habt ihr noch besondere Tips für mich und Seppl in den nächsten Tagen????

Danke Lolle03

Lolle & Seppi
      mein kater wurde auch vor wenigen wochen kastriert und obwohl ich mir natürlich auch sorgen um ihn gemacht habe, ist alles bestens gelaufen.beim kater ist die kastration ja eh nicht so kompliziert wie bei der katze und pete war schon am tag nach der op wieder (fast) der alte...nur ein bisschen ruhiger
      worauf du zu hause achten kannst, nachdem du ihn abgeholt hast, ist:
      >stell den transportkorb an einen ruhigen platz auf den boden oder du machst ihm ein anderes kuscheliges und warmes lager am boden zurecht
      >lass deinen kater dort erstmal in ruhe ausschlafen oder ausruhen, falls er noch benommen ist
      >gib ihm erst zu trinken und va. zu fressen, wenn er wieder völlig wach ist
      >achte darauf, dass er sich nicht immer wieder an der wunde leckt (falls er das zu oft tut, mach ihm lieber eine halskrause um (ist aber wohl meistens bei katern garnicht nötig)
      >stell zur sicherheit ein katzenklo in die nähe des ruheplatzes, nach der op ist der übliche weg manchmal zu weit
      >meine kater waren nach ihrer op beide sehr schmusebedürftig- das kuscheln hat ihnen nach den strapazen sichtlich gut getan

mach dir aber nicht so viele sorgen: die erste gute nachricht vom ta hast du ja schon, also hat er das schlimmste schon hinter sich....
      es wird bestimmt alles gut gehen und bald hast du ihn eh wieder bei dir.
      viel glück*
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete