Fakt ist doch, dass ein offenes Wort, eine grundsätzliche ehrliche Diskussion und auch mal ein vielleicht harscher Ton ein Teil eines jeden Forums sind - und damit kann man sicher gut leben. Kritik hört keiner gerne, aber ernstgemeint und vernünftig verpackt kann man selbst hiervon oft profitieren. Wenn es aber irgendwann soweit kommt, dass der Ton herablassend wird und man das Gefühl bekommt, als Volltrottel behandelt zu werden, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Worte wie Fanatikerin, Zicke, Müslifresser gehören hier nicht hin, sind persönlich gemeint und so lustig sich der Autor dieser Nettigkeiten finden mag - ich find es schon lange nicht mehr amüsant. Natürlich ist dies nicht der Einzige Grund, Euch eine Weile den Rücken zuzukehren - aber das war nun der sprichtwörtliche Tropfen (ihr wisst schon, dieses überlaufende Fass und so).
Wenn nur noch über die unvermeidlichen Peinlichkeiten der weiblichen Psyche diskutiert und vorgeschrieben wird, wer zu welchem Thema beitragen darf oder auch nicht sind Menschen wie ich hier fehl am Platz. Hier kennt niemand den Menschen am anderen Ende der Leitung persönlich (oder zumindest in den seltensten Fällen) und sich auf Kosten Anderer zu profilieren ist wenig nett. Mag sein, dass ich hier auf dem falschen Fuß erwischt wurde. WÜRDE mich aber irgendwer hier kennen, wüsste er relativ schnell, dass ich eine Menge Spaß verstehe - bis zu einem gewissen Punkt. Vielleicht hat jeder Mensch sein Reizthema woanders. Säße man sich persönlich gegenüber, würden solche Sprüche sicherlich nicht mit dieser unglaublichen Selbstzufriedenheit ungestraft aus dem Hut gezaubert.
Ich werde meine Aktivitäten auf mein "reales" Umfeld konzentrieren und dankbar dafür sein, dass meine Leute mich als Person zu schätzen wissen und meine Umwelt mit dem zickigen, müslifressenden, körnerkackenden, Futterfanatischen Östrogenproblem leben kann und dies gerne tut. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über solche Pauschalisierungen zu ärgern. Ich wage zu behaupten, dass in den letzten Jahren immer mal wieder heiße Diskussionen geführt wurden und man sich auch immer wieder geärgert hat - aber so blöd ist mir bisher echt kein Thema aufgestoßen.
Vielleicht liest man sich mal wieder - es gibt schließlich auch einen Haufen User hier mit denen ein Forum Spaß macht. Trotzdem: ich gehe jetzt eine virtuelle Runde um den Block und die kann ein bisschen länger dauern (oder auch um es frei Schnauze zu zitieren: "ich verziehe mich schmollend in die Untiefen des Internets"). Machts gut.
Eure Koboldin
(ohne männliche Körperteile - dafür mit Hirn und Herz)
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()