Nun habe ich ab und an das Gefühl, dass sie Schmerzen in den Vorderpfoten hat. Manchmal sitzt sie und schüttelt das betreffende Bein anhaltend, setzt es wieder auf, schüttelt es wieder....
Sie vermeidet Sprünge von höheren Höhen auf den Boden.. vom Kratzbaum geht es imemr erst aufs einfedernde Sofa, nie direkt auf den Boden (Höhe ca 1,20 m).
Laut der Vorbesitzerin war das aber wohl immer schon so.
Ich würde der kleinen einen Gang zum Tierarzt gerne ersparen, weil sie danach immer völlig verstört ist. Vor allem möchte ich, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt verhindern, dass sie in Narkose gelegt und geröngt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Als ich neulich mal wieder "Menschen, Tiere und Doktoren" gesehen habe, riet ein Tierarzt einer Hundebsitzerin mit Arthroseproblemen zu einer Ergänzung des Speiseplans des Hundes durch Distelöl und Fischölkapseln um nicht direkt die "harten Geschütze" auffahren zu müssen.
Frage: Ist es möglich, dass das hilft? Kann es schaden?
Ich habe Pauli seit 1,5 Jahren und habe keine gravierende Verschlimmerung festgestellt, es ist auch wirklich nur eine Vermutung das die Beine ihr weh tun.....
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Kath und Pauli
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.