2 Kleine Kater in wohnung halten???

Hallo Ihr lieben Leut!!!

Ich habe vor ungefähr eineinhalb wochen einen kleinen Kater bekommen, er ist jetzt 8wochen jung... bevor jetzt alle schimpfen, wenn es nach mir gegangen wär hätte er noch bei seiner Mama bleiben können. die leute von denen ich ihn bekommen habe wollte die kleinen unbedingt loswerden. die hatten die mama und drei babys in einem alten schweinestall, dem kleinen hat ein auge so gelaufen und dann konnte ich nicht nein sagen. und ich dachte mir in ein paar wochen bekommen wir eh einen kleinen kater und dann haben sie wenigstens einen spielgefährten wenn ich sie schon nicht rauslassen kann. jetzt meine frage geht das wohl gut 2 kater in einer wohnung?? der andere kater wird am wochenende 6 wochen und ist noch bei seiner mama die halterin will ihn aber auch sehr schnell loswerden. weil die katzenmama wohl ganz entzünden zitzen vom vielen stillen hat. gestern war er für ein paar stunden da. unser tiger hat sich sofort auf ihn drauf gestürzt und gebissen, aber ich glaube er wollte nur spielen. der kleine ist noch so tappsig das er sich gar nicht wehren konnte. unser tiger hat ihn nicht in ruhe gelassen bis er gequickt hat und wir ihn weggenommen haben. dann ist er eingeschlafen der kleine hat sich zu ihm gelegt und als er wach wurde hat er erst nix gemacht nen bisschen abgeleckt und dann wollt er immer nur kämpfen und hat ihn in den hinter oder die hoden gebissen. ich dränge die besitzerin schon den anderen kater noch zu behalten und ne woche wird sie es wohl machen. wie stehen meine chancen das die beiden sich vertragen?????? liebe grüße
      Hi,

ich denkde die chancen stehen sehr sehr sehr gut. aber ich kann deine sorgen verstehen, wir hatten die gleichen. unseren tiger haben wir mit 8 wochen bekommen. nach einer woche kam löwi (damals 14 wochen alt) dazu. der kleine hat erstmal vorsicht angesagt und ihn 3-4 tage lang nur angefaucht. dann plötzlich waren die beiden die dicksten kumpel.so ein verhalten gehört oft dazu wenn sich katzen kennenlernen. auch danach kann es schonmal streit geben, aber auch dass gerhört dazu. jetzt sind die beiden immernoch unzertrennlich!!! natürlich müsst ihr die beiden irgendwann kastrieren lassen. aber dass muss man ja auch wenn man nur einen kater hat und meistens wird es bei 2 katzen auch etwas günstiger.

Und achso, auch unsere beiden beißen sich beim spielen ziemlich doll in den nacken, dabei üben sie aber nur das beute machen und manchmal auch das decken einer katzendame, die ja auch während des aktes am genick festgehalten wird.

Gerade wenn sie so jung zusammenkommen stehen die chancen sehr gut und du musst nur etwas geduld haben. meist dauert es auch so lange, weil es dauert bis die beiden in etwa den gleichen geruch angenommmen haben.

Unsere beiden passen sogar aufander auf und putzen sich gegenseitig und so, ist total süß.

du kannst die beiden auch gut annähern, indem du viel mit beiden zusammenspielst, z. B. Bällchen für beide werfen oder mit einen federpuschel locken, dabei können sie auch mal aneinanderrasseln.

Unsere beiden sind gestern katriert worden, und als der große merkte dass mit dem kleinen was nicht stimmt, da er noch nicht grade gehen konnte, ist er ihm nicht mehr von der seite gewichen und hat ihn bemuttert.

Also, keine sorge und viel spaße mit den kleinen.:smile:
      Liebe Grüße,

Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo!
      Ich kann mich Jule nur anschließen. Allerdings sind es bei uns 2 Geschwister die ja sowieso unzertrennlich geworden sind, nachdem ihre anderen drei Geschwister weg waren. Aber die haben auch immer gespielt und man meinte, sie müssten sich dabei doch eigentlich weh tun, aber nein. Die haben sich gebissen, bis sie gequiekt haben, aber alles nur Spiel. Und wenn dann unser großer Kater Simba, 1,5 Jahre alt, dazu kam wollten sie auch mit dem spielen, aber der wollte nicht und ist denen immer aus dem Weg gegangen. Mittlerweile kommen sie aber alle gut miteinander zurecht. Ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Einfach abwarten, irgendwann können sie nicht mehr ohne den anderen.

Liebe Grüße

Nici