kastration erfahrungen

kastration erfahrungen

hallo, und zwar habe ich eine Frage,meine Katze wird Kastriert und ich wollte mal wissen,wie sie sich nach der kastration verhalten wird...ab wann sie wohl wieder spielen kann ( wegen der Narbe ) und vor allem ab wann sie wieder springen kann...da sie ihre Plätze (Kratzbaum,Stuhl ...) hoch hat. Wird sie eine Halskrause bekommen ??Oder genügt nur ein Verband ??Bitte beantwortet mir meine Fragen...und eure Erfahrungen gegenüber meine Fragen,Vielen lieben Dank
      Vor knapp 3 Wochen wurde meine Mietzi auch kastriert u außer ein paar Knubbel (die wohl normal sind) hat sie es sehr gut überstanden.

Sie wurde früh um neun kastriert u Abends um fünf war sie schon wieder die alte. Sie wollte toben u spielen... :rolleyes: Habe sie ein wenig gebremst u nachts war sie in einem Zimmer eingesperrt (mit allem nötigen). Denn ich habe ja noch ´nen Kater u die beiden kloppen sich ja andauernd. Das war mir dann doch zu unsicher. Nachts blieb sie so lange getrennt bis die Fäden draußen waren ca eine WOche aber tagsüber habe ich sie ab dem 3. tag wieder zusammen gelassen wenn ich nicht da war. Und es ist allesg ut gegangen. Am ersten Tag nach der Kastra ist sie blöd gesprungen u es hat ein wenig geblutet (war aber nichts weiter) u am 2. Tag hat schon der erste Faden gefehlt... Also das war ´ne Zeit.

Und nun hat sie ´nen Knubbel am Bauch da meint die TÄ das kommt von der inneren Naht u wäre erstmal OK. Aber wenn es in den nächsten Wochen nicht weg ist soll ich wieder kommen. :rolleyes:
      -----------
      Ne Krause hat sie nicht bekommen. Sollte aber darauf achten das sie sich möglichst dort nicht leckt.

Die NAht ansich ist nur 2/3 cm gemessen u war mit drei Stichen genähnt wurden. Beim TA wurde noch ein Slberspray drauf gemacht das ist wie ein Verband u dieses war bis zum nächsten Tag auch noch da. Wenn du sie auf TA abholst sind sie noch in so ´nem Dämemrzustand, mal wach mal schlafen sie.Am Besten dann noch in der Box liegen lassen u diese aus den Boden stellen. Meine Mietzi hat sich 5x übergeben aber wie oben erwähnt ab 17 Uhr war sie wieder die alte u hatte auch ordentlich Hunger u es gab keine Komplikationen.

Man soll aufpassen das sie es nicht zu wild toben aber sag das mal so ´ner kelinen wilden. :rolleyes: Das mal ein Gefäß reißt u blutet ist normal erst wenn es nicht mehr aufhört mit Bluten sollte man sich Gedanken machen. Übrigens wird doppelt genäht: es gibt auch noch eine innere Naht u die hält eigentlich. Mietzi hat bereits am 2. Tag einen Faden verloren u an dieser Stelle sieht die NArbe am Besten aus!!!
      Hatte dann auch ANgst als ich wieder auf Arbeit bin aber es ist nichst passiert... :dance: Mach dir nicht so ´n Kopp (ich weiß ichl eichter gesagt) aber das ergibt sich dann alles. Außerdem wird dir dein TA auch nochmal alles erklären.
      -----------
      Hört sich an als ob da jemand Nervös ist :wink:
      Kennt jeder von uns :biggrin:
      Also mein kleiner wurde auch vor ca 4 wochen Kastriert.
      Ich habe ihn Morgends um 9 Uhr hingebracht und um 12 uhr wieder abgeholt.
      Als ich ihn abgeholt hatte , war er schon sehr munter.
      Zuhause angekommen, Transportbox mitsamt den Kater ins Wohnzimmer gestellt, tür aufgemacht.Der kleine hatt schon die transportboxtür aufgeboxt.
      er wollte gleich wieder rumtoben.
      Es war schwer ihn zu Bändigen.
      1 tag durfte er nicht hochspringen.
      Eine Halskrause hat er nicht bekommen.

Ich drück dir die Daumen :hug:
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      Hallo Ihr Lieben,vielen lieben dank für die Antworten, so haben meine Katze vor knapp einer Stunde abgeholt,seit neh halben ca,ist sie zuhause,habe die Transportbox aufn Boden gestellt im Schlafzimmer,weil dort neh decke gefalten auf den Boden liegt,ging sofort raus und schwankte ganz schön beim Laufen,aber das ist bei uns ja nicht anders :tongue: hat erstmal rumgeguckt ob alles noch beim alten ist,denke ich mal,nach ca.15min. lief sie zwar immer noch schwankig aber nicht mehr so doll,sie bekam auch nur ein Spray drauf,hoffentlich leckt sie nicht dran,trinken soll sie wenn sie wieder normal läuft,und essen morgen früh.Jetzt liegt Sie hinter der Couch an der Wohnzimmer heizung auf einer dünnen decke,hoffentlich ruht sie sich jetzt mal aus....... worüber ich froh war ist,das die Tierärztin sagte das sie in der Wohnung Urinieren könnte,das sie es nicht aushält,aber sie ging super auf Ihr Klo :dance: :dance: STOLZ ,freu mich auf eine rückmail,FRAGEN : Wird sie so ab 21 Uhr schon fitter sein ? Und ab wann kann sie normal laufen wieder ?? Kann bei den spray was sie drauf bekam was passieren ???
      Mit dem spray kann normalerweise nicht passieren, weil man bei ner katze nie 100 pro sicher sein kann ob sie nicht wirklich dran leckt.

Meine nana ist etwas mobbelig, nicht dick aber mobbelig und da wo sie kastriert worden is is das gewebe etwas locker und das hängt etwas unschick runter, aber mich störts ned.
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Original von Zita
      Wie ist das wenn ich beide Miezendamen auf einmal Kastrieren lasse? muss ich die trennen dass sie sich gegenseitig net aufschlecken?

Nein, ich finde das sogar sehr von Vorteil :biggrin:
      Ich hab Speedy und Hexe damals auch gemeinsam zur Kastration gebracht, so waren sie beide benebelt und haben einfach nur viel geschlafen, es bestand nicht die Gefahr, dass der eine mit dem anderen tobt usw.
      Kann dir das nur empfehlen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallooo, gestern Abend lief sie schon wieder gerade durch, hat auch schon wieder getrunken,und die Nacht schön geschlafen,das beste was sie tun konnte,war wohl noch müde von der Narkose ! Und geleckt hat sie sich heute nacht bzw.auch heute morgen wieder an der Wunde,sie hatten Ihr ein Spray drauf getan ( Flüssiges Verband ) naja hoffentlich zieht sie sich nicht an ihren Fäden also knabbert dran :doh: das wäre denke ich mal nicht so besonders. Und springen tut sie auch wieder...Sieht ganz oben auf Ihr Kratzbaum... möchte wohl jetzt schlafen,gegessen hat sie auch direkt heute morgen ! :biggrin:
      WICHTIGE FRAGE,wie Ihr wisst wurde meine Katze am Montag kastriert, und nachdem sie zuhause war hatte sie auch 2 mal gebrochen,Flüssiges wenig. Das sei aber durch die Narkose völlig normal. So gestern war sie normal hat nicht gebrochen....doch heute direkt zwei mal,und nichts flüssiges sondern festes,ist das normal ??? ??? Vom verhalten ist sie eigentlich normal,und jetzt gerade das dritte mal gebrochen.warum ???????????????????????