Leberschaden
-
-
Eine zweite Meinung einholen und sie gehen lassen wenn die Diagnose feststeht. Wenn sie schon Wasser im Bauch hat aufgrund der kaputten Leber stirbt (erstickt) sie qualvoll alleine wenn Du ihr nicht hilfst. Das letzte Geschenk was wir den Tieren mitgeben können ist der Tod in Würde durch den Tierarzt. Wenn Du Wert darauf legst kannst Du auch versuchen einen Tierarzt zu finden, der zu Euch nach Hause kommt und das ganze in gewohnter Umgebung in aller Ruhe macht.
Grüße
Tina -
-
Wuschelchen, das tut mir aufrichtig leid. Der letzte Gefallen, den du ihr tun kannst ist aber wirklich sie gehen zu lassen. Alles andere wäre Tierquälerei. Ich habe das bei Jimy miterlebt. Es war grausam, wie er im wahrsten Sinne des Wortes krepiert ist. Man steht dann daneben, sieht wie sich das Tier quält, wie es Schmerzen hat und bekommt mit, wie er sich im wahrsten Sinne des Wortes die Lunge aus dem Leib kotzt. Da hilft nichts.
Besser in Ruhe Abschied nehmen, als zu warten was da kommt.
Ich schick dir nen Knuddel
Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und LieblingsdosiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()
-
Abschied ist nie einfach, es gibt auch nie den richtigen Zeitpunkt dafür, selbst wenn man sich nach langer Krankheit darauf einstellen kann tut es einfach nur weh. Man muss mutig sein und nach seinem Bauch handeln, mit der Entscheidung muss man leben. Die meisten stellen hinterher fest, daß sie die Zeichen richtig gedeutet haben und sind froh darüber, den Zeitpunkt so gewählt zu haben wie er gewählt wurde.
Wenn es einem Tier so schlecht geht hat es einfach nicht verdient leiden zu müssen, auch wenn das für uns Trauer heißt. Du schaffst das schon.
Grüße
Tina -
Hallo Wuschelchen,
erst mal herzlich willkommen hier, auch wen dein Anlass nicht so erfreulich ist...
wie TinaFü schon sagte ist es wirklich besser ihr unnötige Qualen zu ersparen und ihr beim Gang ins Regenbogenland zu helfen.
Auch für uns ist es im Nachhinein leichter zu ertragen, als wenn sie siech
weiter damit quälen muss. denn es ist eine Erlösung, auch wenn schwer fällt.
Liebe Grüße
Tubaleo -
Wir mußten meinen kleinen Schatz gestern einschläfern lassen.Er ist ganz friedlich eingeschlafen.Er hat erst eine Narkose bekommen und dann die Spritze er hat nichtmal Miaut mein baby.
Heute früh bevor wir ihn begraben haben habe ich ihn nochmal gestreichelt er war ganz kalt es war garnicht mehr mein Wuschel.
Unsere andere Katze scheint das garnicht mitzubekommen.
Ich werde meinen süßen nie vergessen jetzt wartet er nicht mehr auf mich zuhause! Er wäre bestimmt noch gern bei uns geblieben.Ich vermisse ihn so sehr.Jetzt sitze ich auch noch hier in einer Schule bei einer blöden ABM Stelle und ärgere mich mit 12 Jährigen rum.
Alles wird gut!
Vielen dank für eure lieben Worte. -
-
-
Das hört sich jetzt bestimmt blöd an aber ich habe überlegt ob ich mir wieder eine Katze hole weil ich noch eine zuhause sitzen habe und ich denke die ist viel alleine weil ich auch arbeiten bin und mein Mann auch.vielleicht ist es auch noch zu früh.Vermisse meinen Wuschel immer noch ganz doll.
-
Erstmal mein herzliches Beileid.
Das hört sich gar nicht blöd an. Wir haben kurz hintereinander zwei kleine Kater verloren. Der erste war nicht ganz vier Monate und hatte FIP, das war der kleine Kerl, von dem ich dir geschrieben hatte. Der zweite war schon krank als wir ihn kurz danach aus dem TH geholt haben. Wir haben alles versucht, mussten ihn aber gehen lassen, weil alles andere für ihn und uns Quälerei gewesen wäre.
Einen Monat später haben wir unsere beiden Racker geholt. Hätten wir nicht Urlaub gehabt, dann wäre es auch früher gewesen.
Also es ist nicht blöd und hört sich auch nicht so an.
Einmal Fellnase immer Fellnase. Wir müssen uns nur dessen bewusst sein, dass jede Fellnase eine eigene Persönlichkeit hat und nie den Vorgänger ersetzt.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
-
Nimm dir die Zeit, die du benötigst. Aber der Gedanke, damit dein Zweittiger nicht alleine ist, der ist gut.Copyright by Pumuk
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
ach wuschelchen,
es tut mir so leid für euch! du hast bestimmt das richtige getan und er springt jetzt ohne schmerzen im regenbogenland über grüne wiesen.
du hast ihm damit den größten liebesbeweis geschenkt!
deinen wunsch dir wieder eine katze zu zu legen ist doch völlig normal. sie soll wuschel ja auch nicht ersetzten - was sie sicher auch niemals könnte. er bleibt in deinem herzen, es kommt nur eine weitere fellnase hinzu.
liebe grüße
kerstin -
Wuschelchen, herzliches Beileid auch von mir. So ein Verlust ist immer ganz furchtbar, aber für Deinen Kater war es das Beste. Da bin ich mir sicher.Ich habe mal miterlebt wie ein Hund unnötig am Leben erhalten wurde. Der hatte Krebs und bestimmt furchtbare Schmerzen. Da gab es aber einen bekloppten TA der immer wieder gesagt hat: " Ach, machen Sie dies, machen Sie das!" Dem ging es wirklich nur ums Geld.Und meine Mutter ( Frauchen ) hat sich in Schulden gestürzt weil sie ja dachte es bringt was...aber das Leiden des armen Tieres wurde nur unnötig verlängert. Da hast Du es doch besser gemacht, ehrlich!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0