Wo kann Delia sein?

Wo kann Delia sein?

Hallo ihr Lieben,

Delia, unsere neue Mitbewohnerin, ist irgendwie verschollen. Sie ist eine reine Wohnungskatze und muss auch in der Wohnung sein, aber wir haben sämtliche Verstecke abgesucht und finden sie einfach nicht. Ist vielleicht ein bisschen früh, um in Panik auszubrechen, aber man macht sich ja schon Gedanken. Vor einiger Zeit hatte ich mal in einem Forum gelesen, dass jemand seine Katze auch 4 Tage in der Wohnung gesucht hatte und auf einmal war sie wieder da. Wollte nur mal hören, ob ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht habt. Mehr als abwarten kann ich ja nicht tun, oder? Erst hält sie einen nächtelang wach und nun bringt sie einen so zur Verzweiflung - TEENIES!! :D

RE: Wo kann Delia sein?

bist du auch ganz sicher, dass sie nicht raus konnte? Evtl. vom Balkon oder aus einem Fenster gesprungen oder unbemerkt, als die Tür kurz offen war? Ansonsten: such in und unter allen Schränken, in Schubladen, unterm Bett, in der Bettwäsche/-bezug (da krabbeln sie gern mal rein)...
      ich drück dir die Daumen
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      :D

Ich würde erstmal noch nicht panisch werden - Katzen können sich verflucht gut verstecken :whistle:

Unsere zwei haben das auch drauf, man denkt, man hätte längst ALLE Verstecke kontrolliert und fängt an, panisch zu rufen und zu suchen - und plötzlich stehen sie vor einem und haben diesen fragenden Blick: "Warum brüllst du denn so...?" :D

Unsere Miez hat mal richtig Panik auf ner Silvesterparty ausgelöst... Wir Dosis waren nicht da, einfach nach Wien verreist :whistle: Freunde durften bei uns wohnen und auch bei uns feiern, das hatten wir ihnen erlaubt. Um zwölf sind alle raus auf die Straße und haben dabei wohl alle Türen offen gelassen... Und plötzlich war unsere Miez verschwunden :doh: Ich kann euch sagen, die Panik war groß :D Es wurde überall gesucht und man überlegte sich schon, wie man uns beibringen sollte, dass unsere Katz entwischt ist - da stellte sich raus: sie saß im Bücherregal hinter den Büchern... :D Tja.

Wenn ich meine Katzen suchen muss.....mache ich das ganz geschickt...ich mache eine Dose Katzenfutter auf...das wirkt wunder....dann kommen alle aus ihrem Versteck heraus ........Aber wie Lune schon sagt,sie kann sich überall versteckt haben......vielleicht im Wäscheberg,oder Schrank ,hinterm Kühlschrank,oder Eckbank.......

Viel Glück beim Suchen....
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Danke euch!

Sie kann nicht raus, alle Fenster sind verschlossen, einen Balkon haben wir nicht. Ich teile mir die Wohnung mit einer Freundin, haben eine WG, als ich zur Arbeit bin war sie noch da, meine Freundin hat ja auch noch mit ihr geschmust nachher, dann hat sie wohl wieder Angst bekommen (sie ist ja erst 3 Tage bei uns) und seitdem ist sie weg!! Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch suchen soll, selbst im Kühlschrank hab ich nachgesehen.... :D

Jetzt verhalte ich mich ruhig, in der Hoffnung, sie taucht mal auf, aber bis jetzt höre ich nicht mal etwas.

Das mit dem Futter wird nicht klappen, da sie wie gesagt erst kurz hier ist und teilweise noch recht ängstlich ist.
      Also wenn meine mal vermißt wurden dann hatte ich sie ausversehen im Bad oder einem anderen Zimmer ausgesperrt oder sie haben sich verdammt gut versteckt. Zum Beispiel im Kleiderschrank.

Bist du dir ganz ganz sicher das sie nicht raus ist???

Am Besten guckst du nochmal in jedem Zimmer u sperrst solange auch fluse aus. Versuch sie mit Leckerlis zu locken. ISt sie nicht doch ins Treppenhaus???

Viel Glück beim suchen.
      -----------
      Wichtig ist vor allem, dass sämtliche Schubladen durchsucht werden. Rocky hatte sich mal in der Sockenschublade versteckt. Da er schwarz-weiss ist, haben wir ihn mitten in den Socken auch nicht wahr genommen, :biggrin: bis er sich mal bewegt hatte.
      Unsere Erleichterung kann man sich wohl gut vorstellen. Ich bin vorher auch bald verrückt geworden vor Angst!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Öh...

hast Du Fluse mal zu dem Thema befragt? :D

Ne, Scherz beiseite. Sämtliche Schränke hast Du schon durch, oder? Unter den Betten? Hinterm Schrank? Ich würde einfach mir Zimmer für Zimmer vornehmen. Fällt Dir an Fluse nix auf? Vielleicht sitzt sie schonmal häufiger irgendwo vor oder so...

Das ist ja echt blöd! Den Hodge musste ich in der ersten Woche auch ohne Ende suchen. Der hat so eine unliebsame Angewohnheit sich unsichtbar zu machen. Kann er übrigens auch heute noch!

Er lag auch schon mal hinter dem Heizungsrohr und zwischen Heizung und Fensterbank.

Briten halt... :rolleyes:

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du sie bald findest. Ist ja wirklich seltsam.

Lieben Gruß
      Silke mit Dragon und Hodge
      Ja, soweit habe ich alles durchsucht, das ist es ja. So langsam werde ich hier auch irre, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch machen kann. Raus kann sie nicht, wie gesagt, die Tür ist immer abgeschlossen und sie war ja schon weg, bevor meine Freundin gegangen ist.

Ich beobachte Fluse schon, aber sie verhält sich normal, war auch schon in jedem Zimmer, hatte die Hoffnung das sie vielleicht faucht, aber war nicht so. Sogar auf dem Schrank hab ich geguckt, da war sie auch nicht.
      die lieblingsverstecke von theo sind sein katzenklo mit haube...in einer kiste die eigentlich zugeklappt unter meinem bett steht, in die er sich aber immer irgendwie reinzwängt...und in der waschmaschine, die immer offen steht damit es dadrin nicht müffelt...

guck mal od es bei dir auch solche orte gibt, mit denen man gar nicht rechnet und versuch eher wie deine katze zu denen - wo würdest du dich verstecken wenn du angst hättest und neu wärst?
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier
      Ne, also ich könnt da auch nicht ruhig bleiben.
      Ich glaube ich würde wirklich jedes einzelne Zimmer nochmal durchgehen. Jeden (wirklich jeden) Schrank aufmachen und genau nachsehen. Ich weiß, man denkst sich, dass man schon alles durchsucht hat und ist sich ganz sicher nix übersehen zu haben, aber die verstecken sich manchmal so gut. Ich würde suchen. Sie kann sich ja nicht wirklich in Luft auflösen!

Halte uns ja auf dem Laufenden!

Lieben Gruß
      Silke

P.S. Lass Dich mal trösten: :hug:
      Oh das ist ja echt zum verrückt werden. So langsam zittern mir sogar die Knie... :oops:

Gibt es denn eine Lieblingsstelle?? Oder kommt sie zwischen Schränke oder Kartons oder was auch immer?? Ich meine irgendwo muß sie doch sein?? Hast du schon im Klo geguckt??? :lol: Also alles unmögliche eben??

Gibt es denn nichts womit du die kleine Maus locken könntest??? :whistle:
      -----------
      Nein, es gibt nichts, womit ich sie locken könnte, das ist es ja.

Ich habe schon an unmöglichen Stellen gesucht, wie gesagt sogar im Kühlschrank. :D

Ich höre aber auch nichts, echt dumm, aber wenn sie sich verstecken, dann geben sie ja auch keinen Mucks von sich.

Danke für euren Trost!
      Dann ruf sie u lock sie mit zu reden.

Gestern Abend war mein Flecki mal wieder weg für ein paar min u dann tauchte er wieder auf!!! :lol: Selbst das Schütteln der Leckerlidose hat ihn nicht gelockt... Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht, sein lezter "Ausflug" ging ja durchs Fenster...

Weiterhin viel Eroflg.

Sonst such doch mal mit Taschenlamper??? Oder hast du ein Rasselspielzeug???
      -----------
      Mach ich doch alles schon, ich rufe sie, aber selbst darauf würde sie nicht hören, da sie noch zu ängstlich ist, ich suche mit Taschenlampe, mehr fällt mir auch nicht mehr ein, was ich noch tun könnte.

Sie ist ja nun schon seit heute früh verschollen. Ich dachte ja sie kommt sicherlich irgendwann raus, aber bis jetzt nichts... :cry:
      ist die kleine denn stubenrein?

ich denke spätestens wenn sie richtig hunger hat oder mal muss wird sie hervorkommen, denn wenn sie stubenrein ist wird sie es verabscheuen woanders hinzumachen.

wenn sie bis heute abend nicht wieder auftaucht (was ich nicht hoffe!), stell ihr frisches futter hin und am nächsten morgen wirst du sehen ob sie sich rausgetraut hat...vielleicht will sie ihre neue heimat erstmal nachts wenn alles ruhig ist erkunden...?!

ich würd an deiner stelle auch nochmal eine letzte runde durch alle räume gehen aber sie dann erstmal in ruhe lassen...!

wir drücken dir die daumen und pfoten :hug:
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier
      Tips hab ich leider auch keine - aber panisch gesucht hab ich auch schon desöfteren und ich weiss manche Verstecke auch bis heute nicht.

Hauptsache alles prüfen wo sie eingesperrt sein könnte - und guck mal besonders in der Küche, unsere konnte UNTER die Einbauküche klettern - hätten wir das nicht am Anfang gesehen, hätten wir sie dort nie gesucht, da wir dachten das wäre total geschlossen.

Wir haben uns dann ganz blöde unterm Kühlschrank in die Augen schauen können :doh:

Ansonsten ruhe bewahren und Leckerlies überall verteilen - wo sie plötzlich fehlen ist sie in der Nähe - viel Glück
      Hmmmm, das ist ja blöd, dass sie immer noch weg ist :think:

Ich versuche mal, wie die anderen, alle Verstecke aufzuzählen, die mir so einfallen.

Auf einem Schrank?
      Hinter einem Schrank?
      Unterm Sofa?
      Vielleicht sogar im Bodenbezug vom Sofa?
      Unter einer Bettdecke?
      Oder auch IN einer Bettdecke, also zwischen Decke und Bezug?
      Im Wäschekorb?
      Hinter Büchern im Regal?

So langsam fällt mir auch nix mehr ein...