Trennung der Dosis und Umzug in neue Wohnung - wie stecken die Fellis das weg?

Ich sprechen bezüglich der Wohnungsgröße aus Erfahreung:
      Wir hatten bis Oktober 2005 eine 69m² große Wohnung mit 3 Fellis und sind dann in eine 54m² große Whg. gezogen.
      Sicher ist es etwas kleiner und die Katzen laufen einen schneller vor die Füße, aber wir haben einen riesen Kratzbaum und viele Körbchen, etc. und die Katzen haben sich dran gewöhnt.

Manchmal denk ich zwar, dass sie mehr Rückzugsmöglichkeiten bräuchten, aber es ist leider nicht möglich und wenn wir Dosis uns einschränken müssen um Leben zu können müssen die Fellis eben auch bescheidener leben um lecker Futter zu kriegen...

Alles in Allem hat es denen jedenfalls nicht geschadet!

Also bitte nicht wegen der Wohnungsgröße die Katzen weggeben!!!
      ..........
      Hallo Goldi

ich denke mal Deine Liebling werde sich in der neuen Wohnung mit dir zusammen gut einleben weil sie ja dich haben.... und ich denke das ist für sie das wichtigste ... klar ist auch das sie deinen EX vermissen aber du bist doch da... mach dir nicht so viel gedanken
      komm erst mal zu Ruhe und verarbeite das mit deinem EX und deine Lieblinge helfen dir dabei Katzen sind die besten Seelentröster die es gibt ... und ihr schafft das ...

ich wünsche dir viel Glück für dein neues Leben mit deinen Lieblingen zusammen

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Manchmal hab ich das Gefühl, eine Person für zwei Katzen ist einfach eine zu wenig :confused:
      Es sieht so aus als ob sie sich das ein oder andere Mal darum streiten, wer jetzt mit mir schmusen/in meiner Nähe sein darf.
      Z. B. liegt Hexe auf dem Bett und verjagt dann Speedy, wenn dieser sich dem Bett nur nähert.
      Ich möchte nicht, dass die zwei sich nicht mehr gerne haben, nur weil ich jetzt alleine bin :sad: aber was soll ich tun?
      Ich bin so viel zu Hause wie es nur geht...

Christina, dein Wort in Gottes Ohr :biggrin:
      Mit den Seelentröstern hast du vollkommen Recht, vor allem Speedy kann das sehr gut :angel: aber er trauert ja auch selbst ganz doll :cry:
      Danke für deine guten Wünsche :hug:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Goldi (nach nur kurzem überfliegen - ist schon spät)
      Auch wenn zwei Leute ein oder zwei Katzen haben kommt es oft vor, daß einer der Menschen bevorzugt wird und sich die Mietzen darum balgen wer gerade schmusen darf oder nicht - mach Dir nicht zu viele Sorgen.
      Lieber mit einem Menschen friedlich und genüsslich leben als mit zweien die sich nicht mehr vertragen oder mögen - oder es aus anderen Gründen zu Reibereien kommt, denn auch das spüren die Felies.

Lieben Gruß
      Myrielle
      Liebe Goldi,
      mach Dir mal nicht so viele Sorgen um Deine Katzen, sie lieben Dich und haben es doch suuper bei Dir. Als meine Mutte vor 2 Jahren starb, habe ich ihre 3 Katzen zu mir geholt und nach anfänglichen Schwierigkeiten: neue Umgebung, andere Bezugspersonen, ging es ihnen ziemlich schnell wieder gut.
      Glaube auch nicht, dass Katzen vergessen, aber wenn es ihnen gut geht gewöhnen sie sich schnell an eine neue Situation.

Wünsch Dir alles Gute für Deinen Umzug und natürlich für Deine 2 Lieblinge, dass sie sich suuuuper wohl fühlen in der neuen Wohnung.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo Goldi,

als ich mich von meinem Ex getrennt hatte, waren unsere Katzen schon seit 1,5 Jahren bei uns.
      Obwohl mein Ex sehr oft unter lauten Wutausbrüchen "litt", hatten meine Katzen ihn sehr lieb. :confused:

Ich trennte mich von meinem Ex und zog zu meinem neuen Freund.
      Die Katzen (von Natur aus sehr scheu und ängstlich) haben sich die ersten Tage natürlich verkrochen.

Aber nach genau 20 Tagen konnte mein neuer Freund die Katzen streicheln und von da an war das Eis gebrochen! :dance:

Katzen sind sehr anpassungsfähig. Es wird ein paar Tage etwas stressig für sie sein, aber dann gehts.

Liebe Grüsse

Tanja

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi Diana!

Für den Umzug wünsche ich dir alles gute - und du wirst sehen, die beiden Süßen werden es auch verkraften, vor allem, weil du ja sicher zumindest einen Teil der Möbel behälst und sie sich demnach neben den neuen Räumen auch noch mit anderen neuen Dingen rumärgern müssen.

Kopf hoch, ihr werdet diese Zeit schon meistern :hug:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hey Diana

ich wünsch dir alles gute für den umzug.
      deine fellis schaffen das schon.

bei mir steht das gleiche auch noch an :sad:

meine beiden haben jetzt ein ganzes haus zur verfügung (kein freigang)
      sie werden sich auch an eine kl. wohnung gewöhnen müssen,da wir uns trennen und ich alleine mit ihnen in eine kl. wohnung ziehe.

aber hergeben, werd ich sie NIE. sie sind dann mein ein und alles.
      ich hoffe sie werden das gut überstehen. :confused:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Eine Trennung ist immer sch....! Durfte das auch schon mal mitmachen. Kann dir nur sagen:

Sei egoistisch! Genieße deine Katzies und verwöhne dich und deine Katzies!

Und wenn der Jammer kommt: Ich drücke dich grade so viel, wie du brauchst!! :hug:

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Hi diana!

Ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem Umzug geklappt hat, und wie es deinen beiden (und natürlich dir :wink: ) in der neue Wohnung geht :think:
      (Autorin unbekannt)

Uns geht es soweit ganz gut, danke :smile:
      Der Tag des Umzuges war natürlich sehr stressig, als erstes bekamen die Fellis einen Raum (das zukünftige Katzen/PC Zimmer) mit KB, Futter, Wasser und Kaklo.
      Als wir soweit alles oben hatten hab ich das Kaklo ins Bad gestellt und alle Türen geöffnet.
      Speedy war schon immer der Neugierigere und tappste sofort los, während Hexe erstmal ins das Schlafkörbchen in besagtem Zimmer pinkelte, weil die Angst das Kaklo im Bad der neuen Wohnung auf zu suchen wohl einfach zu groß war :sad:
      Gott sei Dank war das eine einmalige Angelegenheit, ich hatte schon Angst fortan mit einer Protestpinklerin leben zu müssen :confused:
      Mittlerweile ist hier alles wie immer, die Fellis haben Spaß daran ein Zimmer mehr auf den Kopf zu stellen :D und fanden es ganz toll das Dosine einen neuen Schreibtisch + Chefsessel gekauft hat - es gibt doch nichts schöneres, als beim Aufbau immer mitten im Weg zu stehen :rolleyes: ist ja auch alles sooo interessant :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Na also, Diana, es hat alles ja ganz gut geklappt :wink:

die Umstellung ist sicher für euch alle nicht ganz einfach - aber einen großen Schritt habt ihr durch die neue Wohnung ja schon vollbracht...
      (Autorin unbekannt)