Jancken

Brauche mal wieder hiilfe.

Mein Hund janckt seit gestern morgen die ganze Zeit. Und immer hat sie ihren Speilzeugknochen im Mund.
      Aber wenn sie dann auf der Couch ist und jemand neben ihr sitzt ist sie ruhig, aber das Spielzeug muss dabei sein.
      Auch in der Nacht von gestern auf heute hat sie mit dem Spielzeug im Mund geschlafen.

Was kann bzw. ist das?
      Hallo megasandyfan,

erstmal was ist jancken ???
      Kann es sein, das sie vor ca. 2 Monaten läufig war ? Dann ist es gut möglich, das sie scheinschwanger ist. Du solltest alle Spielsachen ihr nicht zur freien Verfügung lassen, damit sie ihre Scheinschwangerschaft nicht ausleben kann. Sie könnte sonst entzündete Zitzen bekommen, oder Milchfluss usw.
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      ich würde auf jeden Fall sagen, Dein Hund ist scheinschwanger, denn die gleichen Anzeichen hatte unsere Hündin Layka auch immer wenn sie so weit war.
      Nimm ihr ganz schnell die Spielsachen weg, denn für sie sind das ihre Welpen.

Jana2003 hat recht, sie kann eine ganz deftige Zitzenentzündung bekommen.
      Layka hatte das auch beim ersten Mal. Dann haben wir immer aufgepasst.
      Liebe Grüße
      Gisela
      Ich kenne das Problem bei meiner Hündin auch. Beim ersten Mal jammerte sie so, dass ich die ganze Nacht bei ihr wachte, da ich annahm, dass sie sehr krank sei. Als ich dem Tierarzt dann aber erzählte, dass sie ihr Spielzeugtier ableckt und immer mitnimmt, war klar, sie ist scheinträchtig. Darauf wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen, da alle weiteren Anzeichen für eine Scheinträchtigkeit nicht vorhanden waren. Galastop (Tropfen) helfen aber prima. Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja19“ ()