schuhe?

moin zusammen!

also vorab: ich bin absolut kein fan von dieser idee, aber hab hier zur zeit eine arg brenzlige situation...

zur geschichte:
      ich wohne zur zeit aus finanziellen gründen bei meiner mutter, da es mir bei meinem einkommen kaum möglich ist, eine eigene wohnung zu unterhalten. wie schwer es ist, einen job zu finden, dürften einige von euch sicher wissen...

jedenfalls habe ich ja einen kater, reinen wohnungskater (leider keine möglichkeit, ihn hier raus zu lassen :sad:), der eigentlich recht lieb ist :wink:. wie jede katze hat er aber nun mal krallen, an sich kein thema, kratzmöglichkeiten hat er hier genug. das problem seit neuestem ist aber die neue ledercouch von meiner mutter! die hat er natürlich schon eingenommen und er kratzt auch daran nicht absichtlich, aber da die couch unvermeidbar unter einem fenster stehen muss, nimmt er diese auch immer als absprungrampe, um auf die fensterbank zu kommen. dabei hat er die neue couch schon ordentlich aufgeschlitzt.

seitdem ist dicke luft hier, u.a. auch verständlicherweise. díe couch war sehr teuer und ist der ganze stolz meiner ma, sie würde daher am liebsten den kater abgeben. das kommt für mich auf keinen fall in frage!!! ich würde eigentlich sofort wieder ausziehen, aber wie schon geschrieben, solange ich keinen anderen job habe, geht das leider nicht.

ständig die couch in decken zu packen ist auch keine lösung, denn da hat man ja nichts davon... und sobald wieder ne decke über der kante hängt, geht er daran kratzen :sad:

meine ma meinte aus scherz, ich solle ihm dann schuhe anziehen, und daher meine frage: gibt es sowas? mir ist schon bewusst, dass das irgendwie ja auch ne form von tierquälerei ist, aber vielleicht könnte man so zum übergang einen kompromiss schaffen! wenn wir weg sind die couch mit decken abdecken und wenn wir anwesend sind, die schühchen anziehen.

ich finde das selber scheiße, aber ich weiß nicht so recht, was wir da sonst machen können. wi können das wohnzimmer nicht einfach zusperren, weil es ein durchgangsraum ist, somit würde dem kater nur noch das bad und mein zimmer bleiben, um sich zu bewegen, das wäre sicher noch schlimmer...

vielleicht könnt ihr mir helfen? irgendwelche ideen?

danke und gruss,
      jenny
      Hm, also ich finde die Idee nicht so prickelnd.
      Könnt ihr die Couch dann nicht dauerhaft abdecken, also auch wenn ihr da seid, wenn es schon ne Alternative ist, wenn ihr nicht da seid?
      Aber sonst fällt mir nur ein: Wohnung suchen! Ich muß sagen, Job suchen ist doch gar nicht so schwer. (Richtige arbeit, wo man Familie mit versorgen kann etc ok, das ist was anderes) Ich bin letztes jahr rumgerannt von Gaststätte zu Gaststätte und hatte nach nicht mal ner Woche zwei Jobs. Einmal Restaurant, einmal Eisdiele.
      Habe mich aber letzten Endes nur noch auf den Restaurantjob konzentriert und kann damit meine Miete ganz gut tragen. Wenn du nicht gerade Studentin bist, kannst du auch zusätzlich noch Wohngeld beantragen. (Sind glaub ich um die 150€) Und wie wäre es sonst mit einer WG?
      Aber zur Katze an sich fällt mir da nicht viel ein. Katzen kratzen nun mal. Normal würde ich es einfach zudecken, so wie ich es mit meinem Ziegenledersessel gemacht habe^^.
      Lg Lea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Schuhe für Katzen um Gottes Willen!!!

Ich glaube auch nicht das es sowas gibt! Und falls ja mach es lieber nicht ich denk mir es wird deinen Kater mit Sicherheit auch nicht gefallen!

Deckt die Couch ganz ab und wenn du wieder ausgezogen bist kanns deine ma wieder abmachen und die Couch ist noch ganz...

LG sternchen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Gibt es nicht,könnte auch nicht funktionieren,wenn man es dennoch versuchen würde gäbe es anschließend Tiearztkosten und viele rezeptfreie Sälbchen und Pflästerchen für dich :wink:. Aber wenn die Wohnsituation nur vorübergehend ist,etwas gibt es tatsächlich,was natürlich auch nicht das Beste ist- Couchüberzüge bei IKEA nicht so schön,rettet aber die Couch bis ihr selbstständig seid und wenn Besuch kommt kanns weg.Kompromiß fürs erste aber bestimmt Luftverbessernd.Viele Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()