Katze apportiert leidenschaftlich gern

Katze apportiert leidenschaftlich gern

Hallo,

unsere Mini (7 Monate) apportiert für ihr Leben gerne. Unsere Katzen sind keine Freigänger, weil es nicht möglich ist, so versuchen wir sie so gut es geht in der Wohnung zu beschäftigen. Bei gutem Wetter gehen wir auch an der Leine mit ihnen raus, das mögen sie sehr gerne und seit einer Woche haben wir auch einen Balkon, der natürlich erst Katzensicher gemacht wird, bevor sie darauf dürfen. Nun zurück zu Mini, sie liebt es kleine Papierschnipsel oder ähnliches anzuschleppen, es einem vor die Füsse oder nebeneinen auf das Sofa zu legen, dann wartet sie bis man sie lobt und krault und ihre Beute wieder wirft, damit sie es zurück bringen kann. Uns so geht es dann wieder von vorne los. Unsere Kleine, ist da sehr unermüdlich und so kann es sich über Stunde hinziehen. Ich freue mich natürlich darüber, dass sie ihre "Beute" zu mir bringt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo,
      Ronja macht das auch gerne. Am liebsten Haargummis. Aber auch gern mal diese typischen Katzen Fell- oder Federwedel. Anschleppen und wieder wegwerfen lassen ^^ Stundenlang.
      Spencer apportiert gerne Häkelmäuse. Bei ihm ist das besonders süß, weil er sie mir direkt in die Hand legt. Leider ist er dafür nicht so ausdauernd.
      Süß ist es auch, wenn man sie fragt: paßt du auch auf??? Dann drehen sie sich in die Richtung, wohin man werfen will, spitzen die Ohren und gucken wie ein Hund, der auf´s Stöckchen wartet.
      Lg Lea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Das kommt mir ja so bekannt vor :biggrin:
      unser kleiner <<8 Monate<<<<macht das auch immer.Egal was es ist.
      Aber am liebsten schleppt er Teddys durch die ganze whg
      Er hat auch ein lieblingteddy, der sieht schon ganz Zerflättert aus :zustimm:
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      Der Kater meiner Oma, Billy, hat das auch immer gern gemacht, ich weiß nicht ob es daran lag das er mit meinem Hund aufgewachsen ist, so dass er mehr Hund als Katze war. :D

Jedenfalls liebte er es, Ü-Eier-Hälften zu apportieren, aber nicht nur, dass es sie dann zurückbrachte, nein, zum Abschluss gab es noch einen Purzelbaum! :biggrin:
      der Lieblingssport von Flocke :biggrin:
      wenn man denkt jetzt hat man sich genug den Felis gewidmet und denkt jetzt noch ne halbe Stunde, dann ist Schlafenszeit... keine 5 Minutenspäter kommt sie mit ihrem Ball und will weiterspielen.

LG
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Unsere Kimi macht das auch. Wir haben so kleine Püschel mal gekauft, die liebt sie und damit kann man mit ihr den ganzen Abend spielen!
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Meine macht das auch. Sie trägt mir das Zeugs sogar nach und gurrt dann wie verrückt, damit ich sie ja nciht übersehe. Und wenn mir dann einfällt, dass ich eigentlich müde bin und in´s Bett gehen könnte, dann läuft sie mit dem Teil im Mund schon vor mir her, hopst auf´s Bett und wartet, dass ich es in die Luft halte damit sie danach springen kann!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Meine apportiert immer laut fiepsend ihr Lieblingsspielzeug.
      Wir hatten ihr mal so einen Stab gekauft mit einem Band dran an dem widerrum 2 Pfauenfedern befestigt waren.
      Jetzt hängt an dem Band nur noch die schwarze Plastikhalterung :D
      Die hat sie immer im Mäulchen und zieht den ganzen Rest über alles drüber weg was da so im Weg liegt hinter sich her :lol:
      Hab sogar ein neues davon geholt weil sie am Anfang die Federn so toll fand--->ist aber nicht so toll wie der schwarze Plastikstöpsel :wink:

RE: Katze apportiert leidenschaftlich gern

Hi sabrih,

als ich das las konnt ich mich vor lachen bald nicht mehr halten, meine apportiert alles was nicht Niet und Nagelfest ist, Socken, Haargummis, als sie mal mit dem Badewannenstöbsel ankam, bin ich bald abgebrochen! Vor allem sieht das ja sooo ulckig aus, der Socken größer als die Katze, selbst mein Ehering ist nicht sicher vor ihr, au weia, mein Bauch, ich kann nicht mehr, jetzt geht das schon wieder los, ....moment mal...was ist denn das....aaaaahhhhh......ich hab meinen BH im Bad vergessen( :oops:) und den hat die jetzt angebracht....oh man, da kannste was erleben, au mein Bauch... :D :D :D :D
      So :gähn: ich muss jetzt mit meiner Kleine in die Heia, allgemein eine gute Nacht, bis demnächst, und viel Spass beim apportieren, passt gut auf eure Sachen auf!!!!!

MfG und Nacht Franky34
      Die Franky's
      Leider apportieren meine Süßen so rein gar nichts... :cry:

Klar haben sie Lieblingsspielzeuge, aber wenn wir gemeinsam spielen, laufe ich manchmal genauso viel durch die Hütte.
      Leidenschaftlich springen und rennen sie den Schaumstoffbällchen hinterher, doch sobald diese liegen bleiben sind sie so total uninteressant. Erst wenn ich dann quer durch die Wohnung spaziere und die Bällchen wieder werfe oder wahlweise auch rolle wird hinterher gejagt.

Find das auch total putzig wenn Fellis apportieren, aber meine Lieblinge gehören nicht dazu.

Nichts desto trotz haben sie andere liebenswerte Eigenschaften...

Lg
      Yve
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Unser scooby macht das auch ganz gerne.
      Vorallem wenn wir abends ins bett gehen oder morgens noch drin liegen.
      Heute morgen kommt er gehoppelt mit seinem Bärchen im Mund lässt in hinter mir ins Bett fallen stellt sich auf meine Schulter und schreit mir ins Ohr. Bärchen geworfen, Kater hoppelt ich schreie aua so geht das dann bis er nicht mehr kann :D

LG
      Andy
      schaila macht es manchmal auch. neulich hat sie nen ball neben mich gelegt, obwohl ich noch schlief. :D als ich wach wurde, hab ich mich dann aufgestützt und hatte sofort den ball in der hand. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()