Flöhe, Milben und schmerzendes Auge

Flöhe, Milben und schmerzendes Auge

Da Streuner Speedy seit ein paar Tagen ein Auge fast zu hat habe ich ihn gestern in die Transportbox von Luna gesteckt ( er ging da friwillig rein :angel: ). Ich dachte mir schon das er beim nächtlichen prügeln mit anderen Katzen was abbekommen hat. Die Tierärtztin gab ihm was zum betäuben ins Auge, öffnete es dann und guckte mit so nem streichholzähnlichen Ding rein.Sie merkte das es Speedy wohl ziemlich weh tat und gab noch was von dem Mittel nach. Man konnte richtig sehen das er was abbekommen hat :cry: Da ich grad mal da war bat ich die Tierärztin Speedy mal genauer unter die Lupe zu nehmen und sie meinte das er so echt fit aussehe. Aber dann ging sie mit einem Kamm durch das Fell und mit einem Streich kamen da 5 Flöhe raus. Eklig! Bin ich denn blind ??? Ich habe ihn soo oft gestreichelt und auf dem Arm gehabt - und nix gemerkt. Beim Blick in die Ohren war dann klar das er auch noch Milben hat...TA gab ihm dann ein Zeug in den Nacken ( es war von BAYER )das gegen Flöhe, Bandwürmer und noch 4 andere Parasiten hilft! Was ist das für ein Zeug ???Für das Auge bekam ich 2 verschiedene Tropfen mit, die Speedy jetzt mehrmals täglich bekommen soll. Hat heute auch schon 2 mal geklappt :dance:
      Momentan liegt er viel im Arbeitsraum meines Freundes und schläft. Er hat da ja jetzt ne Katzenklappe mit Schlüssel, ne Decke, Spielzeug, Futter, Wasser und ein Klo. Wie kriege ich ihn dazu dieses auch zu benutzen ? Er geht fürs große Geschäft nämlich nach draussen...Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen! So, jetzt muss ich runter und Speedy kriegt sein Futter, die Tropfen ( hoffentlich ) und Streicheleinheiten...
      ich vermute mal, daß der ta sowas wie ivomec gespritzt hat. auf jeden fall den tierarzt wechseln. verschiedene ausprobieren. in unserer katzenhilfen haben wir mehrere tierärzte, je nach art der krankheit, und für meine eigenen meerschweinchen fahren wir nun, nach 4 verschiedenen ärzten, einmal quer durch die stadt. preise sind normal teuer, aber wir sind zufrieden. unsere meeridame hatte dort 2 (ungeplante) operationen innerhalb von 3 tagen, und es ging super. notfalls auch wartezeiten und höhere preise in kauf nehmen. achja, daß der tierarzt meinte, er sehe richtig fit aus, ist blöd. ein mensch mit gebrochenem arm sieht auch fit aus, aber irgendwas hat er ja dann doch.
      christus1313.de.vu

RE: Flöhe, Milben und schmerzendes Auge

Also ich finde, daß die TÄ recht umsichtig gehandelt hat. Es gibt Weißkittel die z.B. die Augenuntersuchung so gar nicht gemacht hätten, bei denen gibts irgendeine Salbe, und erst wenns nicht besser wird und der Halter wieder mit dem Kennel in der Türe steht fängt eine richtige diagnostische Untersuchung an.

Das SpotonMeinst Du vielleicht Stronghold? Ist aber von Pfizer :)

Grüße
      Tina