2 abende mit mir und die katze mag wenn sich was bewegt

2 abende mit mir und die katze mag wenn sich was bewegt

Hallo ihr lieben.

Ein guter Kollege von meinem Freund und seine Frau haben sich jetzt eine 12 Wochen alte British kurzhaar geholt und da wir dort oft zu besuch sind und ich nicht genug von dieser süssen kleinen mize bekomme, hab ich halt mit ihr gespielt. ( ich liebe Katzen haben selber 3 halbwilde zuhause ums haus rumlaufen oder auch mal im haus)

Gespielt: Lauf dem finger hinterher oder mit dem Finger unter der Decke
      und der Kumpel meint jetzt das sie auf alles losgeht was sich unter einer Decke bewegt.

Ok der kollege meinte noch mach sie bloss nicht heiss das die anfängt auf die hand los zu gehen, deshalb bin ich ja dann mit der hand unter die Decke gegangen.

Ich wollte jetzt wissen ob ich daran schuld bin oder ob sie so oder so gerne an solchen sachen macht??

Lg Christin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Devil05“ ()

RE: 2 abende mit mir und die katze mag wenn sich was bewegt

woran sollst du schuld sein?

ein 12 wochen altes kitten spielt nunmal mit allem was sich bewegt und das ist vollkommen normal..und nur ein zeichen dafür das es ihm rund um gut geht..

haben sie das kitten denn alleine, denn dann kann es ja auch sein, dass es sich einfach langweilt und deswegen in menschenaugen unerwünschte sachen macht..
      Hallo Devil

jede Katze interessiert sich für Sachen die sich Bewegen. Unsere sind auch über die Decke gehüpft wenn sich nur die Beine bewegten. Das ist aber völlig normal. Katzen sind von Natur aus so. Wie kleine Luchse schon schreibt wenn sich Katzen langweilen oder meinen nicht genung Aufmerksamkeit zu bekommen (meint unser Tiger manchmal) fallen ihnen auch die tollsten SAchen ein: Z. B. in die Gardinen springen, an eine Blume knabbern. In die Decke beißen.... So sind sie halt die kleinen Racker

VLG sunbeam149
      Das sie z.Z. mit allem spielt was sich unter einer Decke bewegt.

Ja die kleine ist alleine, die haben noch ne kleine tocher von 11Monaten und der Mann wollt die Katze.

Sind später wieder da und dann kann ich mit der kleenen knuddeln
      Bilder
      • Bild006 (211 x 158).jpg

10,42 kB, 211×158, 129 mal angesehen
      also als garfield gerade bei uns war hat er auch mit allem was sich bewegt gespielt weil er halt neugierig war und alles erkunden musste. jetzt ist er sieben monate alt und es hat sich gelegt. er spielt immernoch gerne -keine frage- aber eben geht er nicht mehr auf alles los,weil er ja auch viele dinge schon kennt und die jetzt uninteressant für ihn sind
      Hallo Devil,

ein suesses blaues Britenbaerchen hat der Kollege deines Freundes da. Echt suess, da will doch jeder nur spielen und knuddeln. Und 12 Wochen ist ein suesses Alter bei den kleinen Kitten, denn dann wird die Welt erst so richtig interessant und es muss alles angegriffen, gejagt und angesprungen werden :D. Ich kenne das!!! Ist aber total normal und sollte auch nicht anders sein.

Spielen denn die Dosis gar nicht mit dem Kleinen? Gerade 'Hand unter der Decke' ist ein beliebtes Spiel und das machen besonders spielfreudige Katzen bis sie alte Senioren sind und einfach kein Bock mehr auf solche Spielereien haben oder es einfach nicht mehr so koennen.

Also dein Kollege kann sich schon einmal auf 'Beissen in die Fuesse' und 'Koerperteile unter der Bettdecke angreifen' einstellen, denn das sind/werden nur 2 Lieblingsvarianten von vielen von der kleinen Fellnase. :whistle:

Liebe Gruesse und noch viel Spass beim Spielen! :D

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie