Es ist so schrecklich.....

Für einen Aussenstehenden sagt sich das leicht daher, aber sieh es mal so - lieber eine Glatze und Perücke tragen, aber noch viele schöne Jahre leben und den Krebs besiegt haben :biggrin:
      Ich wünsche deiner Mum alle Kraft der Welt und das sie wieder gesund wird :pray:
      Dich drück ich nochmal ganz fest :hug: und wenn was ist - wir haben hier immer ein offenes Ohr für dich :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,
      die chemo verläuft schlimm. Erst hatte sie garnichts und am 2. Weihnachtstag ging es los. Ihr war schlecht, zunge ist angeschwollen das sie bicht mehr essen und sprechen konnte. Ihr arm wo der rest der lymphdrüsen noch entfernt erden müssen am 15. hat sich entzündet und heute.... fallen ihre gabzen haare aus.
      Sie sagt sie sehe uas wie ein monster und weint die ganze zeit.
      Sie tut mir so leid und ich weiß nicht was ich sagen und machen soll.
      Ich hoffe sie übersteht alles gut aber zur zeit redet sie immer von selbstmord was ziemlich weh tut.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo Scratch,

Die Chemo ist schon eine sehr harte und anstrengende Therapieform und es ist sehr traurig, daß immer noch keine verträglicheren Behandlungsformen mit Erfolgsaussichten entwickelt sind.

Es ist eindeutig, daß Deine Mutter jetzt die depressiven Verstimmungen hat, oder vielleicht auch schon eine echte Depression von der Rosy schrieb, daß sie bei der Chemo als Nebenwirkung auftauchen kann. Und es ist verdammt anstrengend für die Mitmenschen mit Menschen umzugehen, die gerade depressiv sind. Weiß denn der Arzt schon davon ?

Die wievielte Serie Chemo ist es, muß Deine Mutter noch lange durchhalten ? Oft sind es ja die letzten Sitzungen, die so gar nicht vertragen werden.

Ich glaube. außer zu versuchen, sie immer wieder abzulenken, und ihr kleine Freuden zu machen, kannst Du wenig tun.

Aber achte auch auf Dich selbst. Versuch auch Dir selbst kleine Freuden zu machen und gönn Dir ab und zu 'ne Pause.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und Deiner Mutter auch. Natürlich. :hug:

Amber
      Danke...

Es war erstmal die erste chemo sitzung.
      Am Mittwoch hat sie die zweite. Nein der arzt weiß noch nichts vom haarausfall ist ja grade erst passiert. Sie zupelt auch die ganze zeit daran rum und es werden immer weniger und weniger. Ich habe sie drum gebeten das zu lassen aber sie hört nicht drauf. Seit ca. einer stunde hat sie auch ganz starken husten, fast erstickungsanfälle.

Mit ner pause ist ja gut und schön aber das kann ich nicht. Bin jeden tag von morgens bis abends bei ihr obwohl ich schon lange nicht mehr hier wohne.

Danke für die Kraft aber ich kann sie nicht finden...
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Oh scratch-das tut mir leid!
      Deine Mama sollte sich die Haare schnell ganz abschneiden! Schenke ihr ein schönes Tuch, daß sie sich ummachen kann.
      Mach ihr einen Tee, lies ihr was schönes vor-sie braucht es jetzt, daß man sie betütelt.
      Sie ist jetzt auf dem Tiefpunkt ihres Lebens, und Du sicher auch!
      Es kann aber besser werden!
      Wir sind 12 Wochen wegen meinem Papa auf der Intensivstation ein und ausgegangen. Jeden 2.Tag ist ein Bettnachbar gestorben.
      Wir haben viele weinende Menschen gesehen.
      Ich habe auch gedacht-das wir sicher früher oder später auch dort stehen und weinen.....
      Jetzt ist mein Papa im Pflegeheim (mit 63 Jahren :sad:)
      Aber wir können ihn mit ins Cafe nehmen, mit dem Rollstuhl zum spazieren nehmen, ein bischen mit ihm unterhalten.
      Nach 6 Monaten wird nun hoffentlich etwas Normalität einkehren.

Eine Freundin von mir hatte Brustkrebs-in einer Therapiestunde hat sie gelernt sich nicht zu fragen "warum ich?" sondern "warum ich nicht???"

Das ist jetzt ihr Motto.

Ich wünsche Euch viel Kraft!

Liebe Grüße

Silke

schicke Dir noch ne PN
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Danke schön, ehrlich!

Es tut mir auch sehr leid für dich und deinen Vater,....

Im medizin Forum bin ich schon und versuche dort trost zu finden aber ist ja logisch, das klappt halt nicht.

Meine Mutter hat am Freitag noch alle Haare abgeschnitten bekommen. Jetzt geht es eigentlich mit Ihrer Stimmung nur hat Sie bammel da Mittwoch die 2. Chemo ist.

Ich hoffe das sie die jetzt besser verkraftet.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.