farbenfrohe fische

farbenfrohe fische

Ein wunderschön guten Tag!

entlich mein bestelltes Aquarium ist entlich da...Un ich brauch mal eure Hilfe denn ich weiß immer noch nicht welche Fische hinein sollen... auf jeden Fall sollten es farbenfrohe fische sein... möchte keine graue unterwasserwelt in meinem wohnzimmer.. :) Nun weiß ich nicht was es da so gibt und welchen sich verstehen.... hatte früher schonmal eins war aber nur 90-100l mit neos etc.... jetzt hab ich ein nagelneues mit 200l ich hätte auch gerne noch irgentwas anderes in meinem aquarium nicht nur fische was würdet ihr mir da so vorschlagen...

liebe grüße :hug:
      Na dann mal Glückwunsch zum neu entdeckten Hobby!!

Wie lange ist das Becken denn schon eingefahren? Kannst schon was zu den Wasserwerten sagen?
      Erst, wenn wir diese kennen, können wir Dir nette Vorschläge machen;-)

Achja, außer Fische gibt es auch nette Garnelen oder Krebse, die man pflegen kann;-)

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      salzwasser gut und schön aber ich weiß nicht ob ich das schaffen würde ist ja doch ein ziemlicher aufwand.... obwohl i gern seepferdchen halten würde... aber egal....

soweit ich mich erkundigt habe ist der schmetterlingfisch ein süsswasserfisch... und meiner meinung nach schön bunt :biggrin:

lg
      Bitte NICHT im Fachhandel beraten lassen!
      Dort bekommt man zu oft falsche Angaben!!! Die Leute dort wollen nur ihr Gald machen. Letztentlich ist es den meisten Verkäufern egal, ob ein Fisch in 50 Liter gehalten wird, obwohl er in ein 500 Liter Becken gehört...

Ich habe Dir ja eine PN geschickt, Tequilla. Schau Dich dort mal um.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Original von Tequilla
      kennt sich einer mit dem blue moon zierhummer (krebs) aus den würde ich mir gern ins aquarium setzten

lg :hug:

hi,

ich pflege einige krebse, darunter auch blue moon, sind wunderschöne tiere, aber gehören meiner meinung nach nicht in ein gesellschafts aq....

weil die auch gern mal einen fisch fangen und genüsslich verspeisen....

oder du machst ein reines krebs aq, aber wirste nicht viel von haben, weil die sehr schüchtern sind und vor allem auch nachtaktiv....

meine flüchten, sobald ich in die nähe des aq´s komme....

mein tip ist:

aq aufstellen, einlaufen lassen ( 4-6 wochen ), dann wasserwerte testen ( tröpfchen test ), und dann kann man über den besatz nachdenken....

gruss

sven
      Original von Tequilla
      ne freundin von mir hat sich gestern einen süsswasser kugelfisch geholt.... der sieht total süss aus und ich glaube das ich dann später auch einen ins aquarium setzen werde wenn es soweit ist.... aber erst mach ich dann einen wassertest

danke

lg tequilla

hi,

was für eine art von kugelfisch??

lat. name bitte...

wie groß ist er??

was für fische hat sie in dem aq??

gruss

sven
      kurze Infos!!!

habe einen Schmetterlingsfisch aber der ist alles andere als bunt!!! der hat nur "Flügel" wie ein Schmetterling ist aber hell- dunkelbraun!!

und bitte bei den Kugelfischen darauf achten das fast alle Kugelfische die Flossen anderer Fische anfressen!!! egal welche Sorte!! ob Palembang Kugelfisch bis Erbsenkugelfisch!!! Kugelfischarten untereinander verstehen sich auch nicht, sie sind auch eher Einzelgänger statt Gruppentiere, also mehrere von einer Sorte so 2-3 gehen auch eher nicht! evtl. wenn sie wieder eine größere Gruppe sind, ab 6 Stk, aber dann können sie wenn sie nicht genug Schnecken haben auch wieder die Flossen der anderen Gruppenmitglieder anfressen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarinisLove“ ()

Also mal hallo sagen.
      Der Schmetterlingsfisch (Pantodon buchholzi) gehört auf KEINEN Fall ins Aquarium! Er ist laut den "Heidelberger Beschlüssen zum Tierschutz im Zoofachandel" für Aquarien nur bedingt geeignet.
      Er ist ein Fleischfresser und frisst von Insekten bis zu kleinen Fischen, alles, was in sein Maul passt.
      Und Kugelfische sind auch nicht als AQ-Fische geeignet. Vorallem wegen der Ernährung und Lebensweise.
      Solche Fische sind schon gar nicht als Anfängerfische gedacht!
      mein Schmetterlingsfisch frisst mitlerweile auch Fischfutter! ab und zu bekommt er kleine getrocknete Fische oder er bekommt Mücken. Er war eigentlich ein Mitleidskauf, da er im Zoogeschäft monatelang in einem kleinen viereckigen Becken im Eck geschwommen war und andere Fische die ich dort gesehen hab meistens verstorben sind. Habe ihn dann im Internet gegoogelt und oftmals gelesen dass er in einem Becken mit 200l sich durchaus wohlfühlen kann und das tut er mitlerweile auch! und auf jeden Fall gehts ihm bei mir viel besser als im Geschäft!
      ähm??? hab ich net oben geschrieben: ab und zu bekommt er kleine getrocknete Fische oder er bekommt Mücken! er bekommt Mücken und ab und zu bekommt er getrocknete Fische, hätte ich es so rum schreiben sollen? Mückenlarven und minischrimps stehen alltäglich auch auf seinem Speiseplan, wenn er aber auch Fischfutter essen möchte und den Rest links liegen lässt, dafür kann ich doch nichts?!?