Aua mein Knie

Aua mein Knie

Hallo zusammen,
      also ich muss schon sagen, wenn ich etwas mache, dann richtig.
      Ich wollte gestern aus dem Zug aussteigen und wurde von hinten geschubst, (warum haben es die Leute eigentlich immer so eilig?:think:). Ja und weil da ein etwas größerer Höhenunterschied war, bin ich aus dem Zug rausgeflogen und unglücklich mit dem linken Fuß auf dem Boden gelandet. Ich spürte nur noch ein Reißen im Knie und aus war. Jetzt war ich heute morgen beim Unfallchirurgen und der hat festgestellt: Meniskusriss. Krankgeschrieben bis nächsten Freitag.
      Und weil ich mir jetzt gerade richtig selber leid tue:oops: , dachte ich, ich hol mir Beistand und Trost bei Euch. Bin wohl noch ein bißchen verwirrt und versinke in Selbstmitleid.
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallöchen Silke!

Ich kann dir gut nachempfinden wie es dir geht! Sogar sehr gut!

Ende August hat ich nen Reitunfall bei ist der Außenminiskus gerissen, das Kreuzband gerissen und noch einiges anderes im Knie kaputt!

Bei der ersten OP im August wurde der Miniskus teilentfernt und der Rest was noch zu retten genährt. Vor 4 Wochen 2. OP - ich bekam mein neues Kreuzband. Seitdem lieg ich nun hier zu Hause auf dem Sofa und hab noch ein paar Monate damit zu schaffen ;)!

Also Kopfhoch! Das wird schon... halte das Knie ruhig und ich würd es kühlen. Das wird schon! ;)

Fühl dich mal gaaaaanz, gaaaaaaaanz dolle von mir gedrückt! Ich wünsch dir von Herzen eine Gute Besserung und schnelle Genesung!
      I'll be watching you!
      Hallo zusammen,
      vielen lieben Dank für Eure :hug:.
      Also im Moment tut alles weh, der Arzt meinte wohl, dass ich gestern in einer Art Schockzustand war :think: und deswegen die Schmerzen nicht so wahrgenommen habe.
      Geholfen hat mir leider niemand, aber das kenn ich ja schon, da ich im Februar an der gleichen Stelle beim Überqueren der Gleise gestürzt bin und mir das rechte! Knie lädiert hatte. Da standen fünf muskelbepackte Männer und haben sich schief gelacht. Damals bin ich auf die Schiene aufgeschlagen
      So langsam glaube ich, sollte ich mir einen anderen Bahnhof zum Ein- und Ausssteigen bzw. zum Überqueren suchen. Dieser bringt mir nur Unglück.
      Und wer glaubt Ihr gibt mir die Schuld an allem: Mein Chef. Natürlich ich drück mich doch gerne vor der Arbeit :D, wenns nur nicht so weh tun würde, dann hätte ich wenigstens was von meiner freien Zeit.
      So jetzt verzieh ich mich wieder auf die Couch. Kühlen und ruhig stellen hat der Arzt befohlen!!!
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      hallo
      oh mensch..das tut mir leid :sad: gute besserung
      mir ist vor 2 jahren folgendes passiert
      ich war zeitung austragen..
      und bin böse aufgerutscht..und aufm knie gelandet :evil:
      eine riesige narbe bestätigt mein erlebnis :rolleyes:
      seit dem ist meine kniescheibe sehr locker..man kann die zwar immer bei jedem etwas bewegen aber bei mir boa..die rutsch da hin und her wie sonstwas..und wenn ich es anwinkel knackt es fürchterlich :eek:
      der arzt hat gesagt ich soll viel muskeln aufbauen um es etwas zu stützen und mehr nich :doh:
      LG und nochmal gute besserung..
      Jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Auch von mir einen lieben :hug: und gute Besserung :pray:
      Ich glaub ich hätte die Leute die nur dumm rum gestanden haben, erstmal zusammen gestaucht :snooty:
      Die Hilfsbereitschaft der Menschheit läßt wirklich sehr zu wünschen übrig :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      mönsch silke, du arme!

immer diese drängel-penner! als würde es schneller gehen wenn ich die leute vor mir aus dem zug schubse :snooty:

ich hoffe dass es deinem knie ganz schnell wieder gut geht. ich mach's mal wie meine mama früher immer:

*ein-küßchen-auf-silke's-knie-schmatzt*

heile heile gänsche, es is bal widder gut
      es kätzche hot ä schwänzche, es is bal widder gut
      heile heile mausespeck, in 100 johr is alles weg!

:kiss: gute besserung!!
      kerstin
      So, mein Knie ist nun schockgefrostet! :D
      @Goldi: Ich schick Dir :hug: zurück. Und ja ich hätte auch gern alle so zur Minna gemacht, aber da war so ein Gedrängel von innen und außen und ich war irgendwie geschockt von diesem komischen Ton aus meinem Knie. Aber wie sagte meine Omi immer, man sieht sich immer zweimal im Leben :D. Die Rache wird mein sein!! Jawoll
      @kerstin: Auch das kenne ich von meiner Omi, hat eigentlich immer gut geholfen, aber im Moment habe ich wohl etwas zu viel Ibuprofen genommen und bin etwas benebelt.
      Vielen lieben Dank Euch allen, Ihr tut mir echt gut, jetzt lässt sich alles viel leichter ertragen.
      Ich drück Euch alle ganz fest: :kiss: :hug: :kiss: :hug:
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo Silke,

auch von mir gute Besserung :hug: :hug:

Ach ja, Kühlen kenn ich doch von irgendwoher..... Mein Handgelenk muss zum Glück nicht mehr so viel gekühlt werden, dafür gibt es jetzt Nachts wieder Voltaren-Pflaster, damit die blöde Schwellung weg geht.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Ihr Lieben,
      ich komm gerade vom Arzt und hab gleich eine Überweisung für ein MRT bekommen. Für heute abend 19.50 Uhr habe ich einen Termin, uih das ging ja rasend schnell, ist man so gar nicht gewohnt.
      Im Moment sieht es so aus, dass meine Kniescheibe durch die Gegend kullert und einfach macht was sie will :naughty:.
      Folgende Diagnose wurde gestellt: Distorsion Knie li. und Meniscopathie med li., Verdacht auf Patellaluxation, Instabilität. :think:.
      Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal für die lieben Worte von Euch allen bedanken, das tut echt gut. Ich werde Euch weiter berichten.
      Ganz liebe Grüße aus Kandel und an alle :kiss: :hug: :kiss: :hug:
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      patellaluxation,habe ich auch..wurde letztes jahr auch operiert,nur die haben mir mein knie noch mehr kaput operiert.
      mir wurden bänder entfernt damit die patella wieder weiter rüber rutscht,patella wurde nen paarmal angebohrt,hatte dazu noch ne blutige schleimbeutelentzündung der auch entfernt wurde und nen knorpelschaden 3 grades.ab 4 grad ist schluss da hat man keinen knorpel mehr.hat alles nichts gebracht..ist noch schlimmer als vorher.kann nicht mal mehr richtig laufen da ich sonst wegknicken würde.jetzt wollen die dass ich ne knorpeltrantsplantation machen lasse.. toll nochmal op und dann sehr lange liegen.

ich hoffe sosehr dass du um eine op drummrum kommst.
      viel glück für die kernspin :pray:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Guten Morgen,
      nun hab ichs schwarz auf weiß: Meniskusriss hinten. Was auch immer das schon wieder heißen mag. Versuch gerade meinen Arzt zu erreichen, da er den Befund noch gestern abend gefaxt bekommen hat. Na ich werd ja sehen, was jetzt auf mich zukommt. Ich lass mich überraschen.
      Mein Chef war gestern sowas von blöd am Telefon. "Na und wie lange sind wir nun krankgeschrieben?" :eek: Von wegen wir, der wird sich wahrscheinlich noch bös wundern. Geschieht ihm gerade Recht. Als ob ich mir das rausgesucht hätte. Natürlich ich mach sowas immer mit Absicht, hab ja nichts besseres zu tun.
      So nun genug aufgeregt. Der kann mich mal!
      Liebe Grüße
      Silke

@all: :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Moin

von mir kriegste auch ein paar liebe und tröstende Worte, so von Kranke zu Kranke :wink:

Dein Chef ist ein Arsch :D so war das lieb und tröstend genug :whistle: :wink: genieß einfach die Zeit auf dem Sofa und das du nicht arbeiten GEHEN mußt, obwohl das schon schwer fällt mir ein paar Katzen zuhause die immer auf dem knie rumhüpfen wollen :wink:

dicken Trostknuddler auch von mir :hug:
      Let Love Rule