Meine Katzen sollen nicht ins Schlafzimmer!

Hallo zusammen!

Bei mir ist die Schlafzimmertür immer verschlossen. Wenn sie dann mal kurz offen ist, weil ich grad was hole oder so dann gucken die zwar, gehen aber nicht rein.
      Ich denke auch, dass man Katzen nur mit geschlossener Tür aus einem Zimmer fern halten kann. Und ins Bad können die doch auf alle Fälle oder wo hast du denn die Klos stehen?

Lg
      hallo zusammen :o)

@maryyoyce Also ins Bad dürfen sie ja jetzt gehen, da habe ich mittlerweile nichts dagegen. Aber das Schlafzimmer ist weiterhin tabu. Und zwar aus dem Grund, ich war früher als Kind sehr allergisch auf Katzen, und bei einem Allergietest vor zwei Wochen habe ich auch immer noch auf Katzen reagiert. Und deswegen will ich es nicht heraus fordern, und wenigstens beim Schlafen eine "Katzenhaarfreie" Zone zu haben. Denn ich liebe meine zwei Süßen jetzt schon über alles und würde sie um nichts in der Welt mehr hergeben.

@Schneggerl Ja, also ins Bad dürfen sie ja mittlerweile. Mein Katzenklo hab ich aber in einem anderen Zimmer stehen.

@Gawyn Luinrandir Das mit dem Lüften, so wie du es machst ist eine gute Idee. Das werde ich mir jetzt auch mal aneignen *g* Vielen Dank :o)

Liebe Grüße,
      Kathy

RE: Fenster Kippen und lüften

Original von Gawyn Luinrandir

Ich lege jeden Morgen eine Decke über das Bett, dann können die Katzen tagsüber keine Haare ins Bett bringen. Als Hausstauballergiker muss ich sowieso jeden Tag saugen, da kann ich auch einmal am Tag das Bett von Katzenhaaren befreien. :zustimm:

LG gawyn

Eine Decke auf dem Bett würden meine Beiden als Aufforderung zum Drunterverstecken ansehen. Und dann hätte ich die Haare erst recht im Bett. Neee, so sehr ich die Beiden mag, aber ins Schlafzimmer .... NEIN. Wenn ich tagsüber rein gehe und eine Katze huscht mit rein, locke ich sie wieder raus, wenn ich fertig bin und das war es. Sie reagieren mittlerweile auf das Geräusch vom Clicker, aber auch auf Rufen.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      @ maryyoyce: Also hm... das wäre bei mir glaube ich ein Problem. Denn erstens bin ich und mein Freund ganztätig berufstätig. Und somit bin ich den Großteil des Tages nicht zu Hause, sie wären also eventuell sehr viel im Schlafzimmer. Und jeden früh das Bett absaugen? Also dafür fehlt mir leider die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust *g*)
      Auserdem denke ich mir wenn sie tagsüber ins Schlafzimmer dürfen, wollen sie dass dann nachts sicher auch.