flöhe

halli hallo...

hab meine süßen 2 jetzt seit ein paar wochen.
      beide haben flöhe und der tierarzt meinte ich solle sie mit einem flohkamm rauskämmen und ertränken... das hat auch soweit ganz gut funktioniert bis sie, wie ich dachte, keine flöhe mehr hatten. nun hab ich aber gesehen, dass da doch noch welche sind(richtig groß) :( ich habe denn wieder mit dem kamm begonnen, aber die viecher springen so davon... bin einfach zu langsam.
      meine frage ist nun ob es auch andere möglichkeiten gibt wie ich die flöhe weg bekomm und ob die auch auf menschen übergehen?
      astra und ginger! ein grund mehr zum glücklich sein!!! :dance:
      Hallo..:-))

Kenne das Problem mit Flöhen, haben unsere Winzlinge mitgebracht :rolleyes:

Wir haben von unserem Tierarzt ein Mittel mitbekommen,das wir in den Nackenbereich einbringen mussten, damit sie es nicht gleich wieder abschleckern, hab leider den Namen vergessen, ist flüssig und in Plastikpipetten..(Milbe-Max oder so ähnlich... :think: )

Wir haben die Behandlung nach 4 Wochen nochmal wiederholt und es hat auch kein Floh überlebt.
      Wichtig ist auch, dass man alles,wo die Katzen sich aufhalten, ordentlich reinigt, mindestens absaugt, vor allem die Teppichkanten, weil sie da wohl gern sind und sich dort auch vermehren..und Staubsaugerbeutel soll man gleich entsorgen, wenn man alles gründlich abgesaugt hat.

Ein paar Flohstiche haben wir übrigens auch abgekriegt, aber sie bleiben bei uns wohl nicht auf Dauer...zu wenig Fell vielleicht.. :D

Frag doch Deinen TA mal nach anderen Möglichkeiten...weiss nicht, ob man dem Problem durch nur bürsten beikommen kann :think:

Viel Erfolg jedenfalls :pray:,

Steffi
      :D Grüsse an alle!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kira van de Bommels“ ()

Hallo,

auskämmen nur, das klappt nicht. Frontline ist wirklich super, bekommt man aber auch so in der Apotheke. 2 - 3 Monate solltest du es schon benutzen, Flöhe können sehr hartnäckig sein. Für Teppiche und Kratzbaum gibt es ein Spray das abtötet. Ansonsten Decken und so waschen, viel putzen und saugen.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Hallo ich kenne das problem als ich meinen Garfield mit 6 Wochen bekam hatte der auch flöhe, ich bin dann mit ihm zum Tierarzt der hat gemeint der Kater ist ein reines Flohschiff, :D mein Tierarzt hat gemeint die flöhe würden auch auf Menschen übergehn und hat mir Frontline für Garfield gegeben, das macht man in den Nacken drei Monate lang 1 mal im Monat an dem Tag darfst du ihn dann nicht im Nacken streicheln, die Flöhe waren alle weg! :dance:
      Hallo, jaaaa das berühmte Problem mit den Flöhen. Mein kleiner hatte auch welche mitgebracht, habe allesdings den Fehler gemacht und es mit Mitteln wie Flohpuder und Halsband probiert.(und dabei unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen) Doch keine Besserung, als der kleine dann 3 Monate alt war konnte ich ihm auch diese Pipette raufmachen, hatte nämlich zwischendurch mal den TA angerufen und der meinte Seppl kann erst ne Pipette bekommen wenn er 3 Monate alt ist. nun 2 Monate her und beide sind Flohfrei!!! :wink:

Naja ...... leider weiss man ja nie wie lange.
      Selbst Besuch kann die unbeliebten Haustiere mitbringen. :oops:

Trotzdem Viel Glück mit der Beseitigung.
      noch nen Tip : ein Dampfreiniger für Teppich und Polstermöbel, bringt echt was habe tägl. abgesaugt und alle 4-5 Tage den Dampfbaggy benutzt!!! :clap:

Lolle & Seppi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lolle03“ ()

also erstma vielen danke für die guten tipps... bin echt froh, dass ich hier so schnell hilfe finde. ich habe jetzt letzten freitag frontline besorgt und auch gleich angewandt... also ich muss sagen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ich habe auch diese wirklich großen flöhe nicht mehr gesehen, aber es sind ab und zu immernoch so ein paar kleine da, die denn auch von den miezen abspringen und somit in der wohnung sind. ich sauge jetzt wirklich sehr viel, aber ich habe dennoch angst diese biester nicht wegzubekommen. ist es möglich frontline gleich nocheinmal anzuwenden, oder muss ich wirklich einen monat warten???

liebe grüße steffi
      astra und ginger! ein grund mehr zum glücklich sein!!! :dance:
      nein bitte nicht !

minimum ist vierwöchiger abstand zwischen den gaben .

was du noch tun kannst ist den staubsaugerbeutel bitte jedesmal nach draussen in den abfall bringen nach dem saugen ,flöhe leben nunmal zum größten teil in der umgebung und nicht am oder auf dem tier...

es gibt auch umgebungssprays damit kann man dann alles andere einsprühen ,TÄ haben das meistens da ....
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"