Abnehmen
-
-
-
mom bitte mal.. dick ist nicht gleich dick. es gibt rassen da ist das gewicht durchaus normal. um welche rasse handelt es sich denn?Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenmami30“ ()
-
-
-
-
Hallo,
mein Kater wiegt auch etwas über 7 Kg, aber der TA sagte er sei nicht zu dick, solle aber nun nicht mehr zunehmen :whistle:. Er ist ein ganz normaler Hauskater,also keine Rassekatze.
Ich denke, dass man das auch nicht so generell sagen kann, wann eine Katze zuviel wiegt. Am Besten die Meinung vom TA einholen, ehe man die Katze mit einer Diät quält, die sie garnicht brauchtGruß von Felix und Karlchen -
-
hallo,
ich denke das ist auch wieder ne Ansichtssache. Als ich meine Lolle beim TA wog, brachte sie stolze 6,4 kg auf die Waage. Mein Ta meinte es ist Rassenabhängig und dann noch zu unterscheiden ob Freigänger o. Wohnungskatze. Wohnungskatzen haben ja nicht so viel LaufMöglichkeiten so dass, sie sich lieber mit dem Putzen beschäftigen.
Also nicht gleich verrückt machen,am besten alles mit dem TA besprechen um festzustellen, ob die Katze wirklich dick ist.
Man kann auch über Laborwerte feststellen lassen ob das Übergewicht gesundheitliche Schäden für die MIZI hat, wenn das den Fall ist, kann man andere Wege in Betracht ziehen, aber es ist auch immer mit Stress für die Katze verbunden, und wie man weiss sind Katzen ja auch Gewohnheitstiere.
Gruss Lolle03
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0