Katzenstudie: Aufruf an alle, ja alle
-
-
-
Nein, ist ja noch nicht fertig der Fragebogen.
@ Frank
Ich schick Dir in kürze ne PN
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
Hmmmm ich habe aber Excel

Hab jetzt mal hier rumexperimentiert und bisschen ausprobiert nu gehts
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zitroenchen24“ ()
-
-
also...
*uff* sag ich mal gerade
der fragebogen ist mit euren anmerkungen komplett überarbeitet worden.
ich denke, sehr ausführlich. wenn ihr den gut findet, dann werd ich den als final fertig machen und dann könnten wir auch bald mit unserer "studie" beginnen
danke an alle die anmerkungen haben einfließen lassen und auch schon mal vielen dank an alle die sich beteiligen möchten -
-
-
-
-
Nur so als Tipp,
wer kein Excel hat aber Excel Dateien bearbeiten möchte kann sich OpenOffice (de.openoffice.org/) auf seinem PC installieren; das Teil ist kostenlos und ist meiner Meinung nach besser zu bedienen als das Office von Billy.
LG Gawyn
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
-
-
-
-
2-2 - gegen was? (Felder größer)
2-3-2 - welches Futter aus welchem Grund passt niemals in die Felderchen rein
Der Punkt Sonstiges muss immer frei editierbar sein, am besten mit dem Hinweis: "bitte ausführlich beschreiben"
2-5-2 - sonstiges fehlt
Das mit Katzenmilch, Katzenwasser und Vitaminen finde ich zu stark aufgedröselt - oder willst Du auf etwas bestimmtes hinaus? Ich würde fragen: Bekommen die Katzen Vitaminpaste, Leckerlies, Katzenmilch usw. wenn ja wieviel und wie oft.
Was fehlt ist Frischfleisch, gekocht oder als Rohkost. Was wie oft gefüttert wird, und welchen % der Ernährung es ausmacht, ob es suplementiert wird. Barfer können den Fragebogen im Grunde gar nicht mitmachen, schon vorne im Futterteil haben sie keine Möglichkeit zu antworten.
Bei den Mischfütterern - willst Du die Berechnung in welchem %-Verhältnis dann selbst machen, bzw. eine Formel schreiben? Würd ich machen wegen der Trockenmasse was ich Dir erklärt habe. Die allermeisten würden es nach Gewicht angeben, da hast Du keine Vergleichsmöglichkeit.
Noch was fällt mir ein: Für Wohnungskatzen - Wo stehen Trinkmöglichkeiten, wieviele und welche (Napf, Brunnen, Katzentrinkbrunnen, Aquarium, sonstiges).
Für Freigänger - Frisst die Katze draußen eigene Beutetiere? Frisst sie bei Nachbarn mit? Trinkt sie draußen?
Das Kloverhalten fehlt auch. Drin oder draußen? Wie oft am Tag...
Was mich auch stark interessiert: Hat sich die Pinkelmenge bei denen verändert, die eine Futterumstellung durchgeführt haben? Vielleicht kann man das als Unterfrage von 2-5-4 führen oder dort zumindest vielfältige Stichpunkte mitgeben - man sitzt sonst schnell davor und vergisst die Hälfte beim Antworten.
Grüße
Tina -
warum solche umfragen nicht weitergeführt werden? weil die menschen lieber dinge erforschen wie z.b. kann mann oder frau besser einparken, siehe sendungen wie clever oder galileo, als studien über tiere. wenn mal eine studie über tiere gemacht wird, somit erfährt man das selbst als tierliebhaber nur durch zufall oder langes suchen. sieh dich mal in der stadt um. überall plakate usw. nur 30€ könnten dieses kind in afrika retten etc. und wo sind plakate über tierschutz? ganz einfach. die tiere interessieren keinen. LEIDER. ich habe damit jeden tag zu kämpfen. sogar mit tierhaltern. diese umfrage wird wohl auch bloß in diesem forum steckenbleiben. aber ich bin froh, daß sich wenigstens jemand die mühe macht. es gibt genug tierschützer, aber sie erreichen nicht viel in der öffentlichkeit. das gleiche prinzip wie bei demos. es gibt sie zwar, aber die bosse interessiert das nicht und sie ziehen das durch, was sie wollen. aber ich glaube, eine zweite französische revolution ist nicht mehr weit. also kämpft weiter. ich bin dabeichristus1313.de.vu
-
Ich würde auch gern bei der Umfrage teilnehmen, leider habe ich kein excel und das Programm hinter dem link hier, ließ sich mehrfach nicht fehlerfrei installieren, so dass er die Installation abgebrochen hat. :o(
gruß Lea
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
Wann und wo wird denn die Umfrage den Interessierten zugänglich gemacht ? *mitmachenwill*
Original von Schreckenszwerg
Ich würde auch gern bei der Umfrage teilnehmen, leider habe ich kein excel und das Programm hinter dem link hier, ließ sich mehrfach nicht fehlerfrei installieren, so dass er die Installation abgebrochen hat. :o(
gruß Lea
Was bei der Installation von OpenOffice häufig Probleme macht, ist ein Virenscanner. Vor der Installation solle man Virenscanner und ähnliche Programme (z.B. Personal Firewall) abschalten. Man muss unter Windows XP oder Windows 2000 auch Administratorrechte haben. Eine andere Möglichkeit Excel Dateien zu öffnen ausser Excel oder OpenOffice kenne ich nicht.
LG Gawyn
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
-
-
Auf Seite 2 hatte er sich versteckt
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0