Nun will ich mich auch mal vorstellen

Nun will ich mich auch mal vorstellen

Hallo, aus der Not und Angst heraus habe ich erstmal gepostet, da unsere Kaninchendame morgen operiert werden soll.(Unter Gesundheit etc.)

Wir hatten einige Monate ein Kanichen aus dem Tierheim, damit es nicht so alleine lebt haben wir noch eines dazugeholt. Dramatischerweise ist am Tag darauf unser altes (war wohl auch sehr alt) Kanin gestorben, und da unsere Kaninchendame trächtig war (grrrrr, trotz der Versicherung des Tierheimes das dort alle Böcke kastriert sind) haben wir uns gefreut, doch bald wieder 2 zu haben. Leider war es eine Totgeburt, auch nur 1 einzige, riesengroß.
      Nach mehreren Versuchen haben wir es nun aufgegeben, ein weiteres Kanin zu zuholen. Unsere Dame will nicht ! Und solche Szenen möchte ich jetzt nicht mehr mitmachen. Ob männlich oder weiblich ,sie lehnt alle ab.(Bin aber offen für Tips ,was man noch machen kann,obwohl wir schon viel probiert haben)
      Die Tierärztin meinte, dann sollten wir es so lassen, manchmal geht eben eine neuzusammenführung nicht.
      Seit der totgeburt die sie hatte, ist sie auch ein wenig sehr zickig .
      Allerdings läuft sie den ganzen Tag und die Nacht bei uns in der Wohnung frei herum, alles ist Kaninsicher. Der Käfig wird nur genutzt um zu fressen und mal sich auszuruhen, ebenfalls hat sie unter der Eckbank eine Ecke in der wir eine Kanintoilette aufgestellt haben. So hat sie gleich 2 Rückzugsmöglichkeiten.
      Was aber nicht oft genutzt wird. Bei einem 5 Personenhaushalt gnießt sie es wie eine Diva hier stets der Mittelpunkt zu sein. Allerdings darf sie außer mir keiner füttern, und auch jegliche Leckereien sind verboten. Denn ich hab Erfahrung mit falscher Ernährung, und Kinder neigen dazu, Tieren Leckerlis zu geben.

So, ich freue mich hier auf euer Forum.
      Jetzt drückt bitte mal kräftig die Daumen, das bei der OP morgen alles gut geht.
      Und ich bin immer noch unsicher ob wir gleichzeitig die beiden Eingriffe machen sollen.
      Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, mir da zu raten.
      Viele Grüße von Leah