nächtlicher Terror

Hi,

also wir haben seit 3 Wochen eine kleine Katze, sie ist mittlerweile 12 Wochen alt.
      Das Problem ist nun, daß ich in diesen 3 Wochen keine einzige Nacht durchschlafen konnte, weil die Kleine jede Nacht Terror macht.
      Lässt man sie ins Schlafzimmer springt sie die ganze Nacht auf dem Bett hin und her, leckt einem das Gesicht ab ober spielt mit den Füßen.

Macht man die Schlafzimmertür zu und lässt die Katze draußen, dann wird die ganze Nacht hindurch miaut und an der Tür gekratzt.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, kann man die Katze daran gewöhnen woanders zu schlafen? Sie hätte außerhalb des Schlafzimmers jede Menge Platz zum schlafen.

Mittlerweile glaube ich sogar, daß sie den ganzen Tag schläft nur um in der Nacht fit zu sein um uns zu ärgern :wink:

Also, wer hat einen Tip, ich könnte mittlerweile jede Menge Schlaf gebrauchen
      Hi,

ich denke es wird noch einige Zeit dauern bis die kleine sich an euren Rythmus gewöhnt hat, dass kann schon ein paar Wochen dauern. Sie ist ja im Grunde eher nachtaktiv.

Katzen aus bestimmten Zimmern auszusperren ist nie eine gute Idee und macht meist alles nur noch schlimmer. Das verstehen die lieben Samtpfoten einfach nicht, Sie wollen doch immer bei Ihren Dosis sein und nicht ausgeschlossen werden. Und außerdem ist doch so ein Bett aus Katzensicht ein idealer Spiel und Schlafplatz. Aber Du solltest auf keinen Fall mit der Katze im Bett spielen. Wenn Sie im Bett spielt ignorier es einfach und setz Sie immer wieder runter. Wenn sie sich hinlegt und schmusen möchte immer fleißig loben.

Ist Sie denn tagsüber alleine? Dann hätte sie ja abends bzw. nachts auch einiges an Gesellschaft nötig. Wenn Sie den ganzen Tag allein ist solltest Du wohl überlegen noch eine zweite Katze dazu zu nehmen, denn dann wird auch tags wenn man bei der arbeit ist fleißig gespielt, es tritt keine Einsamkeit auf und die Tiere sind einfach insgesamt aufgeglichener und fordern eine abends auch nicht ganz so sehr. Eine gemeinsame Spielstunde nach Feierabend muss natürlich trotzdem sein. Also wir haben 3 Tiger und manchmal flippen Sie nachts auch durchs Bett. Das ignorieren wir dann einfach und nach 5 Minuten ist meist wieder Ruhe. Aber durchschlafen können wir auch nie. Das ist schon so als wenn man Kinder hat. Wenn ich die Samtpfoten höre und spüre gucke ich halt kurz was los ist, meistens wird dann etwas gekuschelt und dann schlafe ich halt weiter. Habe mich schon dran gewöhnt dass mittlerweile 16 Füße im Bett unterwegs sind. Das ist manchmal schon ein Rasenmäher-Konzert wenn die 3 das Schnurren beginnen. Und dann wird auch oft Friseur gespielt und in meinen Haaren gezerrt und an meiner Nase rumgeleckt. Aber da wir auch tagsüber bei der Arbeit sind kann ich es gut verstehen dass die 3 abends und nachts auch unsere Aufmerksamkeit möchten (in Maßen) und nehme es ihnen nicht übel.

Also, mach dir erstmal keine Sorgen, mit 12 Wochen ist ja auch noch eine ganz wilde Zeit im Gange, dass wird schon, und irgendwann hast du auch ein Riesen-Schmuselöwen ím Bett und ein Rasenmäher-Konzert.
      Liebe Grüße,

Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de