Dritte Katze ja oder nein?
-
-
Ganz klare Antwort: nein!
Ich finde es schon recht riskant, dass ihr den Hund ohne Erlaubnis haltet. Eure Vermieterin kann euch auch fristlos kündigen, wenn sie rauskriegt, dass ihr Haustiere ohne ihre Zustimmung habt.
Genauso gut kann es sein, dass ihr den dritten Kater aufnehmt und dann gleich wieder hergeben müsst - dem Tier gegenüber sehr unfair. Sowas macht man nicht.
Außerdem habt ihr gerade innerhalb weniger Wochen eine Katze geholt und wieder hergegeben, einen Hund gekauft und einen Kater aufgenommen - angesichts der Tatsache, dass dein erster Kater Garfield auch schon Probleme gemacht hat, finde ich, das reicht vollkommen.
Freu dich doch erstmal, dass Mogli sich so gut eingewöhnt hat! -
-
-
Muss aber dazu sagen meine Nachbarin im ersten stock hat auch einen kleinen Hund! Und darf ihn nicht halten, bloß die ist zu faul mit ihm gassi zu gehn und lässt ihn immer in den Keller pinkeln, das habe ich vor einem Jahr meiner Vermiterin gemeldet sie hat gemeint sie muss den Hund hergeben aber sie hat ihn immer noch und einen Brief hat sie auch nicht erhalten, meine Vermieterin sagt viel bis der Tag rum ist, außerdem wohnen in der gegend auch Leute die einen Kampfhund sogar haben und ihn nicht halten dürfen die haben die selbe Vermieterin wie ich, unsere Vermieterin sagt viel bis der Tag rum ist, aber machen tut sie nichts!
-
-
-
Hi Tina,
also ich muss jetzt echt mal ein Machtwort sprechen, da die anderen Forenmitglieder Dir nicht zu nahe treten wollen, "aber bist Du noch des Wahnsinns??" Ich meine, Du hattest so viele Probleme den Kater in eure Hausgemeinschaft einzubringen und euer Hund ist ja auch schon laut Mietvertrag nicht erlaubt. Sobald Du eine 3 Katze hast, willst Du dann auch noch einen 2 Hund oder gar ein 4 Kätzchen dazuholen? Wo soll das denn bitte aufhören?
Wenn Du mich fragst, ist es im allgemeinen schon eine nicht wirklich tiergerechte Haltung, was Du deinen Fellnasen und dem Hund antust. Daher auf jeden Fall ein klares "NEIN" von mir. Sorry, aber mit Tierliebe hat es bei Dir wirklich nichts mehr zu tun, eher mit jemanden die den Hals nicht voll bekommt.
Ich finde es mutig, dass Du hier im Forum noch solche Fragen an den Mann bringst, denn ehrlich gesagt, ist es alles andere als OK und ich habe dafür absolut kein Verständnis.
So, dass musste ich einfach mal rauslassen. Wenn mein Beitrag deswegen gelöscht wird, dann bitte, aber ich finde, jemand muss einfach mal genug Mut aufbringen und Dir GENAU das mal sagen!
Verständnislose Grüsse
MoulinRouge -
Ich finde es eine riesen große Frechheit von dir "moulinrouge78" du kennst mich doch garnicht, warst du schon bei mir zuhause? Meinen Katzen geht es super gut, bevor ich mir was hole hole ich lieber meinen Tieren was, ich lebe für meine Tiere, die bekommen alles was sie brauchen und dazu noch ein haufen liebe, ich wollte nur rat bei euch holen. Aber wenn ihr mir mit solchen frechen argumenten kommt dann könnt ihr es sein lassen, ich hab nicht gesagt das ich mir eine dritte Katze hole sondern nur mit dem Gedanke gespielt, ich möchte nicht wissen wie es deinen Kittys geht!
-
Wersollte hier deine Freude an Tieren nicht verstehen! :wink:Aber schau jetzt habt ihr drei die noch nicht so lange zu sammen sind und sich super verstehen.Lasst das noch wachsen!Die tiere brauchen Zeit,noch enger zusammen zu wachsen,dass das nicht selbstverständlich hast du ja schmerzhaft erfahren.Gefährde nicht das was du gerade erreicht hast .gerade Kater können wenn sie älter werden trotz Kastration in Machoverhalten kommen und auch ganz distanzlos die Plätze der anderen einnehmen.Jedes Tier braucht immer,egal wie dein Leben gerade aussieht dien Zeit und Zuneigung,trotz Tierpartner.Wohnungssuche ist absolut nicht einfach und auch tierliebende Vermieter können da an Grenzen kommen,wenn es Ängste um vorschnell abgewohnte Wohnungen geht.Auch kann s ja passieren,dass irgendein Infekt Tierarztbehandlungen aller Lieblinge gleichzeitig erfordern,da sind dann 3 oder4 schon ein Unterschied,du mußt das Geld immer im Hintergrund haben,auch wenn du es (hoffentlich ) nie brauchst.Auch das mit dem Umstimmen des PArtneers ist so eine Sache.Es ist ein überreden,keine Zustimmung,wenn es zu Problemen kommt und er soll dein e Hilfe und unterstützung sein,kommt so etwas schnell wieder hoch.Auf dass du richtig entscheidest und viel freude mit deinen Tieren.RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
Hallo Tina,
Ich würde das Risiko auch nicht eingehen. Mit der Wohnung, da es sowieso schon schwierig ist eine neue Wohnung dann zu finden wo Katzen und Hunde erlaubt sind. An deiner Stelle würd ich es mir wirklich nochmal überlegen.
Ich finde es ja toll wenn jemand noch ein Tier bei sich aufnehmen möchte aber unter diesen Umständen würde ich das Risiko nicht eingehen. Ich weiß ja nicht wo du lebst oder wie du lebst. Aber willst du es wirklich auf die Kündigung anlegen??
Es ist meine Meinung schluss endlich musst du es wissen was du tust.
Grüßle Pralinchen -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0