Das Ende einer Beziehung...

Ach, Diana, was muss ich da lesen. :sad:
    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
    Ich drück dich mal ganz dolle :hug: :hug: :hug: :hug:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Fee hat es recht gut getroffen, mir ging es damals auch so, meine Wohnung, meine Möbel usw.

Bleib so stark, wie du immer warst, auch wenn es jetzt sehr schwer erscheint, du schaffst es :hug: :hug:
    Liebe Grüsse
    Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
    Hallo Diana, :cry:

mensch, wir haben nicht nur den Namen gemeinsam. Du schaffst das!
    Ich sende hier mal viele Glückspunkte:***************

So, dann schließe ich mich Fee an, die Fristen sind so richtig. Ich weiß ja nicht, wie Hanau ist. Sind viele Wohnungen leer? Wäre es schwer, für den Vermieter, nen guten Mieter zu finden? Hier ist es so, daß manche Vermieter mit der Kaltmiete runtergehen, weil gute Mieter schlecht zu finden sind. Die lassen auch lieber die Wohnungen leerstehen, als später Ärger zu haben. Wäre vielleicht auch ein Versuch wert, damit Du dich in Ruhe nach einer günstigeren Wohnung umsehen kannst.

Wo liegt denn nun Hanau, ich helfe auch mit beim Umzug!

Ich denk an Dich, und :hug: :hug: :kiss:

Diana - Fischkopp
    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

Hallo Diana!

Ich glaub ja nicht, was ich da lese :eek:, Mensch, das tut mir soo leid!!

Leider habe ich keine Patentlösung für dich parat und kann auch nicht mit klugen Ratschlägen dienen. Trotzdem wollt ich dir ein paar aufmunternde Gedanken und einen festen Drücker rüber schicken :hug:

Wünsch dir Mut und Kraft
    Anette
    Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
    Hallo Diana
    ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für den Neuanfang :hug: :hug: :hug:
    ist immer traurig wenn eine Beziehnung auseinander geht, aber das Schicksal scheint es wohl so gewollt zu haben... weiß ist ein blöder Schnack, aber ich glaub du meisterst dein Leben auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt nicht so doll aussieht...
    LG von der Ostsee
    oh nein diana... :cry: mir zerreist es gerade das herz...

wir reden am sa noch drüber aber ich glaubte nicht wirklich daran weil ich euch kenne und immer sah wie sehr ihr euch liebt.

es kann doch nicht dieser eine punkt sein der alles kaputt macht.

maus wenn du mich brauchst ich bin für dich da ob es zum reden ist zum umziehen oder sonst was. und scheue nicht dich zu melden ob ich zum kisten schleppen kommen kann!!!

ich werde dich heute abend mal versuchen anzurufen hoffe das es klappt den ich hab noch nen termin.

lass dich ganz dolle drücken, ich wär jetzt so gerne bei dir... :hug: :hug: :hug: :kiss: :kiss: :kiss:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    Oh man Diana,

ich bin hier grad am rum stöbern und entdecke diesen Thread. Mir fehlen bei sowas immer die Worte, aber es tut mir soo leid für dich. Fühl dich bitte ganz doll von mir gedrückt.

Wenn du reden willst, du weißt wo du mich findest :kiss: :hug:

Lg
    Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
    Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
    Diana, auch wenn ich bisher selten meinen Beitrag geleistet habe, es tut mir sehr Leid für Dich und mir stehen selbst schon wieder fast die Tränen in den Augen, denn fast, aber nur fast die gleiche Situation mache ich gerade auch durch!

Mein Freund und ich sind im Dezember 7 Jahre zusammen, vor ca. drei Monaten machte er den Vorschlag "Lass uns in getrennte Wohnungen ziehen...so geht es nicht weiter mit uns...vielleicht wird es dadurch wieder besser". Tja, erst konnte bzw. wollte ich mich mit diesem Gedanken überhaupt nicht anfreunden, schlussendlich haben wir die Kündigung für unsere gemeinsame Wohnung aufgesetzt, abgeschickt und diese Woche Freitag, am 01.12.2006, ziehen wir in getrennte Wohnungen! Die erste Zeit ging es mir auch sehr schlecht, ich habe bei jeder Kleinigkeit geweint, war und bin auch immer noch häufig nah am Wasser gebaut und habe Angst vorm Alleinsein bzw. Alleinschlafen (wobei: er lässt mir die Katzen :smile:). Ich wusste auch nicht wie ich das finanziell alles bewältigen soll, Umzug, Kaution etcetc. Doch ich habe die erste Hürde genommen, Kaution habe ich über die Bankbürgschaft erledigt, Möbel sind fair aufgeteilt usw. Klar steht man am Anfang da und denkt "Wie soll ich das bloß alles schaffen?" Aber es geht Diana und auch Du wirst das schaffen, ganz bestimmt, ich glaube an Dich!!! Fühl Dich mal ganz doll (wenn auch unbekannterweise) :hug:

Liebe Grüße, Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jenny23“ ()

Hallo ihr Lieben :angel:
    Erstmal vielen Dank für eure Postings :hug: es tut sehr gut nicht alleine zu sein und "Zuhörer" zu haben.

Das mit der Wohnung hat sich schon erledigt, ich werde in die DG Wohnung über mir ziehen, obwohl ich, der Hitze wegen :confused: nie wieder ins DG wollte.
    Es ist die einfachste und billigste Lösung, ich brauch nicht nochmal ne Kaution zahlen (die alte wird mit der neuen verrechnet und den Überschuss bekomm ich zurück) und die Möbel können einfach hochgetragen werden :dance:
    Schade ist nur, dass es da drei anstatt zwei Räume gibt und das auf 49m² - eben alles viel kompakter im Vergleich zu hier :confused:
    Naja, man kann nicht alles im Leben haben...
    Die jetzigen Mieter haben den Umzug für den 15.12. geplant + 2 - 3 Tage, vllt. schaffe ich es sogar noch vor Weihnachten alles nach oben zu stellen :think: es wäre jedenfalls sehr schön, denn hier so alleine, in der Wohnung in der ich mit meinem Freund gelebt habe, ist es irgendwie...komisch :cry:

Er hat sich im übrigen nicht von mir getrennt, sondern wir haben wahrhaftig uns getrennt, weil wir einfach beide der Meinung sind, dass es so keinen Sinn mehr hat.
    Den Hauptgrund für die Trennung möchte ich hier nicht nennen, denn das ginge zu sehr ins Detail :wink:

@Tinamaus
    Der Grund, den du ansprichst, war der Hauptgrund, er hat endlich auch eingesehen, dass sich daran wohl nichts mehr ändern wird/läßt, aber er sagte auch, dass wir im Prinzip zwei verschiedene Leben mit wenigen Gemeinsamkeiten führen und damit hat er leider recht.

Was mich sehr zum (noch mehr) nachdenken anregte, war seine Begrüßung, als ich am Sonntagabend nach Hause kam.
    Es war irgendwie...ach, ich weiß auch nicht, er sah nicht wirklich aus als ob er sich freuen würde, also gab ich ihm gestern für die Arbeit mit auf den Weg bitte mal alles zu überdenken und sagte eben noch so einige Sachen - die Trennung war das Resultat.

Weihnachten und Silvester kann ich sowieso nicht ausstehen, ob ich nun alleine bin oder einen Partner habe, das macht nicht sehr viel Unterschied bei mir.
    Es ist einfach eine bescheidene Zeit für mich und ich hoffe das ich durch den Umzug abgelenkt und gut beschäftigt bin :pray:

Zum Glück habe ich sehr liebe Arbeitskollegen die sich sehr herzlich um mich kümmern und auch mein Chef zeigte Verständnis dafür, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin.
    Eigentlich wollte ich es nicht gleich breittreten, aber nach so vielen Jahren kennt man die Kollegen um sich rum eben und sieht sofort, dass das gewaltig etwas nicht stimmt, außerdem konnte ich irgendwann meine Tränen nicht mehr zurück halten, ich bin eben ein Gefühlsmensch :doh:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    och goldi,das tut mir leid :hug:..aber es ist doch besser wenn man sich im guten trennt und nicht böse auseinander geht und wenn beide einsehen dass die beziehung keine chance hat.
    trotzdem tut es weh,weil 3 jahre,da waren ja auch mal schöne zeiten...
    ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel viel kraft,wer weiss wozu es gut ist?
    jedenfalls hast du beim umzug schonmal nicht soviele probleme.

lg,jacky
    liebe grüße jacky
    Hey.

Wenigstens hast Du die Sache mit der Wohnung schnell lösen können!
    Das ist ja prima :dance:
    Gut, auch wenns etwas beengter ist, kannst Du es Dir nett machen!
    Und Du brauchst alles nur hochzutragen! Super
    (Ziehen da die Personen aus von denen wir es am Sonntag noch hatten?)

Liebe Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Hallo Goldi,

ich weis wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Ich weis wie schwer sowas ist, aber ich weis auch, das es zu schaffen ist. Besonders dann, wenn man eine so starke Person ist wie Du.

Du wirst es schaffen und ich denke bei dem was ich bisher hier gelesen habe, hier werden alle an Dich glauben, Dir zuhören und für Dich da sein, wann immer Du jm. zum reden brauchst.

Sei ganz lieb :hug:

LG, leenchen
    Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
    :biggrin:
    hallo Diana

es tut sehr leid das ihr euch trennt. ich drück dich mal ganz doll :hug:

toll,das du das problem mit der wohnung schon gelöst hast.

leider kann ich mich in solchen situationen schlecht aus drücken. :oops:

du schaffst das schon, ich wünsch dir ganz viel kraft.

wenn du reden magst , bin gerne für dich da.
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
    es brauche aber dafür nichts zu tun.
    Original von sass
    ohja, das silbermond lied, dass einen wirklich runterzieht...
    gott, es ist wohl das schrecklichste lied was man in solch einem moment hören kann.

Ja, da magst du wohl recht haben, aber es ist wirklich sehr sehr passend und ich gehöre ja zu den Menschen, denen es besser geht, nachdem sie sich so richtig runter gezogen und Rotz und Wasser geheult haben :confused:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo Diana,

dass du meine Krankenhaus Geschichte nicht mitbekommen hast ist doch mehr als verständlich bei allem was bei dir geschieht, da gehört kein :oops: Smiley hin. :wink:
    Es tut mir wirklich leid für dich, dass das Ganze nun beendet ist, es hört sich für mich durchdacht an, auch wenn es jetzt noch weh tut, aber das ist natürlich schwer zu sagen wenn man euch nicht persönlich kennt.
    Ich wäre genauso wie du, müsste auch weinen wenn ich Freunde sehe und solche Lider hören, ich finde es gut, dass du alles raus lässt, denn wenn einem das ilft sollte man es nicht zurückhalten...ich habe auch versucht tapfer zu sein und bin Montag dann kmplett zusammen gebrochen, das ist nicht gut.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir in deiner neuen Wohnung gelingt dich gut abzulenken und einzuleben und dass die Gefühle sich langsam aber sich beruhigen und es dir wieder besser geht.

Ganz liebe Grüsse :hug: :hug:
    Sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.