Das Ende einer Beziehung...

Das Ende einer Beziehung...

...kommt manchmal schneller als man denkt - so heute auch bei mir :cry:

Es ist das erste mal, dass ich eine Trennung im Guten erlebe.
    Das hat zwar auch viele entscheidende Vorteile - und ich hoffe wirklich inständig, dass es nicht doch noch zum Streit kommt, was man ja nicht gerade selten erlebt :rolleyes: - aber eben auch Nachteile, wie z. B. das die Liebe nicht erloschen ist :cry:
    Ich fühl mich einfach nur mies und leer, wieder über drei Jahre, zack bumm, aus und vorbei - aber okay, die "Probleme" waren ja nicht erst seit gestern da...

Ich mach mir Gedanken, wie ich das in Zukunft schaffen soll, denn 600 Euro Miete alleine zu berappen geht einfach nicht.
    Immerhin teilen wir im Dezember noch und ich kann gut leben wie sonst auch - dank meinem Nebenverdienst - aber sobald er eine Wohnung hat, kann er ja nicht hier und dort auch noch bezahlen, zumal er keine Verpflichtung hat, da nur ich im Mietvertrag stehe.
    Es gilt jetzt also eine Wohnung zu finden, doch wie bezahlt man einen Umzug, Kaution etc. wenn man das Geld dazu garnicht hat?

Ach, mir schießt gerade so viel durch den Kopf und ich mußte das einfach nur mal loswerden.
    Um diese Zeit tut man das meiner Meinung nach am besten in einem Forum, in dem viele Menschen sind die man gerne hat.
    Immerhin reißt man so auch niemanden aus dem schlaf...

In diesem Sinne - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :doh: (ich sehe mich schon als Häufchen Elend im Selbstmitleid versinken...)
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Oh nein süsse :sad: :sad: :hug: :hug: :hug:

weiss gar nicht was sagen :sad:

3 Jahre sind ne lange Zeit und ein neuanfang ist sehr schwer aber ich bin überzeugt dass du das schaffst :pray: :pray: du hast was drauf und wirst das schon in den griff bekommen.

wieso nicht in ne WG ziehen?Wär das nix für dich?
    Mensch Diana ich drück dich mal ganz feste :hug: :hug: :kiss: :kiss:

Ich hoffe du hast viele freunde die dir zur Seite stehen,hier sind sicher viele die das gerne machen würde,mich eingeschlossen aber leider wohnen wir zu weit weg :sad: :sad:

ganz festen drücker :hug: :hug: :hug:
    WG? Niemals, schon garnicht mit den Katzen!
    Ich brauch mein eigenes Reich, würde damit niemals klar kommen :confused:

Freunde, die haben sich alle von uns abgewandt, als Sascha damals zu uns zog, eine liebe Freundin ist mir geblieben, eine Freundin meines Vaters, sein Tod hat uns sehr zusammen geschweißt :cry:
    Wenn ich es mir recht überlege gibt es da sogar noch eine Person :think: aber wir haben schon lange nichts mehr miteinander zu tun und ich will mich da jetzt nicht gerade melden, das kommt ja dann rüber wie - ich bin wieder Single also brauch ich dich wieder, aber wenn ich wieder jemanden hab nicht mehr - nee nee, das mach ich nicht :naughty:
    Erstmal Gras drüber wachsen lassen und weiter schauen...

:hug: :hug: :hug:

Glaub mir du wirst es schaffen,ich drück dir ganz feste die Daumen dass du etwas findest und das du nicht allzusehr leiden musst nach dieser Trennung :sad:

Der schmerz wird nachlassen,die erste zeit wird natürlich hart aber glaub mir es wird besser (rede aus erfahrung) vielleicht ist es noch gut wenn du die Wohnung wechselst,so lässt du auch die Erinnerungen hinter dir die dich an eure Zeit zusammen erinnert.

Wenn du reden willst,ich bin jederzeit für dich da :hug: :hug: :hug:
    Ja Ursi, ich hab das ja alles schonmal mitgemacht, nur waren wir uns damals nicht einig (er war einfach von heute auf morgen weg ohne Voranzeichen :evil:) und der Schmerz war anders als jetzt, irgendwie... :hug:

hey diana

musste gerade schon schlucken als ich den thread sah....

hatte mir nach deinem kommentar im foto thread schon sowas gedacht...

da ich noch keine trennung hatte kann ich dir nicht viel sagen, aber ich denke an dich und :hug: und :kiss: Dich ganz ganz doll...

du schaffst das mit der wohnung und allem ganz bestimmt...
    :dance: :clap: :dance: :clap:
    ach goldi das tut mir jetzt aber leid , aber es ist halt so hin und wieder haben die kerle einen an der kl.... . schau ich war 17 jahre standesamtlich zugeteilt und dann danach 8 jahre in einer beziehung und lebe zz erstmal wieder nur für mich , das tut auch gut :zustimm:
    hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08
    Ach Diana, das tut mir so leid, ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt :sad:

Es kommt auf jeden Fall viel Veränderung auf dich zu, aber das wirst du schon schaffen, man landet nicht so leicht auf der Straße.

Was viel wichtiger ist, dass du jetzt stark bleibst und Dich über deine neue Freiheit freust - unternehm viel, geh unter Leute, rede viel, friss bloß nix in Dich hinein.

Auch wenn du sagst, dass sich die meisten deiner Freunde abgewendet haben, wirst du neue finden und du hast auch viele Freunde hier, die dir jederzeit zuhören :hug:

Kopf hoch :kiss:

Molly & Kali :dance:
    toll, ich kann zu sowas immer nie was sinnvolles sagen. abgesehen von : du schaffst das, weil du eine starke persönlichkeit bist. und es wird noch einige zeit weh tun, mehr als dir lieb ist. aber es geht vorbei.

man, es tut mir einfach nur leid für dich. aber es ist wohl das beste, wenn ihr nicht mehr happy ward.
    Hallo Diana,

es tut mir unendlich leid für Dich. Eine Trennung schmerzt sehr, ich kann Dir das gut nachfühlen.
    Ich weiss aber, dass Du sehr stark bist und es schaffen wirst.
    Es wird weh tun, das ist klar und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es besonders schlimm.
    Jedoch wird das neue Jahr für Dich ein Neuanfang sein. Lass einfach alles auf Dich zukommen, geh raus, lerne neue Leute kennen und genieße das Leben.
    Ich habe gerne jederzeit ein Ohr für Dich offen. Wenn Dir also nach Reden ist, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Knuddel + Bussi :hug: :kiss:
    Yvonne
    Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
    Oh mensch Süße, was lese ich den da :sad:, das gibt es doch net. Du bist starkt du schaffst das schon. Nico und ich wünschen dir viel kraft :hug: :hug:alles gut zu Überstehen und das ihr wirklich im guten auseinander geht und es nicht noch andersrum passiert.
    Es wird bestimmt hart am Anfang, aber du bist starkt und das schaffste schon.
    Umzug und neue Wohnung wird dir bestimmt helfen über alles wegzukommen auch wenn es nicht leicht werden wird.
    Hast du niemand der dir evtl ein bissel finanizielle unter die Arme greifen könnte ich meine wegen Umzug und so?? Die Kaution kann man aber auch in Raten bezahlen,das machen viele.
    Den 600€ wo du jetzt an Miete zahlt ist echt helftig :eek:. und kann verstehen das du das nicht bezahlen kannst.

Wir drücken dich mal ganz fest :hug: :hug: :hug: und du schaffst das schon
    :kiss: Yvonne und :kiss: von Nico
    Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
    Ach herrjeh :sad:
    Ich drück Dich mal :hug:

Jetzt komme ich wieder mit meinem Spruch der sich immer wieder bewahrheitet:
    Alles ist für irgendwas gut-man erkennt leider oft erst später, für was.
    Ich hoffe Ihr bringt die Trennung gut hinter Euch.
    Kannst Du nicht bei Dir ein Zimmer vermieten? Ich habe eine Freundin, die hat es so gemacht. An eine Studentin, die jeden Freitag nach Hause fährt, und Montag nach der Uni erst wieder auftaucht. Die sehen sich fast nie!

Ach Diana ichdrückdichnochmal :hug:

Liebe Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    oh jeh...
    ...das tut mir leid! :cry:

mir fehlen auch die worte...keine ahnung weshalb.

die erste zeit wird hart werden, auf jeden fall....aber ich denke das brauch ich dir nicht sagen. weihnachten und silvester....ja, da kommt man sich dann einsam vor bzw. denkt an die zeit zurück in der man die zweisamkeit genossen hat.

warum habt ihr euch denn getrennt - wenn ich fragen darf?

wg. der kaution würde ich mir auch keine gedanken machen...
    ...viele vermieter lassen da mit sich reden und wie monne schon schrieb, man kann sie in raten zahlen. einfach direkt anfragen!

wo suchst du denn was?

drück dich auch mal :hug:

07. Nov. `01 - i still missing you!

hallo diana...oh mann da hört mann nichts voneinander so lang...und dann sowas :confused:
    das letze was ich mitbekommen hatte war in köln wo noch alles ok war...dewegen es tut mir echt leid...möchte jetzt auch garnicht fragen warum...oder welche problme da waren.....
    aber 3 jahre ist bei uns in lemgo irgendwie ne magische zahl....wo alle in meinen bekannten kreis und maik und ich auch..schonmal auseinandergegangen sind..sogut wie alle sind wieder zusammen...
    ich weis ja nicht...willst du ihn denn ziehen lassen?

mit der wohnung ist heftig..ich hoffe du findest schnell was günstiges schönes...son umzug kann für dich jetzt ja nur von vorteil sein,wenn für euch keine chance mehr ist...lenkt ab und zeigt nen neubeginn...aber ich kann deine ganzen gedanken die dir durchen kopf schiessen nachvollziehen...

mit der freundin wo du dich nicht melden möchtest...ich würds tun....viele freundschaften gehen auf eis wegen einer beziehung..und du hörst bestimmt den spruch von ihr warum du dich nicht gleich bei ihrgemeldet hast...und wenn nicht dann hätte auch das gras drüber wachsen lassen kein sinn gehabt

ich drück dich ,und schau wie viele dich hier lieb gewonnen haben..es sind mehr für dich da als du jetzt vielleicht denkst :hug:
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Oh nein, Goldi :sad:

Es tut mir so leid, ich weiß noch gut, wie schwer sowas ist...
    Und dann auch noch den Umzug meistern zu müssen, das ist echt bös. Lass dich mal unbekannterweise drücken: :hug: :hug: :hug:

Du schaffst das. Du bist stark genug, das alles auf die Reihe zu bekommen. Und ganz ehrlich: ruf den- oder diejenige an und heul dich mal so richtig richtig aus. Wirst sehen, danach gehts etwas besser, und vielleicht kannst du dann auch schon die ersten Schritte auf einem möglichen Weg sehen...

Mensch, ich würd dir gern helfen :sad:

oh diana, das tut mir leid :sad:

auch wenn man sich im guten trennt tut es doch weh - 3 jahre lassen sich ja nicht einfach wegwischen.. weiß garnicht was ich sagen soll ... :sad: lass dich mal feste drücken :hug: :hug: :hug:

wahrscheinlich willste das garnicht hören, aber alleine sein tut manchmal auch gut: um sich über sich und sein leben im klaren zu werden, um zu entscheiden, wie die zukunft aussehen soll.

zum neuanfang gehört auch der umzug - der hatte mir sehr geholfen: meine eigenen 4 wände und nur ich bestimme wer reinkommen darf und wann! meine einrichtung, meine farben, meine unordnung, meine zeiten - das hat schon was :wink:

wegen der kaution kann man zb. ne bank-bürgschaft machen - da zahlst du jährlich einen errechneten betrag an die bank und die bürgen für dich. das machen die meisten vermieter mit.

wie ist denn eure kündigungsfrist? normalerweise spätestens am dritten werktag eines kalendermonats für den ablauf des übernächsten monats. wenn du also jetzt die whg. kündigen würdest (bis 03.12.), müsstest du zum 28.Feb. umziehen.
    so lange fände ich es nur fair, wenn er dir finanziell unter die arme greift, alles andere wäre drückebergerei.

...es sei denn natürlich du findest nen nachmieter, dann darfst du sicherlich früher raus, allerdings musst du selber erstmal was neues finden...

bzgl. umzugshelfer: von mir sind es 151 km nach hanau. wenn du zu wenig leute findest komm' ich gerne mit dem schiff meines mannes hoch und helf' dir (wenn ich's rechtzeitig weiss und der umzug am we. ist :rolleyes: ).

ansonsten kann ich dir nur sagen: wir sind für dich da!

:hug: kerstin
    Diana och menno was muss ich da lesen :eek: :sad: das tut mir echt leid für dich das ihr auseinander geht und euch trennt :sad: ich kann mir denken wie du dich nun fühlst - ich erlebe das ganze ja zur Zeit hautnah bei meiner Freundin :confused:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das ihr euch ohne großen Stress und Streitigkeiten trennen werdet :confused: und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit :sad:. Hier haben ganz viele ein offenes Ohr für dich , dass weisst du sicher :wink:

Drückdichmalganzganzlieb :hug: :angel:

dickes bussi :kiss:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)