Das Ende einer Beziehung...

Ich bin schon wieder nur am heulen - ist das nicht ein bißchen kindisch :think:
    Ich weiß ja nicht wie es einem da so geht, wenn man älter ist...
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Liebe Diana :lol:

Nein, es ist kein bisschen kindisch. - Es ist ganz einfach natürlich.
    Und wenn man älter ist, ist es auch nicht anders, die Trauer will raus und man heult.

Drück dich mal ganz feste :hug: :hug: :hug:
    Liebe Grüsse
    Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
    Original von Goldi
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie meine Gefühle im Moment Achterbahn fahren :rolleyes:
    Warum muss das alles so kompliziert sein :think: ? :confused:

Weil alles für irgendwas gut ist-auch wenn man nicht sofort merkt wofür! :wink:
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Ich weiß ja nicht, ob es dir hilft aber du bist nicht allein in der Situation, auf einmal wieder Single zu sein. Auch ich bin seit Oktober wieder Single und ganz ehrlich, an dem alten Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" ist echt was wahres dran.

Zur Zeit geniesse ich das allein sein, keiner da auf den ich Rücksicht nehmen muß und die Fernbedienung gehört mir :D.

Klar ab und zu denk ich es wäre schön wenn jemand da wär zum reden und leben teilen aber den find ich hoffentlich irgendwann :pray:.

Also Kopf hoch ab jetzt geht es nur noch bergauf, denn ganz unten warst du schon, gefühlsmässig mein ich.
    @ Diana
    Das mit Deinen Arbeitskollegen ist ja echt cool gewesen :dance:
    Nein, das ist mir nicht zu knapp, allerdings schaue ich nicht mehr in den PC/Forum, d.h. schick mir ne Sims ob es klappt oder nicht, ok?
    :hug: :kiss:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo diana,

mensch, das war mal echt ne nette aktion von deinen kolleginnen! :clap:

es ist auch bei ner beiderseitigen trennung noch schwer - ich hab mir damals auch laufend die augen ausgeheult! ein falsches wort, ein langsames lied, ein trauriger film - aus war's !

mir hat es total geholfen, dass meine wohnung so schön war - und natürlich meine seelentrösterin socke! :angel:

das mit dem auseinanderleben von freunden kenne ich auch, aber glücklicherweise hab ich ne große familie und meine mum & meine grosse schwester sind als meine absoluten vertrauten immer für mich da!

übrigens war ich vorher auch nie alleine: von der grossfamilie bin ich direkt mit meinem freund zusammen gezogen. diese 1,5 jahre in der eigenen burg haben mir sehr gut getan (im nachhinein). als ich einigermassen über den trennungsschmerz weg war, war es echt spitze mein eigener herr im haus zu sein!! :dance:

lass das köpfchen nicht hängen, du wirst sehen wie gut es tun kann, nicht immer rücksicht auf jemand anderen nehmen zu müssen.
    Hallo Diana,

schön, dass Du so liebe Arbeitskolleginnen hast. Hat Dir sicher ganz gut getan. :hug:

Nun steht ja auch schon bald der Umzug an, der wird Dich sicher auch etwas ablenken.

Und wenn die Tränchen kommen, dann lass sie kommen ... ist doch ganz normal. Und hinterher gehts Dir sicher ein kleines Stück besser.

:kiss: :hug:
    Ich will endlich aus dieser gottverdammten Wohnung raus :evil:
    Fühle mich hier total unwohl, das kann sich keiner vorstellen :confused: :rolleyes:
    Ich glaube ich hab ein Problem damit die Geschichte mit meinem Dad zu verdauen, da alles in der Zeit passiert ist, in der ich hier gewohnt habe.
    Ein Tapetenwechsel würde da sicher etwas ändern denke ich, man kann in gewisser Weise mit alten Zeiten abschließen und das richtig.
    Der Winter und seine trüben Tage machen mir allgemein gerade ziemlich zu schaffen, Anflüge von Panikattacken sind nicht selten und ich hasse es, wie die Pest!
    Auch wenn ich weiß, dass mir nichts passiert - hatte das ja schon oft genug :wink: - ist es jedesmal ein scheiß Gefühl zu denken das man gleich den Löffel abgibt :cry:
    Momentan überlege ich ob es nicht besser wäre wieder eine Therapie zu beginnen, denn eins steht fest - so kann es mit mir nicht weiter gehen.
    Ich bin noch so jung und habe fast mein ganzes Leben noch vor mir, ich möchte einfach nur mal wieder das es mir rundum gut geht!
    Ständig hab ich irgendwelche Wehwehchen und fühle mich schlecht, liege Abends im Bett und hab Angst morgens nicht mehr auf zu wachen :doh:
    Ich glaube auch diese Todesangst hat mit dem Tod meines Vaters zu tun, aber irgendwie muss ich das doch in den Griff bekommen können :think:

Ach Maus, das wäre natürlich schön, aber dann fehlen mir wieder andere Menschen :rolleyes:
    Du weißt ja was bei mir gerade noch so los ist :cool: und ich genieße das total :biggrin:
    Wieso können nicht einfach alle Menschen, die einem lieb sind, mit einem zusammen im Ort wohnen, das wär doch was :D

:whistle: was? wieso?? :eh: :whistle: auch wissen will !!!

hey, übrigens: es ist überhaupt nix schlimmes dabei, wenn man zum therapeuten geht!! ner freundin von mir hat das unglaublich geholfen! wofür gibt's die denn?! mach' das ruhig.

meine mama hat mir mal von ner sog. familienaufstellung erzählt und war über und über begeistert! kannst ja mal schauen ob das in deiner nähe angeboten wird. vor allem bei verstorbenen familienmitgliedern kann da wohl einiges aufgeholt und bearbeitet werden. solltest dann aber auch in ner therapie sein, damit du daran arbeiten kannst.

wie gesagt: nicht schämen - MACHEN !

dicker knuddler :hug: und knutscher :kiss:
    du packst das ganz sicher :zustimm:
    Ich schäme mich keineswegs Kerstin, es ist eher das Umfeld das ein Prob damit hat :smile:
    Ich hab schon drei Therapien hinter mir und mache da auch kein Geheimnis draus, warum auch, ich kann nichts dafür, was mir alles widerfahren ist und muss damit leben, bis ich irgendwann sterbe :wink:
    Ich hab heute ein Telefonat nach dem anderen geführt, es ging mir extrem schlechte heute Nachmittag :rolleyes:
    Ergebnis - eine Selbsthilfegruppe (Angst, Panik und Depressionen - wie passend in meiner Situation) hat sich aufgetan und ich hoffe sehr das Treffen nächste Woche war nehmen zu können :pray:
    Außerdem hab ich noch eine Beratungsstelle angerufen, ich brauch einfach mal professionelle Hilfe, aber bitte nicht vom Therapeuten denn das letzte Mal war nicht sooo erfolgreich.
    Man sagte mir am Telefon es seien geschulte Leute die oft Seminare Besuchen, sich ständig fort und weiter bilden und Jahrelange Erfahrung haben - hört sich doch gut an, oder was meint ihr?
    Schon meine Mum ließ sich damals nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes (kurz vor Weihnachten :cry:) dort betreuen/beraten.
    Ich werd´s auf jeden Fall ausprobieren, denn zu verlieren habe ich nichts, ich weiß nur, dass es so nicht weiter geht, ich bin doch noch so jung... :cry:

Hey,

ich würde es auch machen, vielleicht hilft es dir ja :zustimm:
    wär schön wenn es dir bald wieder besser geht! :zustimm:
    Warum fährt dein Herz Achterbahn? :whistle:

Ich lese immer deine Beiträge, aber ich weiß nie so recht was ich schreiben soll, würde dir gerne helfen, denn auch wenn ich dich nicht kenne kann ich mir vorstellen das es dir schrecklich geht. (hatte schon immer so ein helfer Symdrom)
    Wollt ich nur mal sagen :confused:

Lieben Gruß Steffi :hug:
    Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
    mach das, wenn du der meinung bist, dass es dir hilft...
    ...das ist ja das wichtigste! :zustimm:

würde aber nicht von vornerein "gegen" nen therapeuten sprechen -
    kann ja sein, dass du nur bei den falschen gelandet bist.

das mit deinem dad verstehe ich zu gut wobei es um einiges schlimmer ist ("das bild") aber ich kann zumindest annähernd nachempfinden.

wann ist denn der termin nächste woche? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Dienstag Abend 18:30 Uhr - aber ich weiß noch nicht ob ich da arbeiten muss und wie ich bereits schrieb nehme ich momentan jeden Tag wahr, an dem es geht, weil ich das Geld brauche.

Eve, ich hatte schon drei Therapien, eine Frau war auch echt klasse doch sie gab leider ihre Praxis in Hanau auf :sad:
    Ich hätte dann die Möglichkeit gehabt zu ihr nach Frankfurt zu kommen, aber das wäre viel zu Zeitaufwendig und vor allem teuer gewesen :confused: :sad:
    Die letzte Therapie half mir nicht so wirklich, klar, das reden schon, aber ich wußte ja irgendwann garnicht mehr was ich ihm noch erzählen soll, es war einfach immer die selbe Leiher :confused:

Ich schau jetzt erstmal bei der Gruppe vorbei und hoffe auf einen Termin bei dieser Beratungsstelle, leider hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet.

Heute Mittag, als es mir wiedermal extrem schlecht ging, war ich Gott sei Dank noch im Büro :dance:
    Ich wollte nicht nach Hause in der Situation und mit dem zusammen reißen hat es dann leider auch nicht mehr all zu lange geklappt.
    Ich saß also im Büro und hab mir die Augen ausgeheult, meine Kolleginnen haben mich aber sehr lieb aufgefangen :angel:
    So etwas ist echt mal Gold wert, auch wenn es privat ist, aber in der Situation in der ich mich gerade befinde kann ich es leider nicht unterdrücken, dann wäre ich krank geschrieben und ich denke dann ging´s mir erst recht beschissen, weil mir zu Hause die Decke komplett auf den Kopf fallen würde :wink:
    Es ist nicht mal das Ende dieser Beziehung, das mir dermaßen zu schaffen macht, sondern viel mehr die Tatsache das ich nicht gut alleine sein bzw. leben kann, niemand greifbar in der Nähe, der mich in den Momenten auffängt oder in dessen Anwesenheit es mir einfach nur gut gehen kann ... der Rest den ich schon ewig mit mir rumschleppe kommt dann halt noch drauf und bumm peng - aus und vorbei :doh:

Ich denke an dieser Stelle hab ich dann auch mal genug gejammert und mache den Thread zu - um das eigentliche Thema dreht es sich ja schon lange nicht mehr :wink:

Ich danke euch für eure lieben Worte und das ihr für mich da seid :hug: :kiss: