Kater kackert daneben

Kater kackert daneben

Hallo, habe seit einiger zeit das problem das mein kater gizmo grundsätzlich vor das katzenklo sch....
      Pinkeln tut er im klo aber er sch.... demonstrativ davor.
      Ich habe jetzt in einem buch gelesen das das dominanzverhalten sein könnte, allerdings weiß er auch ganz genau das er nicht darf, weil wenn er gerade daneben macht und ich renn ins bad, rennt er wie ein geölter blitz davon, wenn ich ihn erwische setz ich ihn dann gleich ins kaklo...
      habt ihr tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann? Das ist nämlich echt zum :sick:
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Ich hab ein geschlossenes klo... und es ist wohl absicht, weil 30 cm kann selbst er seinen allerwertesten ned rausstrecken... :cool:
      Ich bin echt verzweifelt, ich liebe meine 3 racker über alles, aber wenn man jeden tag eine nette überraschung im bad findet nagt das an den nerven...
      Das glaub ich dir, allerdings wird es dafür ja auch einen Grund geben, er macht das nicht, um dich zu ärgern :biggrin:
      Es klingt vllt. blöd, aber sei froh das es nur Häufchen sind, das ist nicht ganz so unangenehm wie gepieschert :confused:
      Wo hast du die anderen Klos stehen?
      Sind sie alle geschlossen?
      Hast du in dem einen andere Streu drin?
      Seit wann macht er das?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Kater macht nebens Klo

Mein erster Kater hat mal eine Zeitlang (einige Tage) direkt neben das Klo oder auf den Rand gemacht,
      ich hatte damals ein offenes Gimpetklo und die haben einen ziemlich breiten Rand.
      Nachdem ich das einige Tage mitangesehen hatte habe ich den Rand entfernt und gegen eine Haube ausgetauscht.
      Danach hat er immer in das Klo getroffen. :biggrin:

Hast Du Deinen Kater schonmal in Flagranti erwischt ? Wie sitzt er denn dann da ? Ist er komplett vor dem Klo oder sitzt er mit den Vorderbeinen im Klo ? :confused:

Vielleicht ist irgendwas anders als früher ? Anderes Streu ? Neuer Geruch (z.B. "KatzenkloDeo")

Was helfen soll ist AluFolie rund ums Klo auslegen; Katzen verrichten ungern ihr Geschäft auf Alufolie.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß Du den Grund findest und der Kater wieder ins Klo macht und nicht davor ... :hug:

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Alufolie hab ich schon ausprobiert. Dann macht er vor die alufolie... :evil:
      Hab auch schon versch. Streus und klos ausprobiert. die ersten paar mal macht er rein, dann wieder daneben.
      Hab ihn schon öfters inflagranti erwischt, er sitzt direkt draußen. Hab ihn dann gepackt und ins kaklo gesetzt.
      Dann miaut er mich immer an, so wie hier will ich nicht rein und kackt da beleidigt weiter.