Diagnose Epilepsi

Diagnose Epilepsi

Hallo,
      ich brauche eure Hilfe bitte.
      Seit Samstag hatte unsere Chrispy "Anfälle". Sie fing an zu zittern und zu sabbern an und war total orientierungslos.
      Gestern bin ich mit ihr in die Notklinik gefahren und dort wurde mir gesagt dass es Epilepsie sein könnte!!!
      Was soll ich tun???
      Ich weiß nicht wie ich mit der sSituation zurecht kommen soll.
      Sie ist noch in der Klinik, dort war sie über nacht und heute soll Blut abgenommen werden.
      Kann mir bitte jemand helfen worauf ich achten muss...
      Fühle mich total hilflos...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

So lange sie instabil ist ,darauf achten,dass sie nicht hoch klettert und natürlich im Haus bleibt.etwas kannst du noch überdenken:riechende Chemikalen.Wird nicht viel bringen,aber einen Gedanken ist es wert.Es schon 35 Jahre her als die Katze eines bekannten Epilepsie diagnostiziert bekam.Da aber nicht nur sie sondern auch die 5 Jungen regelmäßig Anfälle bekamen ging der Tierarzt auf Auslösersuche.Und machte den Schädling in einem Raumspray ausfindig der damals sehr verbreitet war.3Raumsprays sind wenige Jahre später wegen gesundheitlichen Bedenken aus dem Verkehr gezogen worden,wohl die damals meist benutzten Sprays(jeder 3.-4.Haushalt benutzte damals Raumspray),also eine ganz normale Alltagschemie.Als der Spray nicht mehr benutzt wurde gab es keine Anfälle mehr.Manchmal tritt eine Epilepsie nur bei bestimmten Auslösern auf. Denk doch einfach mal nach,was relativ neu ist (ca 3Monate) und was stärker riecht. VG Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Danke für deine Antwort.
      Das einzige was bei uns verändert wurde ist, dass wir den Feliway-Stecker seit 1 Monat nehmen...
      Ich bin total überfordert... wie soll ich es schaffen, dass sie nirgendwo hochklettert?
      Wir haben ja auch noch die 2. , die Kimi, sie kommt auch absolut nicht mit der Situation klar und ist stinksauer und lässt sich nicht mehr anfassen....
      Ich habe wirklich Angst das ich irgendetwas falsch mache...
      Ich muss heute Nachmittag um 15 Uhr wieder in der Klinik anrufen...
      vielleicht kommt sie heute wieder nach Hause...
      Hat jemand noch mehr Erfahrungen mit Epilepsi gemacht`?

Epilepsie ist behandelbar, es gibt viele, die anfallsfrei leben mit einer bestimmten Dosis Tabletten am Tag. Du bist im Moment ziemlich panisch, das ist nicht gut, lass alles auf Dich zukommen und agiere situationsbedingt, sich vorher über die unmöglichsten Wenn und Abers den Kopf zu zerbrechen bringt keinem was. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Hilfe von neurologischer Seite kannst Du auf folgender Seite finden:
      Luna-Cat.de
      Dort findest Du Erfahrungsberichte und Halter von ganz verschieden behinderten Katzen, auch Epileptiker.

Grüße
      Tina
      Danke für die Antwort. Habe mich auch mittlerweiler im I-Net schlau gemacht.
      Aber trotzdem habe ich wirklich große Probleme damit zurecht zu kommen.
      Mittlerweile ist Chrispy die 2. nacht in der Klinik.
      Heute abend wollen wir einen neuen Versuch starten, dass sie endlich wieder nach Hause kann.
      Aber wie kann man Kimi beruhigen??
      Jedesmal wenn wir Chrispy wiedergeholt haben, wurde sie aggressiv und faucht nur noch und verkriecht sich...
      Sobald Chrispy wieder in der Klinik ist ist alles wieder okay...
      Weiß jemand einen Rat?

Gestern sind die Blutergebnisse gekommen und jetzt steht es schwarz auf weiß fest, sie hat Epilepsie :sad: :sad:
      Die letzte Nacht hat sie ebenfalls in der Klinik verbracht, da sie jetzt auf die Medikamente eingestellt werden soll.
      Heute können wir sie hoffentlich wieder mitnehmen.
      Allerdings bleibt das Problem mit Kimi. Die nächsten Tage wir unsere Wohnung in 2 geteilt und dann wollen wir versuchen sie nach und nach wieder aneinander zu gewöhnen.

Wenn ihr irgendwelche Tips habt, wäre ich wirklich froh ein paar von euch zu bekommen...

LG

Katharina

Das tut mir so leid.So unerwartet,ihr dachtet ja ihr könnt sie heute mitnehmen. Andererseits ist es auch gut,dass es relativ schnell ging mit wenig Schmerzen und überlegen, wann der Moment zum Einschläfern ist-es ist erschreckend ,wie schnell so etwas bei Mensch und Tier immer wieder geht.Wünsche euch dass ihr gut drüber hinwegkommt,Rosy :hug: :hug: :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast