Durchfall :(

Durchfall :(

Hallo meine kleine Goldie Hündin(9Wochen) ist seit Gestern bei mir :)

hatte natürlich viel Stress wegen der Umstellung und nun hat sie Durchfall :( . Verhält sich so eigentlich ganz normal. Nun wollte ich mal fragen, wenn ich jetzt Hünchen und Reis füttere kann ich dann wenn es besser ist von Hünchen und Reis gleich auf ein anderes Futter umstellen hab an "Köbers" Trofu gedacht? Vielleicht könnt Ihr mir da gleich eins empfehlen?

Achso, da fällt mir noch ein sie schleckt ständig an ihrem Geschlecht, hat einer einen Tipp was das sein kann? TA ist sowie so angesagt keine Frage :)

LG
      sie leckt sich wahrscheilich wegen des durchfalls.
      gib ihr einfach mal verratrum - damit kannst du nix falsch machen.
      5-7 mal ca. 5 globuli, dann langsam runterfahren. und nicht aufhören weil es weg ist, sondern ausschleichen!!
      es ist homöophatisch und hilft oder eben nicht. ist absolut unschädlich und gehört eigentlich in jede hundeapotheke.
      ta schadet nicht, möglicherweise auch würmerchen.
      beim futter achte auf weloenfutter mit nicht zuviel protein! das fördert durchfall.
      reis kannst du füttern, aber auch lassen ....
      wenn sie tee nimmt, dann mach ihr welchen! kann ruhig magen-darm-tee sein.
      karotten helfen auch - außerdem hat sie dann was zu tun. so eine bis zwei am tag während sie durchfall hat.
      viel erfolg.
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      hallo das problem hatte ich mit meiner emma auch,zuerst hatte sie durchfall von den würmern.und danach weil ihr ein enzym in der bauchspeicheldrüse fehlt.
      wenn der ta ne kotprobe einsenden will lass gleich alles untersuchen kostet zwar einmal viel aber besser als doppelt so viel zu bezahlen weil man öfters eine einschicken muß.
      das mit hünchen und reis hat bei uns prima funktioniert.
      welche rasse ist denn dein hund?
      hm ab heute habe ich ihr reis mit huhn gegeben, gefällt ihr wunderbar und sie wirkt gleich ein bißchen zufriedener haben wir den eindruck.

sie ist ein golden retriever (9 wochen alt)

leider mussten wir feststellen das auch etwas blut im kot ist (einglück nur sehr wenig) :( .
      naja morgen ist ta angesagt!!!

ch lass sie komplett durchschecken, denn langsam bekomme ich auch schon bauchweh vor sorge
      und die nächste wurmkur sollte sie eh mittwoch bekommen, das können wir dann auch gleich morgen erledigen

<LG>
      hallo noch einmal,

war gestern mit der kleinen beim ta, er hat ihr ne spritze gegen durchfall gegeben uns noch etwas pulver mitgegeben und ne wurmkur fürs wochenende. Sonst ist sie wohl super gesund :)
      das lecken am geschlecht ist kein grund zur aufregung denn es ist ja nichts wund oder so.

nun bin ich um einiges erleichtert und die kleine wird von tag zu tag frecher^^

Liebe Grüße
      also, meinen nordischen und meinem mali würde jeder "unerfahrene" ta einen herzfehler bescheinigen - weil sie alle eine höhere herzfrequenz haben als die meisten andere hunde(-rassen).
      die atmen in ruhe manchmal so schnell, wie andere hunde nach der gassirunde.

guck ihn nicht krank :hug:
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      halo :)
      hm ich glaub wirklich ich bin ein bißchen überempfindlich momentan, hab einfach angst das was nicht okay sein könnte :confused:
      hat sich schon alles wieder beruhigt mit dem atmen,
      der durchfall wird auch langsam besser!
      Momentan zeigt sie mir nicht an wenn sie pipi muss, das nervt bißchen :lol: aber groß macht sie immer fein draußen

Liebe Grüße