Hilfe, Vermieter erlaubt keinen Hund

nein ich gebs zu, ich habe NICHTS davon gelesen

erwischt :eh:

ich hab gesehen, das es dort um die südländischen krankheiten geht und habe gleich wieder zu gemacht. aus dem grund weil es nämlich immer das selbe ist man wird beschimpft weil man kranke hunde nach deutschland holt. immer das selbe.

es geht ja um die aufklärung und die vor- und nachsorge der orgas. wenn die gut organisiert ist, dann halte ich ja auch meinen mund.
      mich macht es einfach rasend sauer, wenn über den begriff "tierschutz" die mitleidsschiene auf kosten der tiere gefahren wird!
      das passiert leider allzu oft.
      es geht aber ja anders, nur dann "verdient" keiner mehr an dem "tierschutz" ........

ich nehrme an du hast unsere HP angeschaut? das freut mich effy.

ja, deshalb hast du sie ja eingestellt nehme ich an :wink:
      und bevor ich "urteile" kann ich mir erstmal ein bild machen.
      ihr habt über die relevanten krankheiten aufgeklärt und die adoptanten können überlegen ob sie das risiko tragen wollen/können oder nicht.
      und dagegen habe ich nichts einzuwenden.

was mir auch gut gefällt, ist die hilfe vorort, denn die halte ich für noch viel wichtiger!!!
      denn durch gute arbeit vorort ist eher gewährleistet, dass gesunde tiere vermittelt werden können.

lieber gruß
      effy

ps: lies es trotzdem mal, dann kannst du mich sicher verstehen .....
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      danke effy,
      hab schon gelesen, nach deinem letzten post.
      ich kann sehr gut verstehen das viele schlechte erfahrungen gemacht haben mit auslandshunden und desshalb das thema breit treten, aber man muss auch sehen das nicht alle gleich sind und das ist das was mich so wütend macht.
      alle werden über einen kamm gescheert und ich halte von solchen orgas auch nix die das vertrauen der leute so ausnutzen und enttäuschen und damit alle anderen schlecht machen, deswegen machen wir es besser und versuchen den tierschutz wieder ins rechte licht zu rücken.
      und gllaube mir, verdient ist an den hunden NICHTS!! im gegenteil, wir haben schulden ohne ende und wenn unser TA nicht so super wäre wären die kosten noch viel höher....
      so unterschreibe ich das ja auch - wie schon bemerkt ... :wink:

ich komme eigentlich auf die "unseriösität" von orgas, weil ich es so verstanden habe, dass eine orga einen hund aus dem ausland für eine "kundin" nach deutschland bringt, die nichtmal die erlaubnis vom vermieter hat.
      oder sie hat so wenig h***, dass sie das erst jetzt erfragt hat beim vermieter und die orga das nich im vorfeld verlangt hat - also: nicht seriös in meinen augen.
      dabei kommt wieder ein hund von einem spanischen tierheim direkt in ein deutsches und so weiter.

leider äußert sich die "endsetzte" schreiberin nicht dazu.

aber nena: ich denke, wir sind da schon auf einer ebene.
      die "schlechten" machen durch ihren mist die vernünftigen mit kaputt ......
      und das ist schade !!! keine frage !!
      Original von blaues zebra
      Oh keine Sorge, er ist schon in Deutschland, 30 Min. von mir entfernt und ich habe ihn auch schon gesehen. Auf gut Glück würde ich wohl keinen kaufen.

sorry, der hund ist schon in d. mein fehler. war zu schnell ....

@blaus zebra: falls du dich von mir mißverstanden fühlst, so muß ich mir den schuh anziehen, nicht genau gelesen zu haben, sorry dafür!!
      dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als dir eine andere wohnung zu suchen.
      kopf hoch: mir ist es gelungen mit 5 hunden ein haus zu mieten :dance:

nun zu der entbrannten diskussion zum thema ts und kastration: es gibt eben genug orgas, die "solche" vermittlungen machen und deren hunde dann im th landen.
      Original von effy
      nun zu der entbrannten diskussion zum thema ts und kastration: es gibt eben genug orgas, die "solche" vermittlungen machen und deren hunde dann im th landen.

Dazu gibt es genug Diskus und schon Threads im Forum! Bitte einfach da posten und mein Posting von eben beachten!

Hallo!

Bitte haltet euch an das eigentliche Thema! Privatdiskussionen bitte per PN, im Chat, per Mail oder nen extra Thread zum Thema eröffnen!

Danke!

Auf Wunsch kann eventuell der Thread auch geteilt werden! Dazu bitte an die Mods wenden!
      I'll be watching you!
      Hallo Effy,

ich habe natürlich mir keinen Hund besorgt, ohne den Vermieter vorher zu fragen. Der Hund ist schon in D, unabhängig von mir. Er ist bei einer Pflegestelle und wartet auf die Weitervermittlung. Wir haben ihn auch über die deutsche Seite gefunden, also alles halb so wild. Wegen möglichen Krankheiten hat uns der momentane Halter auch aufgeklärt. Wir hoffen also, daß wir den Vermieter noch rum kriegen und der Hund dann auch noch zu haben ist. Alles in richtiger Reihenfolge. :zustimm:

...aber weißt Du ja inzwischen sowieso.
      Und noch was zu meiner "Funkstille" zwischendurch; ich bin ja neu und dachte, ich bekomme IMMER eine Meldung bei neuen Beiträgen zu diesem Thema. Aber anscheinend ist das begrenzt - und somit dachte ich, es gibt eine neuen Beiträge und habe nicht geschaut. :eh:
      Schönen Gruß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blaues zebra“ ()