Haustier gesucht

Haustier gesucht

Ola!

Bin ganz frisch hier...

Wie evtl. aus dem Topic zu lesen ist, suche ich ein neues Haustier. Eigentlich bin ich ja totaler Hundefan, aber so ein Knuffelschnuffel kommt zur Zeit nicht in Frage.

Daher suche ich nun Alternativen. Was ich nicht will ist sowas wie ein Hamster oder ein Kaninchen und auch keine Voegel. Ich suche schon was mit Fell, aber eben groesser als das Standardnagetier. Muss nicht unbedingt das Schmusetier schlechthin sein. Sollte sich aber schon ab und an streicheln/ knuddeln lassen. Darf aber auch einen eigenen Charakter im Sinne von Katzen haben. D.h. das Tier darf es auch klar zum Ausdruck bringen, wenn es mal keinen Bock auf mich hat. Bin da relativ hart im nehmen. Ich denke, es soltle auch kein Problem sein ein Paerchen von was auch immer zu halten.

So genug der Wunschvorstellungen, nun zu den harten Fakten meines Lebens ;)
      Ich hab ne 2Zimmerwohnung ala 50qm und bin bis auf am WE den ganzen Tag am arbeiten, also abends/ nachts zuhause. Prinzipiell bleibe ich lange auf. Nahrungsmittelzubereitung betreibe ich fuer mich schon recht aufwaendig, sollte daher auch kein Problem fuer ein Viech sein.

Hat irgendwer eine Idee was da in Frage kommt?

mfg,

bienchen
      :think: :think: :think: Hmmmmm, schwierige Frage... Soll fellig sein, auch mal kuscheln, darf eigensinnig sein, aber kein Hund oder Kaninchen... :think: :think: :think:

Puh, ich zerbrech mir echt den Kopf, aber ich komm einfach nicht drauf, was ich Dir da empfehlen könnte... (Schwitz!)...

:D

Och Bienchen, nicht böse sein, wirst hier zur Begrüssung gleich auf den Am genommen, das ist eigentlich nicht üblich hier im Forum. Also erstmal herzlich willkommen - wühl Dich mal durchs Forum, hier wirst Du sicher Entscheidungshilfen bekommen.

Ist echt klug von Dir, Dich erstmal schlau zu machen und mit erfahrenen Haustiersklaven Kontakt aufzunehmen, ehe Du Dir ein Tierchen anschaffst.

:think: :think: :think: ...vielleicht sowas wie einen süssen kleinen Koalabär? Aber ich weiss nicht, ob die gern schmusen... :think: :think: :think: - ach, ich gebs auf und überweise Deinen Fall an die vielenvielen Mituser dieses Forums. Irgendwer wird Dir schon einen bauchbaren Tip geben können, welches Tier für Dich denn in Frage käme.

Viel Spass hier, Martin.
      Hallöchen,

und Herzlich Willkommen!

Ich würde auch zwei Kätchen vorschagen, sie schmusen gern, haben ihren eigenen Kopf würde ganz gut zu dir passen :think: :zustimm:

Denk mal drüber nach!
      Katzen sind so knuffig :D

LG sternchen
      Bilder
      • Timmy398.jpg

7,59 kB, 256×192, 251 mal angesehen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Wenn du geduldig bist und dich ganz viel mit den Tieren beschäftigen kannst, dann hol dir doch zwei Chinchilla.
      Sie werden aber nur langsam zutraulich und haben garantiert ihren eigenen Kopf. Du kannst sie nur mit viel Geduld und regelmäßiger Beschäftigung zur Streichelzahmheit bringen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      edit: sorry du wolltest ja keine vögel :lol:
      ....wäre aber nicht schlecht :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Hm,

hab im Vertrag nachgeschaut, da steht ausdreucklich: "Keine Hunde oder Katzen".
      Wie schaut das denn bei Chinchillas und Degus (was'n das) aus? Kaefiggroesse? Nachtaktiv und kann man die im Paar halten.

Also Chinchillas scheinen mir von der Groesse her OK. Da ich haeufig abends (bis spaet in die Nacht) noch arbeite, kann man die aufm Schreibtisch turnen lassen? Mein Tischlein ist in etwa 1,5m Hoch mit vielen Streben und Winkeln und sowas (Marke Eigenbau, V2A Stahl) und ca. 2m breit.

Also ich denke, Geduld hab ich schon, um ein Tier an mich zu gehwoehnen. Kommt bei Chinchillas nur drauf an, wie gross der Kaefig fuer den Tag sein muss. Abends koennen die Viecher gerne durchs Wohnzimmer toben. Ich bin da sehr langatmig, was das zurueckbucksieren in den Kaefig udnd as hinterherraeumen angeht.

mfg,

bienchen
      Hi bienchen und herzlich Willkommen hier im Forum,

also ich kann dir in diesem Fall die Seite diebrain.de empfehlen, da findest du alles was du über Chinchillas wissen musst, oder auch alles wissenswerte über andere Nager. Lies dich einfach mal durch, danach sollten eigentlich keine (oder nur noch wenige) Fragen mehr offen sein und dann wirst du auch bestimmt wissen, ob Chinchillas wirklich für dich in Frage kommen.
      Somit viel Spaß beim lesen und noch viel Spaß hier im Forum!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also ich empfähle ich dir ein Püschtier:vieleicht einen Hund?
      Wenn du schon schreibst : ".....kein Problem fuer ein Viech sein." :doh:
      Ich dachte du suchst ein Tier? Ich wüsste nicht was für ein lebendiges Tier(oder auch viech) ich dir vorschlagen sollte das was du suchst gibt es soweit ich weiß nicht...grübel :eh:...flauschig braucht nicht viel zuwendung und soll kuscheln...... :eh:

Naja ich bin immer nur für ein Plüsch"viech"
      Vieleicht irre ich mich auch und es gibt so ein tier
      viel glück mit deinem viech
      stinchen

RE: Haustier gesucht

Hi,

Also ich kann dir da gar nicht helfen ! Aber nach deinen Vorstellungen wenn du keine Hunde und Katzen halten darfst keine Vögel usw. haben willst glaub ich gibts nicht mehr viel zur Auswahl?? Vll. ein Meerschweinchen????Hatte ich auch mal is aber kein Vergleich zu nem Hund oder Katze!!

Naja finde das doof das du keinen Hund/Katzen halten darfst !War arbeitest du denn wenn man fragen darf??