Bin ganz frisch hier...
Wie evtl. aus dem Topic zu lesen ist, suche ich ein neues Haustier. Eigentlich bin ich ja totaler Hundefan, aber so ein Knuffelschnuffel kommt zur Zeit nicht in Frage.
Daher suche ich nun Alternativen. Was ich nicht will ist sowas wie ein Hamster oder ein Kaninchen und auch keine Voegel. Ich suche schon was mit Fell, aber eben groesser als das Standardnagetier. Muss nicht unbedingt das Schmusetier schlechthin sein. Sollte sich aber schon ab und an streicheln/ knuddeln lassen. Darf aber auch einen eigenen Charakter im Sinne von Katzen haben. D.h. das Tier darf es auch klar zum Ausdruck bringen, wenn es mal keinen Bock auf mich hat. Bin da relativ hart im nehmen. Ich denke, es soltle auch kein Problem sein ein Paerchen von was auch immer zu halten.
So genug der Wunschvorstellungen, nun zu den harten Fakten meines Lebens

Ich hab ne 2Zimmerwohnung ala 50qm und bin bis auf am WE den ganzen Tag am arbeiten, also abends/ nachts zuhause. Prinzipiell bleibe ich lange auf. Nahrungsmittelzubereitung betreibe ich fuer mich schon recht aufwaendig, sollte daher auch kein Problem fuer ein Viech sein.
Hat irgendwer eine Idee was da in Frage kommt?
mfg,
bienchen