Langsam gehts mir auf die nerven

Langsam gehts mir auf die nerven

Hallo
      ich hab ma wieder etwas was ich mir von der seele schreibn will :rolleyes:
      also manche von euch wissen ja das ich seit ein paar tagen ein pony habe..das is ja alles auch ganz toll undso
      nun gehts mal wieder um meine mutter , da ihr größtenteils erwachsen seit dachte ich ihr könntet mir irgentwie helfen..
      also es geht darum , es is ja schön das mama mein pony so gern hat aber jedesmal wenn ich sie von der weide hole,in die box bringe,putze also allen normalen sachen..SIE IST AUCH DA :snooty:
      es nervt einfach langsam ich bin zwar egoitisch das geb ich gern zu aber irgenwann is schluss ..ich liebe es einfach mit meim pony allein zu sein und nich irgentwie das mama da immer "rumhängt" und irgentwas mit
      ihr macht! heute zb. ich komme vom ausreiten , putze ,spritz die beine ab und fette die hufe ein und knuddel noch etwas mit ihr..ich geh kurz rein um mich umzuziehen . ich komme wieder raus und was sehe ich ? mama steht da und massiert meim pony den rücken :lol: :doh:
      die hatt zum teil nochnichtmal den plan von pferdn ..aber wie auch immer...
      dann die nächste sache. sie will einfach immer so gern auf ihr reiten...is ja auch schön aber jedes mal wenn sie auf ihr "rumhoppelt" is sie nur noch am bocken(das pferd) wenn ich sie denn wieder reiten darf.
      deswegen hab ich ihr gesagt das ich das nichtmehr möchte.
      natürllich wie immer....sagt sie :..Ich hab das pony bezalht blablabla(schön aber die anderren kosten gehen auf meine rechnung 8futter tierarzt usw.) immer das selbe..wie im kindergarten :sad: ..und natürlich is jetzt jedesmal die rede " oh ich will ja so gern mal auf ihr reiten. irgentwann nimm ich sie ,satteln undso kann ich ja :doh:..aber ich will das einfach nich!!reicht ein nein nicht? :rolleyes:..ich weiss es auch nicht ..ich wollte nun ein vorschlag von euch wie ich ihr das sachlich und schonend beibringen kann das sie sich vielkleicht einfach etwas zurückhalten könnte?
      LG Jenny :biggrin:
      is etwas lang geworden :eek:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Also ich find es eigentlich schön das deine Mutter dir erstens n Pony zahlt und 2. sich für interessiert nur glaube mir es mag dir jetzt aufn keks gehen aber das wird bald bei ihr aufhören es ist bestimmt nur diese :-- oh ein neues tier freude-- ansonsten wirst wohl oder übel es durchhalten müssen. Weil sie jetzt so gesehen da weg zu scheuchen ist ungerecht wenn sie dir schon den wunsch erfüllt hat.

Das is meine meinung
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Ich find das irgendwie auch ungerecht von Dir. Sorry.
      Aber Deine Mama hat Dir das Pferdchen ermöglicht. Sei doch auch mal nen bisken dankbar.
      Und wie Scratch schon schrieb, sehr bald schon bist Du ganz allein für das Pony verantwortlich. Das wird Dich sicher auch mal nerven.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Maus,

Ich würde an die Sache auch anders herangehen. Sieh es mal von der positiven Seite, erst war Deine Mutter mehr als skeptisch, jetzt ist sie begeistert. :D Ich vermute auch, daß das nicht ewig so bleibt, aber eigentlich wäre es viel klüger, wenn Du diese Ausgangsposition für Dich nutzen würdest :whistle: , weil Du dann nämlich auch auf Deine Mutter zählen kannst, wenn's mal kniffelig wird. Bei einer wirklich hohen TA Rechnung zum Beispiel, oder wenn Du z.B. für mehrere Wochen weg mußt. (Klassenfahrt oder ähnliches)
      Klar kann ich auch verstehen, daß Du Zeit für Dich und Dein Pony allein haben willst :zustimm: . Also würde ich Dir vorschlagen einfach klüger zu sein. Hol Dir Deine Mutter als Deine Komplizin !!! :angel: Sprich mit ihr ! Mach ihr klar, daß Reiten gekonnt sein will. Schenk ihr zu Weihnachten eine oder falls Du es Dir leisten kannst auch mehrere Reitstunden im nächsten Reitstall. Hol Deinen Vater mit ins Boot. Er war ja leichter zu überzeugen, bei der Anschaffung. Erklär den Beiden, Rumjuckeln auf dem Pferd tut dem Pferd nicht gut, und ist gefährlich für Dich, weil Deine Stute nachher mit Dir ausprobiert, ob sie sich einfach alles erlauben darf.
      Dann vereinbare mit ihr Zeiten, in denen Du und Dein Pony alleine bist. Im Gegenzug biete ihr Zeiten an, in denen sie mit Schneewittchen alleine ist, am besten, wenn Du nicht da bist. Wenn sie sicher ist im Umgang mit dem Pferd natürlich nur. Vorher solltest Du schon ein Auge drauf haben. :rolleyes: Man weiß ja nie.
      Übrigens finde ich das Argument Deiner Mutter sie hätte es ja bezahlt zum :sick: . Aber einen gewissen Anspruch kannst Du ihr trotzdem nicht abschlagen.
      Manchmal "knackt" man Erwachsene, in dem man ihnen zeigt, wie toll man ihr Interesse findet. Damit rechnen sie nämlich überhaupt nicht. Auf Trotz sind sie eingestellt. :doh: Und wenn Du in einer ruhigen Minute darüber nachdenkst, wirst Du vielleicht zu der Erkenntnis kommen, wie viel schöner es ist, Deine Eltern auf Eurer (Deiner und Schneewittchens) Seite zu wissen. Schieb mal Deine Eifersucht zur Seite :confused: . Und dann überleg mal, wie ätzend es wäre, wenn Deine Eltern jedes Mal die Augen verdrehen :rolleyes: würden, wenn Du über Dein Pony sprechen möchtest, oder Dir jeden Tag vorrechnen würden "was so ein Pferd kostet".

Ich finde, Du hast ein Superglück mit Deinen Eltern :clap:. Mein Vater lebte schon nicht mehr, als ich mir mein Pferd kaufte und mein Mutter sieht Tiere, die größer sind als eine Katze nur von der anderen Seite des Zauns. Meine Hunde haben z.B. nur Zutritt zu der einen Seite der Wohnung, wenn wir sie besuchen, auf die andere dürfen sie nicht. Und streicheln mag meine Mutter sie auch nicht. Aber ich darf sie mitbringen und meine Mutter arrangiert sich damit. Mein Pferd hat meine Mutter in 28 Jahren nur ein einziges Mal gesehen. Ich hätte mich über mehr Interesse gefreut.

Amber
      Hi ,also ich kann total nachvollziehen das es dich stört wenn deine Mutter immer bei dir rumhängt,aber weil bei uns das totale gegenteil ist will ich dir auch mal die Kehrseite zeigen..meine mutter bezahlt mir alles,fährt mich auch zu den tunieren und so , aber interesse für die Pferde hat sie nicht.Das finde ich ziemlcih schade und wenn meine mutter meine pferde dann mal wieder mit anderen verwechselt macht mcih das irg-wo auch traurig.Auch beim Reitunterricht wenn alle anderen Mütter daneben sitzen , hätte ich auch gerne mal jemand der lächelt wenn ich einen guten Tag hatte .Denk mal drüber nach, das es eig viel wert ist, wenn deine Mutter interesse für dein Pferdchn zeigt.Und wenn es für dich ein problem ist das sie reiten möchte, weil sie vllt noch nicht so gut reiten kann, dann nehm sie doch an die Longe und sag ihr erstmal ein paar Kleinigkeiten.

Also..liebe grüße , Thalea=)
      Hi Traumtänzerin,

dann kennst Du das ja auch gut genug aus eigener Anschauung mit dem Nicht-Interesse. Ich hatte überhaupt keine Unterstützung, auch keine finanzielle. Im Grunde war es innerhalb der Familie so, als hätte ich überhaupt kein Pferd. Wie gesagt in 28 Jahren hat meine Mutter mein Pferd einmal gesehen. Mein Bruder hat mal versucht sie zu reiten, als ich nicht dabei war, und auch unerlaubterweise, ist runtergeflogen, für den war das Thema auch erledigt. Als sie mit 25 Jahren eine Kolik OP hatte, meinte er wieso ich das denn gemacht hätte, es sei doch eine gute Gelegenheit gewesen das Pferd loszuwerden. :evil: :sick: :doh: :snooty: :evil:

Ich finde Interesse, wie Maus es erlebt doch wesentlich besser !!!!! :clap:

Hallo Maus,
      Ich möchte Dir noch etwas anderes zu bedenken geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hältst Du Schneewittchen ohne pferdischen Kumpel. Wenn das so ist, mußt Du Dich eigentlich über jede Minute freuen, die sich noch jemand anders als Du um Dein Pferd kümmert, denn das ist ja nun nicht das Ideale. Ich hab' Farin auch immer mal einige Wochen alleine stehen gehabt, aber toll ist das nicht und sollte möglichst bald verändert werden. Das ist eigentlich nur 'ne schlechte Zwischenlösung. Vielleicht sind da ja aber auch andere Pferde und Du schreibst nur nicht davon, dann ist das natürlich etwas anderes.

Amber
      Also schätzchen, du schaukelst dich da ziemlich hoch hinauf... Ich bin auch erst 13 und hab zwei pferde... Es is echt toll wenn meine mom oder mein dad mal mit mir zusammen ausreiten... Wenn deine mom erstmal reiten kann und auch immer fleissig spass dran hat könnt ihr vielleicht (nur wenn geld vorhanden) noch ein zweites kaufen und ihr könnt zusammen ausreiten. Und parcoure stellen sich ja auch gut mal zu zweit auf. Meine meinung: Zu zweit macht reiten doppelt spass!
      @ saskia

die anrede wäre vielleicht anders gewählt etwas netter gewesen....

@ mausy

haben ja schon darüber geredet und ich denke sind auch zu einem sehr vernüftigen ergebnis gekommen, oder? :D
      du weißt wie meine meinung ist....

@ all

zu der sache mit dem reiten. ich kann mausy schon verstehen, da ihre mutter sowohl zu groß als auch zu schwer für ihr pony ist.
      da würde ich mich auch aufregen...

bei den anderen punkten stimme ich euch voll zu
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      aaaallssooo :biggrin:
      es ist auch schon viel besser geworden..ich hab mit ihr geredet und ihr gesagt das ich das nicht so toll finde undso..sie hatt das denn auch verstanden..und wir haben abgemacht das wenn ich in der schule bin..sie auch etwas mit dem pferd machen darf..halt nur nicht reiten weil sie halt zu schwer ist undso :wink:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Klar nerven Eltern.
      Aber irgendwann ist es alltäglich, dass du ein Pony hast und dann wird deine Mutter warscheinlich auch nicht mehr die ganze Zeit dein Pony "belästigen".
      Das mitd em Rieten find ich ein bisschen komisch, denn ist deine Mutter nicht zu schwer? Wenn dein Pony danach immer bucklet würde ich mit ihr zusammen sitzen und mit ihr darüber reden.
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove
      Hallöchen Du!

Ich verstehe Dich auf einer Seite total! Auf der anderen fände ich es toll, wenn meine Ma sich ein bisschen mehr für Pferde interessieren würde. Da könnte ja deine Ma meiner Ma was abgeben und umgekehrt - dann wäre es vielleicht ausgeglichener :D

Meine Ma ist da nämlich auch total ungeschickt... Aber wie wärs, wenn Du Deiner Ma einfach mal ein bisschen Reitunterricht gibst??? Wäre das nicht was?

Für mich hört sich das alles auch so ein bisschen nach Eifersucht von Deiner Seite aus an - Du möchtest gerne Dein Pony ganz für Dich alleine haben.

Auch diese Gefühle sind mir bekannt, war in Deinem Alter mal genauso als ich einen Pflegehund hatte. Mittlerweile bin ich froh, dass meine Hunde auch meinen Freund und meine Ma akzeptieren - über so Sprüche "Hach, ein bisschen sinds auch meine Hunde" höre ich großzügig drünber hinweg.

Finde den Vorschlag gut, der kam, dass ihr Zeiten vereinbaren sollt. Immerhin hat sie Dir das Pony gschenkt. Geschenkt ist geschenkt. Das bedeutet, dass das Pony dir gehört. Außerdem solltest Du auch mal ein bisschen Zeit für Dich haben und nicht ständig bemuttert werden . - So lernt man Eigenständigkeit am besten. Unterstüzung schön und gut - aber man sollte auch mal auf eigenen Beinen stehen und ein Lebewesen versorgen dürfen.

Meine Ma war schon immer eine Freundin , - ist das bei Dir nicht so? Eltern, die einen ständig bevormunden gehen ziemlich auf den Kecks.

Versuche Deiner Ma klar zu machen, wie wichtig es Dir sit, auch ein bisschen Zeit mit Deinem Pony allei nzu verbringen!

Reitest Du eigentlich aus? Gelände? Na, da kannst ja mal einfach auf und davon galoppieren :D

Viel Spaß wünsche ich Dir noch mit Deinem hübschen Pony -
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wichtig ist auch, das ihr eine Linie habt im Umgang mit Schnewittchen!
      Es bringt wenig, wenn sie bei dir Dinge nicht darf, die deine Mutter dann vielleicht durchgehen lässt!
      Am Besten beziehst du deine Mutter ab und zu in deine Erziehungsarbeit mit ein, oder erstellst mit ihr zusammen eine Art Plan.
      Das mit dem reiten ist denke ich besser, wenn sie dir das überläßt. Denn wenn sie nicht reiten kann und vielleicht auch noch zu schwer für das Pony ist, kann sie dem Tier damit eher Schaden zufügen als ihm zu helfen!