Juhu, wir haben einen neuen Kratzbaum

Juhu, wir haben einen neuen Kratzbaum

Unsere Dosis haben am letzten Sonntag ganz spontan an einer Ebayaktion teilgenommen.
      Ersteigern konnte man einen rrriiiiieeeeessssseeeeennnn Kratzbaum. Ein Deckenspanner. Cooles Teil. Aber wir haben nicht dran gedacht, dass wir ihn ersteigern. Der ist bestimmt zu teuer, sagte unsere Dosi.
      Aber wir hatten Glück!!!
      Am Montag haben unsere Dosis ihn bezahlt und gestern ist er gekommen. In zwei RIESEN Paketen. Unsere Dosis haben ihn auch gleich aufgebaut und so sieht er nun aus.

Isser nicht toll?

Luna & Jerry
      Bilder
      • luise.jpg

40,84 kB, 280×342, 156 mal angesehen
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      boah... DAS nenn ich mal spielwiese.

darf ich fragen was ihr für das ding bezahlt habt? wie sind denn die ersten erfahrungen eurer katzen mit dem baum?

unsere haben auch mehrere kratzbäume, die sind aber nicht so zu einer regelrechten stadt zusammengebaut.

sieht ja echt toll aus... :biggrin:
      Also wir hatten, glaube ich, richtiges Glück mit diesem Kratzbaum.
      Ersteigert haben wir ihn für 96€ und dann kamen noch 40€ Versand hinzu. Also alles in allem ca 136 €. Ein anderer User ( hab ich beim durchblättern gesehen) hat sogar 154€ für den gleichen Baum ausgegeben (ohne Porto). Also hatten wir preislich wirklich Glück.

Mein erster Eindruck als Dosi ist sehr positiv. Das Material wie die Sisalstämme und die Platten sind richtig stabil. Der Aufbau war auch mühelos von statten gegangen. (obwohl wir falsch angefangen haben *pfeif*)

Unseren Katzen gefällt das Ding super! Luna und Jerry haben ihn gleich in Beschlag genonnen, währen des Aufbaus :) Vor allem mit den zwei dicken Seilen spielen sie gerne. Und natürlich das "in die Höhe klettern" gefällt ihnen sehr. Die zwei 60cm grossen Stämme sind super für Luna. Wir haben noch einen kleineren und da geht sie nicht ran um ihre Krallen zu wetzen weil er zu klein ist. Hier ist das nicht so der Fall.

Ich bin begeistert begeister begeistert :)))))
      ----------------------------------------------------------------------------------

darf man mal fragen wie groß das teil insgesamt ist? sieht ja vom platzangebot wirklich so aus als ob dieser eine eigene räumlichkeit bräuchte...
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenmami30“ ()

Also Höhe war er verstellbar zwischen 2,4 und 2,6m. Wir haben knapp 2,4 m Höhe.
      Die Bodenplatten sind 1,9m lang und 50 cm tief.
      Wir haben ihn im Wohnzimmer stehen. Gott sei dank haben wir ein recht grosses Wohnzimmer und können ihn da rein stellen. Ansonsten wäre er im Schlafzimmer gelandet.

Als ich die zwei riesigen Pakete gesehen habe, in denen der Kratzbaum geliefert wurde, war ich schon ein wenig geschockt und hab auch gehofft, dass wir ihn irgendwo unter bekommen.

Mich wundert es nur, dass Kratzbäume im Allgemeinen so schweineteuer sind. Ich war richtig geschockt, als ich Preise von 300 oder 400 € gesehen habe. Für ein wenig Plüsch und Sisal.
      Aber man darf ja auch mal Glück haben im Leben :) :dance:

glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

ich versuche schon seit juni einen zu ersteigern. ohne erfolg, bis jetzt. aber jetzt mach ich pause beim bieten, weil ja jetzt weihnachten kommt und da brauch ich das geld für geschenke und so. aber dann geht es auf ein neues. und ich werd auch noch glück haben.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Boah geiles Teil!!!

Glückwunsch da hast du echt Glück gehabt vom Preis! Der hätte bei mir ins Wohnzimmer nicht gepasst :confused:
      Ich habe einen der hat 60 Euro gekostet und ist noch nicht mal halb so groß, kam dann erst später auf die Idee mit Ebay :evil:

Hoffe deine Mietzes lieben ihn
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      was haltet ihr davon?

mein vater fällt einen riesigen baum in unserem garten. er ist 15m hoch.
      ich könnte die unterste hälfte haben, mir 1m rausschneiden und in die wohnung stellen, er is ca. 60cm dick. als kratzbaum.

wo sollte ich den aufstellen?
      die rauhfaser ist schon an 4 stellen bis zum putz weggekratzt worden, an markanten stellen in
      der wohnung. meistens neben dem fenstern, neben dem sims unten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

@peppermint das ist eine feine idee. :zustimm: die hatte ich diesen herbst auch schon.

allerdings muß unser stamm (ca. 170cm hoch, ca. 20cm durchmesser, mit 2 tollen ästen dran zur schlafplatzmontage) erstmal aussaften, sonst gibts ne große schweinerei im wohnzimmer. das aussaften würde ich dir auch empfehlen. den stamm also für 1/2 bis 3/4 jahr im schuppen oder garage lagern.
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

@ Peppermint und Skandalette

kann man sowas nicht mit Klarlack oder so überziehen, dass es keine Schweinerei gibt und man sich die lange Wartezeit wegen des Aussaftens erspart?

@ Scratch

also bis jetzt hält mal alles, aber wir haben ihn ja auch erst seid Freitag. Die Platten und Rollen machen aber an sich einen sehr stabilen Eindruck und die Hängekuhle bzw der Rahmen ist aus Eisen.

Der Baum wird schon kräftig benutzt. Zum kratzen und wenns auch nur zum Schlafen ist ;)

Selbst ich als "nur" Dosi bin richtig begeistert. Wenn ich den Baum sehe, wäre ich auch gerne eine Katze ;)