Jetzt Ist Schluss
-
-
hallo
oh ja dein problem kenne ich. Grade bei meinem Kater hatte ich es auch und war auch total am Ende.
Ich wollte sie abgeben aber das konnte ich auf der anderen Seite auch nicht. Bei mir ist es auch mit dem alter fast gleich. Möppelchen ca. 1 1/2 jahre und Tiger wird anfang dez 7 Monate alt.
meine beiden können sich jetzt draussen mit austoben. seit dem werden auch meine Blumen, tapeten und alles andere in Ruhe gelassen.
Hast du den die möglichkeit das sie Raus können??Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny -
Hallo,
nicht aufgeben
Ich habe auch einen 4-köpfigen Forschertrupp bei mir zuhause und mit der Zeit gelernt einfach alles mögliche und unmögliche, wegzuschließen, anzubinden, festzunageln, anzukleben, nicht mehr zu kaufen und zu beschützen.
Wie ich meinen Kühlschrank katzensicher gestaltet weiss ich nur bis jetzt auch noch nicht so genau (mein Jüngster hat rausgefunden wie man ihn öffnet, Krallen zwischen Wand und Dichtung und beim aufschwingen zusehen)
Also weiterkämpfen, mit der Zeit lernst du und deine SamptpfoteLG Lexy -
och das ist doch einfach
:whistle:nimm eine ca 3cm breite und 40cm lange leiste ca 0.5cm stark mach doppelseitiges klebeband darauf fest und bring es so am Kühlschrank an das es einen geraden Abschluss mit der Tür gibt
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
Oh Gott,
ich kann Dich ja soooo gut verstehen, habe 2 Kater, sind beide nun auch 7 Monate... und machen auch ehct jeden mist, ich musste meine ganze dekoration wegräumen und alles iwo verstauen. es ist furchtbar... sie klettern auf dieregale, schmeißen die Lebensmittel runter, Vasen, reißen Tischdecken runter, haben die Hälfte meienr Pflanzen kaputt gemacht, meine Vorhänge.. ich habe schon neue gekauft, die sind jetzt aber auch futsch und ich hänge sie auch nicht mehr auf...einmal kam ich nach hasue und sie haben die Gieskannen umgeschmissen, das ganze Wohnzimmer stand unter Wasser, und am anfang konnte ich kaum eine Nacht schlafen... ich weiß genau was in dir vorgeht, wenn man völlig fertig nach hause kommt und dann noch den ganzen mist wegmachen muss.... man könnnte wirklich nur noch heulen... doch ich denk mir dann... wenn ich das jetzt nicht durchstehe dann gar nichts... denn wenn ich mal kinder habe, wird es sicher nicht viel einfacher sein... und ich kann doch die kleinen nicht einfach aufgeben nur wiel sie eben ihr Phase haben und noch jung sind... ich will das einfach überstehen, ich weiß ja, dass wenn sie älter sind , sie ruhiger werden und ich meine Sachen auch wieder aufstellen kann.... aber da muss man wohl jetzt einfach durch schätze ich...
-
Ich danke euch ganz ganz lieb für die vielen Antworten
Ich muss euch sagen, dass meien Miezen irgendwie mitgelesen haben, als ich das geschrieben habe hier... Gestern war der erste tag wo ich nach hause gekommen bin und... ----> es war nichts kaputt
Jetzt hoff ich mal, das es nicht nur eine Ausnahme war, sondern jetzt öfter so ablaufen wird...
Um mal auf die Milch zurück zu kommen: Ich hatte mir 5 min vorher Milch genommen für meinen Kaffee... wollte noch einen trinken und hab vergessen die mIlch wieder rein zu stellen in den Kühlschrank... und da hab ich es nur noch platschen gehört und da war die Sauerei passiert...
Wegen der Ordnung und dem Erziehen: den beiden habe ich es zu verdanken, dass ich endlich gelernt habe ordnung zu halten... Wenn ich die beiden nicht hätte, würde die Wohnung huete noch aussehen, als würde hier ein Messi wohnen....
Muss dazu sagen, musste mit 18 von zu Hause ausziehen (meine Mum ist nach Bremen gezogen und ich blieb in Dresden) und war plötzlich alleine... meine Mutter hat mir früher immer alles nachgeräumt, sodass ich auch nicht "gelernt" habe aufzuräumen und mich um einen eigenen "Mist" zu kümmern...
Doch für die Beiden habe ich alles getan, dass sie und ich mich hier wohl fühlen... seitdem muss ich sagen, habe ich einen richtigen "Putzfimmel"... ist richtig schön hier geworden...
Aber das schönste ist, wenn man nach Hause kommt und weiß, dass jemand auf einen wartet und sich ein Loch in den Bauch freut, wenn man da ist -
:lol:das liebe flegelalter....ja was mann da so alles mitmachen kann
ich hab auch nen kater der hatte alle register gezogen....meine grosse hat nen zuckersplin,wenn ich den mal vergesse wegzuräumen ist die hütte voll :rolleyes:..meine mittlere hatte das nicht ...kein tischabräumen..kein klettern im schrank wo sachen rausfliegen und bruch machen,keine 5 minuten durch die wohnung fetzen und alles um racken was frauchen toll fand :rolleyes:...das war ne wohltat.
aber ich kann dich echt verstehen ,wenn die nerven blank sind....meine haben ein halbes jahr in der wohnung wildgepinkelt,obwohl es freigänger waren...ich war so am ende,ich konnte echt nicht mehr...
zum glück hat sich das problem erledigt..nen protestpinkler ist meine grosse zwar immernoch...aber sie pinkeln nicht mehr alle drei wild in der wohnung...hatte mir auch felliway zugelegt
grüsse ginger:wink:ohne meine drei....ohne mich! -
-
Hallo!Oder besser ABEND!
Also ich weiß ja jetzt nicht so,aber wenn sie die Schranke aufmachen,kleb diese doch mit einem Klebeband zu!
Rubi und Schwarzi haben unsere Küchenschränke aufgemacht (wo auch die Töpfe drin sind :rolleyes:)reingesappert ,Haare waren auf den Tellern und in den Töpfen.Wir haben was davor gestellt es würde umgeschmissen und jedes mal dürfte ich den Küchenschrank samt inhalt putzen!Also haben wir irgendwann dickes Klebeband an die beiden Türen angebracht damit sie diese nicht mehr aufmachen können!Bei der Ecktür des drehschranks haben wir einen schubkasten leer geraumt und aufgemacht somit bekomm sie die schranke nicht mehr auf!
Du solltest nichts rumliegen lassen wenn deine beiden alles kaputt machen,das ist nicht schön und ich versteh deine verzweiflung,stell es irgendwo hin wo sie nicht rankommen,mach die Badezimmer Tür zu ,schließ alles türen ab die du abschließen kannst und stell da dinge rein die dir wichtig sind!
Ich musste alles in mein Schlafzimmer bringen und die Türklinke umdrehen,damit Jean nicht die Tür aufmachen kann!Wenn ich da bin hab ich es unter aufsicht bin ich nicht da ist die Tür dicht und sie kommen nicht rein!
versuch es und nicht aufgeben!Katzen brauchen viel gedult und Kraft!
engelsmiezeSolang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!! -
:whistle:och ich esse das meist dann auf was die zwei hier so anfuttern ist doch nix dabei oder und so einpaar haare , möchte nicht wissen wieviele ich in lokal vom koch schon mitgegessen hab :whistle:mensch leut dann holt euch stofftierehallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
Original von Kat17
Ich danke euch ganz ganz lieb für die vielen Antworten
Ich muss euch sagen, dass meien Miezen irgendwie mitgelesen haben, als ich das geschrieben habe hier... Gestern war der erste tag wo ich nach hause gekommen bin und... ----> es war nichts kaputt
Jetzt hoff ich mal, das es nicht nur eine Ausnahme war, sondern jetzt öfter so ablaufen wird...
Um mal auf die Milch zurück zu kommen: Ich hatte mir 5 min vorher Milch genommen für meinen Kaffee... wollte noch einen trinken und hab vergessen die mIlch wieder rein zu stellen in den Kühlschrank... und da hab ich es nur noch platschen gehört und da war die Sauerei passiert...
Wegen der Ordnung und dem Erziehen: den beiden habe ich es zu verdanken, dass ich endlich gelernt habe ordnung zu halten... Wenn ich die beiden nicht hätte, würde die Wohnung huete noch aussehen, als würde hier ein Messi wohnen....
Muss dazu sagen, musste mit 18 von zu Hause ausziehen (meine Mum ist nach Bremen gezogen und ich blieb in Dresden) und war plötzlich alleine... meine Mutter hat mir früher immer alles nachgeräumt, sodass ich auch nicht "gelernt" habe aufzuräumen und mich um einen eigenen "Mist" zu kümmern...
Doch für die Beiden habe ich alles getan, dass sie und ich mich hier wohl fühlen... seitdem muss ich sagen, habe ich einen richtigen "Putzfimmel"... ist richtig schön hier geworden...
Aber das schönste ist, wenn man nach Hause kommt und weiß, dass jemand auf einen wartet und sich ein Loch in den Bauch freut, wenn man da ist
Du sprichst mir aus der Seele, bei mir war das auch, dass plötzlichmal alles gut lief, ich glaube das liegt daran, dass man schon alles erdenkliche was runterfallen kann, weggeräumt hat...:P
Seit ich die Katzen habe, mach ich auch viel mehr sauber, in den ersten Wochen habe ich ehct jeden Tag gesaugt.... was auc h wirklich ein Erfolg zu früher ist, und meine Kater habe unter anderem auch aus dem Grund, damit jemand da ist wenn ich komme, leb jetzt auch alleine, mit 17, meine mum ist auch weg... bin echt froh die 2 knirpse zu haben
-
Hallo Du,
das was Du da so erzählst erinnert mich an meinen kleinen Kater. Das war auch immer schön nach Hause zukommen. Ich habe bestimmt ein Woche nicht richtig geschlafen. Mein Chef hat sogar schon ein Plakat gemacht, mit "Katze abzugeben"! Der hat meine Wäsche abgenommen, Kühlschränke augemacht, komische Geräusche von sich gegeben, etc.
Er wohnt jetzt schon seit drei Jahren bei mir. Glaub mir, die Beschreibung von Dir kenne ich.
Hast Du die Möglichkeit ihn rauszulassen. Meiner ist jetzt auch Freigänger und ganz ruhig zu Hause!
Versuch das doch mal!
Viel Glück! -
Hallo Kat, ich bin zwar noch nicht erfahren aber habe schon viel gelesen.
Dein Kater befindet sich ja gerade im vollen Teenageralter. Stellt also logischer Weise derzeit alles mögliche an. Aber ich habe auch gelesen, dass Du nur fürs Füttern uns Streicheln zuständig bist. Vielleicht solltest Du Dich mal mehr ins Spielen mit den beiden einbinden. Oftmals ist es ja Aufmerksamkeit die fehlt. Vielleicht spielt er dann auch mehr mit den Sachen mit denen Ihr zusammen spielt und konzentriert sich nicht so arg auf den Rest der Wohnung.***Rübe***Rübe***Rübe***
Katermama seit 09.12.2006 -
Hallo Kat,
ich hoffe, dein kleiner Racker macht nicht mehr so viel kaputt wie vorher.
Aber du weißt ja Zähne zusammen beißen und durch, anderst geht es nicht. Bei manchen Katzen bringt die beste Erziehung nichts, wenn sie es hinterm Rücken trotzdem machen.
Mir ist gerade eingefallen, vielleicht braucht dein kleiner ab und zu Freilauf, dass er geboren ist als Freigänger.
Ich weiß ja nicht wie du wohnst.
Grüßle -
-
Ja , das mit dem Saubermachen kenn ich , vorallem als mein kleiner ganz neu bei mir war hab ich immer alles superordentlich weggeräumt und vorher auch sämtlichen Krams in Schränken weggeschlossen ( bin halt von naturaus ein bischen übervorsichtig ) seit ich allerdings weiß womit er gern Blödsinn treib und was ihn nicht interessiert bin ich in der Hinsicht wieder entspannter, zB. laß ich das Geschirr inzwischen auch mal wieder zum Abtropfen draußen stehen.
LG serendipity -
Gott sei Dank, ich dachte ich bin die Einzige, die abends ab und zu halb heulend am Boden sitzt
Ich kann auch ein Lied davon singen, wie dich der Stubentiger um deine Nerven bringen kann! Zur Zeit wird 3 x täglich der Blumentopf ausgeräumt - mir graust schon davor, hernach heimzukommen -
Hallöchen, jetzt geb ich auch noch meinen Senf ab - und dann wirst Du merken: DU BIST NICHT ALLEINE
Also ich habe 6 Katzen - und alle stellen meine Bude auf den Kopfaber ich habe immer neu dazugelernt und inzwischen sind schon fast alle Gefahren weggeräumt:
Laß nie irgendwelche Tüten aus Karton stehen, alles in Schränke räumen. Meine Katzen knacken jede Tüte (sogar die Plastikflasche mit Katzenmilch wird durchgebissen!) und verstreuen dann alles im Haus- auch sonstige Lebensmittel wegräumen - habe mal Muffins gebacken und sie auskühlen lassen......einmal umgedreht und alle 6 Muffins waren angebissen
Meine Katzen springen auf den Fernseher (wird als Zwischenstop auf den Schrank benutzt), und so war dauernd der Fernseher an, wenn ich heimgekommen bin.......auch die Fernbedienung nicht liegenlassen, sie trampeln auch da drauf rum
In jede Türe Türstopper hinlegen (da wo sie hindürfen) - meine haben sich mal versehentlich die Türen zugeknallt und sich eingesperrt....war länger nicht daheim und dann wurde die Couch als Klo benutzt
Stromkabel usw. wenn irgendwie möglich abschalten oder ausstecken
Laß nie eine Plastiktüte liegen.........meine schnüffeln in jede Tüte rein und leider ist mal eine im Tütenhenkel hängengeblieben....ein DRAMA! Sie ist mit der Tüte im Genick durchs ganze Haus galoppiert und hat sich vor lauter Panik auch noch angepieselt.....DA LERNT MAN DRAUS....
Achja und den Dunstabzug in der Küche haben sie auch aktiviert (wie können die sich da nur halten, das Ding ist steil!), die Verkleidung bzw. die Blende bei der Küche rausgepopelt (da kann man schön reinkriechen, ich hab sie jetzt aber zugeklebt!)........keine Schnüre oder Bänder liegen lassen wegen Erwürgungsgefahr........Haustüre absperren, ich habe eine Türenöffnerin dabei
Ach ich könnte ewig weiterschreiben, was ich schon alles erlebt habe.......also einfach ALLES irgendwie verräumen, wo eine Gefahr besteht, dann hast Du Deine Ruhelaß nur das Zeug liegen, womit sie auch spielen dürfen
Wirst sehen, das wird man gewohnt, ich mache jeden Tag einen Routinegang durch Haus und schau, ob alles paßt. Sie sind schon kleine Teufelchen (vor allem die jungen Katzen) aber wenn man denkt, daß Wohnungskatzen ja sonst keinen Spaß haben, ihnen die Natur zum Austoben fehlt, dann kann man schon mal hinwegsehen über solche Pannen.....
Also, Kopf hoch, Du mußt einfach lernen, daß SIE das Sagen haben, hihi....und man ALLES nach ihnen einrichten mußdann kann man gut miteinander leben
LG Sniffty
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0