Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!

Hallo!

Seit ca. 3 Tagen hat mein 12-jähriger Kater ein komisches Verhalten. Er springt nicht mehr in einem Zug auf Möbelstücke (z. B. Sessel, Bett, Tisch...), sondern legt erst die Vorderpfoten auf und zieht dann seine Hinterpfoten nach. Mir ist sonst am Gangwerk von ihm nichts aufgefallen...

Ich war heute schon bei der Tierärztin. Ihr ist nichts besonderes aufgefallen. Er hat ein Schmerzmittel bekommen und es wurde Fieber gemessen und die Wirbelsäule abgetastet. Dabei ist nichts rausgekommen. Nun soll ich ihn übers Wochenende beobachten, ob er Auffälligkeiten zeigt.

Er frisst normal und verhält sich auch so wie immer.

Habt ihr vielleicht ähnliche Situationen bei eurer Katze erlebt? Ich mach mir ziemliche große Sorgen, dass es was organisches sein könnte....

Ich bitte um Antworten.

Vielen Dank im Voraus.
      Herzlich Willkommen erst mal :biggrin:

leider kann ich mir auch nicht denken was er hat, außer: er wird halt älter!
      Mit 12 Jahren ist er ja auch ein Opi und darf auch langsam etwas unsportlicher werden.

Aber prima, daß Du mit ihm bei der Tierärztin warst. Da gehört ein Tier sofort hin, wenn einem was seltsames auffällt.
      Daß er aber normal frißt ist auch ein gutes Zeichen!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich kenne das noch von meiner alten katze. sie hatte rheuma und hatte dieses verhalten nur gezeigt wenn es in den räumen nicht so warm war. auch bei nasskaltem wetter bewegte sie sich richtig steif. war übringes auch 11 jahre alt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.