Neuzugang Mimi

Neuzugang Mimi

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch Mimi vorstellen, die seit heute mittag bei uns lebt. :biggrin:

Erstmal zu ihr:
      Sie ist 3 Monate alt, total lieb, offen und verschmust, schwarz-smoke und hat einen angeborenen Herzfehler. Sie wurde als kleines Baby gefunden, und lebte seitdem im Tierheim. Dort wurde glücklicherweise der Herzfehler festgestellt, sie wurde gründlich untersucht und bekommt jetzt jeden Tag Herztabletten. Mit den Tabletten kann sie ganz normal leben und hat auch eine normale Lebenserwartung. In ein paar Monaten wird sie allerdings nochmal untersucht, mal sehen was bei den folgenden Untersuchungen rauskommt...

Nun zu uns: Eigentlich wollten wir uns letzten Samstag einen Kater anschauen, den ich im Internet seit Monaten beobachte. Er ist ein Freigängerkater, ich wollte ihn einfach mal live sehen, weil ich ihn auf dem Bild so toll fand. Tja, und wie es so im Tierheim ist, wir haben Mimi und eine weitere herzkranke Katze kennengelernt und konnten sie nicht mehr vergessen... Leider mussten wir uns für eine entscheiden, denn 4 Katzen wäre wirklich zu viel, das wollten wir unseren Katzen nicht antun. Es tut mir jetzt noch weh, die andere Katze dort zu lassen, aber es war eine etwas ältere Katze, die sich eigentlich nicht gut mit anderen versteht... Deshalb denke ich, dass es die richtige Entscheidung war...

Die Zusammenführung:
      Bis jetzt läuft es ganz gut. Gefaucht und geknurrt wird natürlich, aber eher ängstlich als agressiv. Wobei die zwei Großen noch mehr Angst haben als die Kleine (sie ist aus ihren Körbchen erstmal ganz selbstbewusst laut schnurrend mit erhobenem Schwänzchen durch die Wohnung gelaufen).

Patty (die rote Katze) hat es eher aus der Ferne beobachtet, ein paar Mal gefaucht, und hat sich dann schlafen gelegt. Sie nimmt es eher gelassen, immerhin hat sie mal mit 70 Katzen in einer Wohnung gelebt :confused:
      Emmy ist eher neugierig und wagt eine Annäherung bis ca 50 cm, bis es durch Gefauche von beiden Seiten unterbrochen wird. Mit mir hat Mimi schon fleißig gespielt und geschmust. Jetzt schlafen alle drei (ist doch auch ein gutes Zeichen, oder??) und ich habe Zeit diese lange Geschichte zu schreiben...

Mehr Fotos gibts, wenn ich meine Kamera hier habe und sich Mimi mal nicht so viel bewegt :wink:

Liebe Grüße,
      Tine
      Hallo,

herzlichen glückwunsch zu deiner süßen maus :biggrin:

deine entscheidung ist auch nur gefallen, weil die andere katze sich nicht mit anderen artgenossen verträgt, und nicht weil sie zu alt ist, oder??
      denn auch alten katzen kann man noch ein schönes leben geben, aber ich glaube, ich hab das schon richtig verstanden :wink:

noch viel spaß mit deiner süßen

feu mich schon auf mehr bilder

lg

Tamara
      Hallo Tamara,
      das hast du schon richtig verstanden :wink:
      Wir hätten mit dem Alter kein Problem gehabt, sie war auch erst zwei Jahre alt, und immer noch sehr verspielt und auch verschmust. Aber halt auch sehr eigenwillig und dominant, ich denke dass sie nicht so gut zu unseren gepasst hätte... Die Entscheidung ist uns aber wirklich nicht leicht gefallen :sad:

Danke für die Glückwünsche :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annkrisch“ ()

Meinen Glückwunsch zum Zuwachs :clap: :dance:
      Ich ziehe meinen Hut vor eurer Entscheidung ein "krankes" Tier auf zu nehmen, wer weiß wann die Süße sonst ein zu Hause gefunden hätte - klasse :clap:
      Ich wünsche alles Gute für die Zusammenführung und hoffe wir werden regelmäßig mit Bildern überschüttet :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      So, hier kommt ein kurzer Zwischenbericht:

Ich glaube mit den Dreien könnte es klappen :biggrin:
      Ich finde sie sind alle relativ entspannt... Manchmal wird zwar noch gefaucht, aber im Großen und Ganzen ist es eher ruhig. Heute morgen haben sie sogar alle Fangen gespielt, ohne Knurren und Fauchen! :dance:

Mimi hat sich als eine sehr mutige und selbstbewusste Katze herausgestellt, die schon gleich am Freitag Pattys Thronplatz in Beschlag genommen hat:

Auch Menschen gegenüber ist sie Extrem zutraulich und verschmust.

Die Großen sind jetzt wohl auch glücklich, weil am Samstag 2 neue Kratzbäume ankamen. Mein Freund und ich haben ohne voneinander zu wissen jeder einen Kratzbaum bestellt. (bis Donnerstag gabs noch 20 % auf alle Kratzbäume bei Zooplus, und wir hatten dieselbe Idee :whistle: ) Jetzt haben wir kein Wohnzimmer mehr, sondern ein Katzenzimmer mit 5 Kratzbäumen...

Ich habe leider immer noch nicht sehr viele brauchbare Fotos, die Kleine ist einfach zu schnell...

Edit: Von ihrer Herzkrankheit merkt man übrigens gar nichts. Sie frisst auch jeden morgen brav ihre Tablette wenn man sie ihr mit einem Fleischbröckchen in den Mund steckt :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „annkrisch“ ()

hallo annkrisch
      auch von mir herzlichen glückwunsch zu eurem katzennachwuchs... die kleine ist echt süß...

unser erster kater hatte auch einen angeborenen herzfehler und mußte auch jeden tag eine herztablette nehmen,ging ohne probleme und er ist trotz herzfehler 19 jahre alt geworden...

wünsch eich ganz viel spaß und freude mit euren katzen... und das mit den kratzbäumen ist ja lustig,daß du und dein freund beide die gleiche idee hattet...

lg
      Die ist ja wirklich süß hätten auch noch gerne eine dritte Katze, geht aber nett da mir 2 Katzen und 1 kleinen hund haben, aber wenn unser hund mal irgendwann nicht mehr unter uns ist was ich nicht hoffe, wollen wir keinen Hund mehr, denn 8 Stunden jeden Tag alleine lassen find ich nett gut, dann holen wir uns eine dritte Katze, aber das dauert noch lange er ist ja erst 10 Monate alt!
      Ups :oops: ... da habe ich hier doch total vergessen zu gratulieren :snooty:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Danke für die lieben Glückwünsche!

Nach einer wilden und lauten Nacht haben Mimi und Emmy hoffentlich Freundschaft geschlossen. Zumindest hat Emmy die Kleine eben geputzt :dance:

Patty ist total gelassen, schläft sogar weiter während Mimi versucht ihren Schwanz zu fangen:

Mimi zeigt keine Spur von Respekt vor den Großen, sie ist wirklich ein kleines Teufelchen :evil:

Hier noch ein paar Bilder:

und hier ist das erste und einzige Bild mit allen drei Katzen zusammen...

Bis bald!
      Liebe Grüße
      Tine