hier möchte ich euch Mimi vorstellen, die seit heute mittag bei uns lebt.

Erstmal zu ihr:
Sie ist 3 Monate alt, total lieb, offen und verschmust, schwarz-smoke und hat einen angeborenen Herzfehler. Sie wurde als kleines Baby gefunden, und lebte seitdem im Tierheim. Dort wurde glücklicherweise der Herzfehler festgestellt, sie wurde gründlich untersucht und bekommt jetzt jeden Tag Herztabletten. Mit den Tabletten kann sie ganz normal leben und hat auch eine normale Lebenserwartung. In ein paar Monaten wird sie allerdings nochmal untersucht, mal sehen was bei den folgenden Untersuchungen rauskommt...
Nun zu uns: Eigentlich wollten wir uns letzten Samstag einen Kater anschauen, den ich im Internet seit Monaten beobachte. Er ist ein Freigängerkater, ich wollte ihn einfach mal live sehen, weil ich ihn auf dem Bild so toll fand. Tja, und wie es so im Tierheim ist, wir haben Mimi und eine weitere herzkranke Katze kennengelernt und konnten sie nicht mehr vergessen... Leider mussten wir uns für eine entscheiden, denn 4 Katzen wäre wirklich zu viel, das wollten wir unseren Katzen nicht antun. Es tut mir jetzt noch weh, die andere Katze dort zu lassen, aber es war eine etwas ältere Katze, die sich eigentlich nicht gut mit anderen versteht... Deshalb denke ich, dass es die richtige Entscheidung war...
Die Zusammenführung:
Bis jetzt läuft es ganz gut. Gefaucht und geknurrt wird natürlich, aber eher ängstlich als agressiv. Wobei die zwei Großen noch mehr Angst haben als die Kleine (sie ist aus ihren Körbchen erstmal ganz selbstbewusst laut schnurrend mit erhobenem Schwänzchen durch die Wohnung gelaufen).

Patty (die rote Katze) hat es eher aus der Ferne beobachtet, ein paar Mal gefaucht, und hat sich dann schlafen gelegt. Sie nimmt es eher gelassen, immerhin hat sie mal mit 70 Katzen in einer Wohnung gelebt

Emmy ist eher neugierig und wagt eine Annäherung bis ca 50 cm, bis es durch Gefauche von beiden Seiten unterbrochen wird. Mit mir hat Mimi schon fleißig gespielt und geschmust. Jetzt schlafen alle drei (ist doch auch ein gutes Zeichen, oder??) und ich habe Zeit diese lange Geschichte zu schreiben...

Mehr Fotos gibts, wenn ich meine Kamera hier habe und sich Mimi mal nicht so viel bewegt

Liebe Grüße,
Tine

) Jetzt haben wir kein Wohnzimmer mehr, sondern ein Katzenzimmer mit 5 Kratzbäumen...
Hätte auch gern noch nen Schwarzen 

... da habe ich hier doch total vergessen zu gratulieren 
.jpg)

Grüße von mir und dem Baby!