Verschiedene Futter, was meint ihr?

Verschiedene Futter, was meint ihr?

So, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...

Wir geben unserem kleinen zu jeder Mahlzeit (Morgens und Abends) jeweils ein anderes Futter. Zur Zeit sind das Nutro, Evolve, Royal Cannin und Neu-Rx (Alles Kittenfutter). Nutro bekommt er dabei etwas haefiger und konstant weil das sein absolutes Lieblingsfutter ist.

Dazu gibt es alle 2 Tage 2x Mahlzeiten mit Nassfutter (asiatisches Wiskas mit ganzen Sardinen incl. Koepfe in Scheiben sowie Tinetenfisch) sowie haeufig im laufe Tages als Leckerlie z.B. Gurke oder Banane.

Wie haben damit begonnen als wir sahen dass unser Kater nach dem ersten Monat mit Hills Kitten nur noch gelangweilt und freudlos an seinem Napf vorbei ging und kaum etwas davon gegessen hat, wenn es nicht unbedingt noetig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orange“ ()

RE: Verschiedene Futter, was meint ihr?

Hallo in die weite Ferne. :hug:

Also unsere Beiden bekommen auch immer zwei verschiedene Sorten NaFu (Animonda und Schmusy Fisch). Manchmal auch noch eine andere Sorte.

In Sachen TroFu bekommen sie Hill´s Huhn und Hill´s Indoor gemischt. Manchmal kauf ich auch hier anderes TroFu.

Leckerlis gibt es immer verschiedene.

Denke dass das gut ist, wenn man mal etwas Abwechselung reinbringt. Wir essen ja meistens auch nicht immer die gleiche Sorte Fleisch oder Käse. :wink:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Ich wechsle auch mit den Futter. Mal gibt es das Shah aus dem Aldi, mal Annimonda Carny oder auch mal Miamor, Schmusi und andere. Auch beim Trockenfutter wechsele ich ab und zu, achte nur darauf, dass es in derZusammensetzung ähnlich ist.
      Mein Kater frisst alles mit Begeisterung.
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      Ich wechsel auch hin und wieder, aber eher, weil zB Felidae naFu nicht immer zu bekommen ist. Und ich auch nicht immer in den gleichen Shops bestelle. So kann ich nicht immer das gleiche NAFu bestellen.
      Mein Ta meinte der wunsch nach abwechslung sei zu sehr vermenschlicht.
      Aber bewußt wechsel ich nicht.
      Und man sollte, wenn man wechselt, nicht zwischen verschiedenen Qualitätastufen hin und herwechseln. Wie zB aldi und als nächstes wieder evolve oder auch carny, weil es verdauungsprobleme nach sich ziehen kann.
      lg lea
      .. kann mich @schreckenszwerg nur anschließen, Futterwechsel ab und zu okay, aber auf keinen Fall von einer Qualitätsstufe zur anderen, das gibt nur Verdauungsprobleme.. :snooty:

..zumindest hab ich diese Erfahrung bei meinen Süssen gemacht!!! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Man sollte auf jeden Fall verschieden Futter füttern, es könnte ja schließlich mal sein das ein Futter nicht mehr zu bekommen ist oder die Rezeptur verändert wird und was macht man dann mit Miez wenn sie nur diese eine Sorte frisst und dann in den Hungerstreik tritt?
      Es empfiehlt sich aber auch zu variieren, weil jeder Hersteller Vitamine und Mineralien in anderen Teilen zusetzt, so kann man Mangelerscheinungen oder "überdosierungen" vermeiden.
      Wie Schreckenszwerg und kleine_luchse bereits sagten, ist hierbei aber darauf zu achten, dass die Futter von gleicher Qualität sind, weil man sonst dem Verdauungssystem der Katze nichts gutes tut.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      :wink:Du solltest schon die Sorte ändern , ganz wichtig !
      Aber halt immer darauf achten das du Hochwertiges Futter fütterst :wink:
      Unser Krümel z.B. bekommt das Nassfutter von Kattovit ( Alle Sorten )
      Nur Trofu bekommt sie von Kattovit Gastro ( Sie ist leider sehr Magenempfindlich !

Biene bekommt das Trofu von Iams und das Nassfutter von Animonda Hill´s...