Trockenfutter

Das poblem ist, dass frischfleisch noch bis zu 65% wasser enthält. wenn es dann bei der herstellung enzogen wird, macht dasfleisch schon wieder weniger aus. Wenn dann noch die einzelnden Getreidesorten und -bestandteile aufgedröselt sind, wie zB bei RC, dann rutscht es leicht hintter den gesamten Getreidegehalt zurück.
      Daher ist es immer besser, wenn man trockenfleisch oder fleischmehl im TroFu hat, um einen möglichst hohen Fleischgehalt zu gewährleisten.
      ah, ok. ich verstehe. also wenn frischfleisch drauf steht und das an erster stelle dann wäre das noch mit wasser. wenn es dem entzogen wird dann rutscht es nach hinten und an erster stelle stünde dann zum beispiel jetzt bei deisem futter dann hühnermehl, richtig? aber das wäre doch dann auch noch gut weil ja wie gesagt es dann in getrockneter form an erster stelle stünde... :think: oder?
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      @bissig wo steht das?

@Katzenmami: ja richtig. und du meinst jetzt das orijin, ja? also da wäre dann das Truthahnmehl an erster Stelle. Was aber nur mnoch mittelmäßig gut wäre, weil dort alles vom Truthahn (naja fas alles) drin sein kann. Truthahnfleischmehl wäre besser, oder truthahntrockenfleisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

na hier unter: frische regional Zutaten @zwerg ...

mein-futtershop.de/product_inf…9c26aff1e7e8b8cf69137f374

Truthahnmehl und auch Hühnermehl sind eben nur getrocknete Nebenprodukte vom Tier ,es muss Truthahnfleischmehl und Hühnerfleischmehl heißen wenn dann die Prozentangabe von zb. 32% dahinter steht ist exakt ebensoviel getrocknetes Hühner oder Truthahnfleisch drin,ohne Abzug.

Ergo bleibe ich weiterhin bei Felidae .
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Original von Schreckenszwerg
      @bissig wo steht das?

@Katzenmami: ja richtig. und du meinst jetzt das orijin, ja? also da wäre dann das Truthahnmehl an erster Stelle. Was aber nur mnoch mittelmäßig gut wäre, weil dort alles vom Truthahn (naja fas alles) drin sein kann. Truthahnfleischmehl wäre besser, oder truthahntrockenfleisch.

also bei mir würde danach das hühnermehl kommen..

siehst du hier

FRISCHE REGIONALE ZUTATEN

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium (B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

und das wäre es nur noch ein mittelklasse futter? wieso?
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      @bissig: ja, richtig, das meinte ich ja auch. Ich bleibe auch bei Felidae. Hab ich ja oben auch schon angedeutet. bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Aber wie gesagt ich schau immer weiter. :o)

@Katzenmami:
      ouuups...sorry. mein Fehler *verwirrt gewesen sein muß* ;o)
      aber ansonsten gilt ja das gleiche. Ja ich würde es wohl auch in die Mittelklasse einstufen. Aber obere, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

oliver´s adult

und was ist damit? wie würdet ihr dieses hier einstufen?

INGREDIENZEN / INHALTE

Hühnerfleischmehl, Frisches Huhn, zerstoßene Gerste, Hühnerfett, Saft der Hühnerleber, Rübenbrei, Canola-Öl, Lachs, Flachs, vollständige Karotten, vollständige Kartoffeln, Bienenpollen Luzernesamen, Moosbeeren, Kelp, Yucca Shidigera, kompletter Mineralien- und Vitaminzusatz.

ANALYSE / ZUSAMMENSETZUNG

Protein 32% Fett 20% Faser 3,0% Frisches Hühnerfleisch 18,5% Hühnerfleisch insgesamt 61% Kalorien (ME/kg) 4589 Omega 3/6 0,3%, 2,75% Aufnahme 90%

Magnesium 0,09%; Mangan 32 mg/kg; Vitamin A 32 kiu/kg; Zink 197,7 mg/kg; Phosphor 0,82%; Niacin 214 mg/kg; Vitamin D3 2 kiu/kg; Jod 6,14 mg/kg; Kalzium 1,25%; Pyrodoxine (B6) 26,7 mg/kg; Vitamin E 201 iu/kg; Selen 0,24 mg/kg; Taurin 0,16%; Folsäure 3374mg/KG; Vitamin K 1,9mg/kg; Cholin 2500 mg/kg; Eisen 211,2 mg/kg; Biotin 600 mg/kg; Thamin (B1) 51,2mg/mg; Yucca Shidigera 0,3%; Kupfer 32,3 mg/kg; Vitamin B12 514,9 mcg/kg; Riboflavin (B6) 43,5mg/kg; Pantotheisches Jod 50,6mg/kg
      ich hab das neulich schon mal gelesen. glaub ich ^^
      Frage mich aber wie groß die Pakete zu dem Preis sind. Irgendwie konnte ich das nicht entdecken, aber ich bin auch heute nicht ganz auf der Höhe. sorry.
      Aber die Inhaltsstoffe klingen doch ziemlich gut. Hätte aber lieber Reis als Gerste.
      Wenn der Preis stimmt, würde ich es gern mal testen.
      Original von Schreckenszwerg
      ich hab das neulich schon mal gelesen. glaub ich ^^
      Frage mich aber wie groß die Pakete zu dem Preis sind. Irgendwie konnte ich das nicht entdecken, aber ich bin auch heute nicht ganz auf der Höhe. sorry.
      Aber die Inhaltsstoffe klingen doch ziemlich gut. Hätte aber lieber Reis als Gerste.
      Wenn der Preis stimmt, würde ich es gern mal testen.

Meine katzen sind sehr begeistert von diesem futter. aber gibt es leider nur in 5kg oder 15 kg.

kannste dir ja mal ansehen.. auch ein sehr netter kontakt

pro-pet-berlin.de/osCommerce/index.php?cPath=24

dieses steht auf jeden fall auch auf meiner trofu liste...
      Also der link ist gespeichert. :o) Danke.
      Es ist zwar etwas teurer als Felidae, aber ich werde es mal testen! Dauert aber noch etwas. Es ist lange her, dass ich wirklich mal was anderes getestet habe:o)
      Hm, ich hab aber für den Kleinen Kittnfutter besorgt, weil meine TA Feldiae gut fand, aber mir doch ein Kittenfutter ans Herz gelegt hat. Habe mich da für evolve kitten entschieden. aber wenn der sack alle ist, gibt´s adultfutter. ist jetzt schon damit gemischt.
      lg lea
      aso nachtrag zum frischfleisch vorhin: Waren 70 - 75% wasser im Fleisch, nicht 65% wie ich oben schrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Gerste ,Rübenbrei, Karotten,Kartoffeln....da tu ich mich schwer mit ...

und was ist Kelp?

ok wikipedia gefragt:

"Kelp ist die Bezeichnung für große Seetange, die zu den Braunalgen, speziell zur Ordnung Laminariales, gehören

Kelpasche ist reich an Kalzium, Iod und an Alkali. In großen Mengen kann Kelpasche verwendet werden, um Seife oder Glas herzustellen. Alginat, ein von Kelp stammendes Kohlenhydrat, wird verwendet, um Produkte wie Speiseeis, Gelee, Zahnpasta und ähnliches zu verdicken. Auch Soda und Pottasche wurden aus Kelp gewonnen"

Da frage ich mich dient es als Füllstoff ?

Im Grunde aber egal, denn es gibt ja noch die anderen Aspekte die mich persönlich stören und mich dies Futter nicht versuchen lassen.
      Den Preis finde ich auch happig dafür.

Was für mich auch völlig neu ist ,ist diese Aussage des Anbieters:

"Junge kastrierte Kater benötigen eine besondere Diät vom Tierarzt"

:eh:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      ein 100% iges trofu wo wirklich alle zufriedenzustellen sind das gibt es leider noch nicht. denke auch nicht das es das jemals geben wird weil ja jeder auf unterschiedliche krieterien schaut. aber ich finde das es schon ein klasse trofu ist und der preis auch gerechtfertigt für diese qualität.
      @bissig:
      ne, hab ich gesehen. Füttere es auch seit anderthalb Jahren. Und hab es deshalb aber auch mit gutem gewissen dem kleinen gegeben.
      Bei der Impfung kamen wir aufs Thema Futter und die TA hat auch Katzen. Habe ihr mal ne Seite von Felidae ausgedruckt und mitgebracht. Sie fand es auch gut, aber für die Kitten sollte man lieber noch ein Kittenfutter füttern. Weil die eben doch andere ANsprüche haben. Wenn die wirklich den Ansprüchen genügen, bekämen die ausgewachsenen wieder zuviel.
      Also habe ich mir Evolve bestellt und mische es für den Kleinen extra.
      Original von Katzenmami30
      hills ist unschlagbar? was ist denn mit leonardo die immerhin 85% fleisch haben :think:

Auch wenn Schreckenszwerg es schon gesagt hat - es sind keine 85% Fleisch.
      Wir hatten hier schonmal einen Thread und ich kann mich gut erinnern das eine Userin sogar bei Bogro nachgefragt hatte ob es sich um Frischfleisch handelt und das tut es!
      Ergo bleibt im getrockneten Zustand nur ein drittel übrig, das wären dann also um die 28% Fleischmehl - somit ist das Futter wesentlich schlechter als Hills :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Original von Goldi
      Original von Katzenmami30
      hills ist unschlagbar? was ist denn mit leonardo die immerhin 85% fleisch haben :think:

Auch wenn Schreckenszwerg es schon gesagt hat - es sind keine 85% Fleisch.
      Wir hatten hier schonmal einen Thread und ich kann mich gut erinnern das eine Userin sogar bei Bogro nachgefragt hatte ob es sich um Frischfleisch handelt und das tut es!
      Ergo bleibt im getrockneten Zustand nur ein drittel übrig, das wären dann also um die 28% Fleischmehl - somit ist das Futter wesentlich schlechter als Hills :smile:

wenn das angeblich frischfleisch sein soll dann frag ich mich wieso die da in klammern trocken mit hineinschreiben..

Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß: 85%
      Aus Geflügelfleisch 70%, aus Fisch 15%

Zusammensetzung:

Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Geflügelfett, Weizen, Heringsmehl, Reis, Roggenmalz, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Bierhefe, Leinssaat, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Dl-Nethionin, Fructo-Oligosaccharide

also ist jetzt das leonardo in deinen augen auch schlecht, ja? hab ich sich jetzt richtig verstanden?
      Ich habe lediglich wiedergegeben was ein User bei Bogro erfragt hatte, weil einige im Forum wegen der Aussage "tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß" iritiert waren und nicht glauben konnten, dass es sich dabei um Trockenfleisch handeln sollte - nicht mehr und nicht weniger :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Ich habe lediglich wiedergegeben was ein User bei Bogro erfragt hatte, weil einige im Forum wegen der Aussage "tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß" iritiert waren und nicht glauben konnten, dass es sich dabei um Trockenfleisch handeln sollte - nicht mehr und nicht weniger :wink:

irgendwie ist mir das jetzt etwas zu hoch. ich hab jetzt gerade den eindruck als wenn hier futter das sonst als hochwertig bezeichnet wird wegen kleiner unterschiede zum schlechten futter deklariert wird.

Nur mal als frage in den raum geworfen:
      wenn zuerst gesagt wird das futter ist gut und ne std. später ist das futter schlecht. was soll denn der normalo fütterer nun glauben?
      Original von Goldi

..das futter wurde nicht als schlecht deklariert sondern nur im vergleich zu hills nicht als die gleiche qualität erklärt..

zumindest hab ich das so verstanden :think:

.. ich füttere selbst füttere leonardo, wohl noch nicht ewig aber ich bin wirklich zufrieden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()