Elvis ist gegangen!! Und was wird nun aus Poldi??

Elvis ist gegangen!! Und was wird nun aus Poldi??

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit ist unser Elvis mit 10 Jahren gestorben - er hatte eine Geschwulst am Magen und musste eingeschläfert werden. Nun haben wir noch ein Zwergkaninchen, unseren Poldi. Wir wollten ihm nicht gleich sofort einen neuen Partner an die Seite stellen, da die beiden sehr aneinander gehangen haben. Nun denke ich aber ist die Zeit gekommen, da wir ihm einen neuen Gefährten geben sollten. Kann ich ruhig ein junges Kaninchen nehmen?? Poldi wird jetzt 4.
      Kann ich die beiden auch wieder in einem Käfig halten oder sollten beide lieber ihren eigenen Stall haben??

LG Chanel
      Hi Chanel96 !
      Tut mir leid um Elvis! :sad:
      Ich finde auch das Poldi unbedingt einen Gefährten brauch. Wie wäre es mit einem Hoppel aus einem tierheim? Vieleicht in Poldis alter?
      Natürlich musst du erst testen ob die beiden sich verstehen befor du sie zusammen in einen Käfig setzt , wenn sie dann am anfang mal ein bisschen rumzicken ist das auch normal. Wir haben auch gerade ein neues Ninchen zu unseren bekommen. wenn sie sich verstehen kannst du sie ja zusammen setzten aber immer noch so das sie genug platz haben sich aus dem weg zugehen.
      Ich hoffe das ich wenigstens ein ganz bisschen helfen konnte !
      Viele Grüße !
      stinchen
      *freu* Waren heute im Tierheim und haben uns gleich in ein ganz besonderes Nienchen verliebt!!! Er sieht genauso aus wie Elvis!!! Ganz weiß, auch riesig und die langen Ohren....*schwärm* Ich glaub, das ist der perfekte Kamerad für Poldi!! :clap:
      Devil :evil: heißt er - und da ist der Name wohl auch Programm :wink:
      Morgen holen wir ihn nach Hause - bin mal gespannt wie Poldi reagiert!? :pray:

Danke Stinchen, das mit Elvis war wirklich hart...was man mit dem kleinen Kerlchen in den 10 Jahren so mitgemacht hat - das haut einen schon aus den Schuhen :cry: