Wieviel dürfen eure Fellnasen bei euch??

Hi,
      meine beiden dürfen sich in der gesamten Wohnung amüsieren. Ich habe aber nur 45 qm. :rolleyes: Dafür sind meine Freigänger und können jederzeit raus. Sie dürfen bei mir fast alles. :oops: Sie gehen Gott sei dank nicht auf die Küchentheke und auch nicht über die Tische. :angel:Na ja, Lucky hat es neulich mal probiert. Ich sitze und schaue fern, mein Dicker kommt schaut mich an und ich kanns kaum glauben, geht direkt von meinem Schoß über den Wohnzimmertisch runter. :evil: Da hab ich mal geschimpft, hoffe es hat was gebracht. :biggrin:Lucie schläft am liebsten im Badezimmer auf meinen getragenen Sachen. Ich habe extra eine schöne Wäschetonne, aber für meine süsse Püppi liegt natürlich Schmutzwäsche in einer Kuschelkiste. :whistle:Lucky schläft am liebsten im Körbchen von meiner Hündin. Er wartet nur darauf, daß Ellie rausgeht und er rein kann. Ist ja schon so schön angewärmt. :eek: Ansonsten liegen die Beiden gerne in meiner Nähe im Wohnzimmer. Lucky schläft nachts jetzt immer bei mir und Ellie. So langsam kommt Lucie auch. Ich freu mich ja so. :dance: Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Das stimmt was hier jeder sagt das das Leben ohne die Fellnasen doch nicht so schön wäre. Wenn ich traurig bin dann kommen sie an und schmusen mit einem und muntern regelrecht auf.

Mit der Tastatur @ Magenal: Drüber Laufen wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber wenn ich davor sitze legt sich mein Möppelchen immmer komplett drauf. So nach dem Moto: Ich bin auch noch da.......

@ moulinrouge78:
      Original von moulinrouge78
      Nur ich habe mir abgewoehnt ihn mit ins Bad zu nehmen, wenn ich beim Baden bin, denn er wuerde auch ins Wasser springen und ich mag nicht so gerne eine nasse Ratte haben :D

Das habe ich auch bei mir abgewöhnt. Meine ist nicht grade Katzentypisch Wasserscheu. Im Gegenteil. Im Sommer ist sie im Pool im Garten rein gesprungen..... <- So nach dem Moto, wenn es schon so heiß ist brauch ich auch mal ne abkühlung.
      und nass sieht sie nicht mehr schön aus, zwar hat sie danach schönes weiches Fell. :biggrin:

@ Marianne Reichelt:
      Kühlschrank: Ne das dürfen se bei mir auch nicht. Wäre ja noch schöner. Dann hätte ich ja gar keinen Käse mehr und was noch so alles da drin ist. Auch die Küchenschränke und die Spülmaschine sind tabu...
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Meine beiden dürfen fast alles was sie wollen. Was ich nich so gern hab u. was sie auch nich machen, wenn ich koche über die Küchenzeile tapsen o. wenn Essen auf dem Tisch steht, auf den Tisch klettern... aber ansonsten nehmen sie auch kein Halt vor Küchenzeile u. Esstisch... u. wenn wir nich da sind, können wir es auch nich wirklich verhindern...
      ansonsten, sie dürfen hier über sämtliche Schränke klettern, Fensterbänke etc. Schlafplätze haben sie tausende z. B. auf dem Koffer, der auf unserem Kleiderschrank steht, in der Hängematte des Kratzbaumes, einfach normal auf dem Sofa, der Eckbank, der Waschmaschine bzw. Trockner, Wäschekorb, Bett, etc...
      da meine Mäuse nich raus dürfen/können möchte ich ihnen auch nich allzu viel verbieten, klar, manches hat Grenzen u. dann wird auch geschimpft u. dann is aber auch gut, aber wenn ich sie nur in einen Raum sperren würde, weil ich nich möchte, dass sie da nich rauf gehen u. da nich liegen, dann hätte ich mir sie nich anschaffen sollen, dass is meine Meinung, wenn man sich so ein Tier zulegt, sollte es ihm so schön wie möglich gemacht werden!! :smile:

RE: Wieviel dürfen eure Fellnasen bei euch??

Hallo.
      Also unsere Beiden sind reine Wohnungskatzen.
      Sie haben ein eigenes großes Katzenzimmer mit zwei Kratzbäumen und viel Spielzeug.
      In dem Zimmer sind die Beiden immer, wenn wir nicht da sind. Ansonsten herrscht das totale Chaos in der Wohnung. Die sind ja auch so schlau, dass sie die Tür aufmachen können. Die wird jetzt abgeschlossen, wenn wir nicht da sind. :oops:
      Sollten wir das mal vergessen haben, dann :evil:. Klamotten aus den Schränken gerissen, Blumen auf dem Fußboden, Lebensmittel (Kartoffeln oder Reste vom Abendessen) angefressen. Naja, dass wollten wir uns ersparen.

Sobald wir da sind, laufen die Beiden durch die Wohnung. Es stehen eigentlich alle Türen offen, außer die von der Küche und dem Badezimmer. Ins Badezimmer dürfen die Beiden nur, wenn wir da sind. Grund: Wir haben eine Dusche, die nicht ganz bis an die Wand geht und der Große springt überall drauf. Ich habe Angst, dass er da mal hinterfällt. Und dann???!!! Die Dusche ist nämlich mit Silikon an den Wänden fest.

Ansonsten dürfen sie auch auf die Terasse, wenn einer von uns da ist. Es ist nicht so, dass wir immer hinterherlaufen. Die gehen dann ihren Weg,
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Och ....ab und zu bin ich froh, wenn Dummie über Nacht wegbleibt. Ich bin ja auch nicht jeden Tag da, und da bin ich beruhigter, wenn ich weiß, dass er es aushält :)

Wegen der Tastatur : Wenn er mich ärgern will, läuft er drüber, wenn ich davor sitze, aber er berührt keine einzige Taste. Das ist No-Go. ...das hab ich ihm ganz am Anfang vermittelt, und seit dem funktioniert das :)

mfg
      *** Battuero ergo sum ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magenal“ ()

schaila darf nicht:
      - auf den tisch ( leider hält sie sich nicht immer daran )
      - in die küche, wenn der herd benutzt wurde
      - mich beim schlafen stören
      - an den pc speziell über tastatur laufen oder am mousekabel ziehen
      - aus der wohnung huschen, wenn ich die tür aufmache
      - in die schränke

ansonsten hat sie echt freiraum

- die ganze wohnung nutzen, küche dann, wenn der herd kalt ist und ich nicht irgendwas mit lebensmittel n mache
      - ins bett
      - ím bad rumspielen. dosi dreht sogar mal den wasserhahn auf :D
      - auf den möbeln, sofa oder stühle oder sonst was, bequem machen
      - auf meionen schoß
      das sind mal nur ein paar beispiele. sie darf wirklich viel. aber sie weiß auch, wann schluss ist, also wo die grenzen sind und was ich nicht so mag.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Da bin ich ja beruhigt, ich hab schon gedacht meine miezen dürfen gar nix, aber die dürfen genausoviel/wenig wie eure.

die beden düfren nicht:
      ins schlafzimmer
      auf die tische
      in den vorhang sprigen :confused:
      den teppich aufrollen um den klebeschaub abzufuseln :angry:
      tapete bahnenweise abziehen
      auf die küchenzeile oder die HiFi wand mit PC

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

Meine beiden haben sozusagen Narrenfreiheit, sie können und dürfen machen, was sie wollen, sich frei bewegen (drinnen und draussen), Kumpels zum Essen mitbringen, ihre Beute mit ins Haus bringen...

Ich wüsste auch nicht, wie ich ihnen etwas verbieten sollte...

Erfreulicherweise sind sie meist sehr lieb :angel: und haben keine Unarten, die irgendwie Schaden anrichten. Sie akzeptieren, dass mein Futter für sie tabu ist (Ausnahmeregelung: Fisch, der wird gerecht geteilt auch mit den Katzen) und dass ich nach dem Aufstehen erstmal ins Bad gehe, ehe es Futter für sie gibt.

Im Gegenzug werde ich auch toleriert und darf im Haus meine Katzen machen, was ich will.
      "Wie es euch gefällt" denke ich immer, wenn ich meine Katzen beobachte.
      Sie dürfen nun mal wirklich alles, was sie wollen. In der Küche halten sie sich aber eh nur am Boden auf. Und wenn mal Besuch da ist und sie springen auf den Tisch, behaupte ich im Brustton der Überzeugung "Das machen die sonst niiiie!!!" Bislang hat man mir's geglaubt:-))) (Nicht verraten, ja?!!!) LG
      Meine Fellis dürfen nicht:

- auf den Wohzimmer-, Küchentisch und die Arbeitsplatte
      - Tapeten- und Sessel bzw. Sofakratzen
      - ins Wohnzimmer, wenn keiner da ist :naughty: weil sonst die Pflanzen leiden müssen :evil:
      - ins Schlafzimmer, wenn wir uns dort nicht aufhalten, es sei denn wir sind ein paar Tage nicht da, dann richte ich eine gemütliche Kuschelstation auf dem Bett ein, damit sie uns nicht ganz so doll vermissen :oops: :angel:

Ansonsten dürfen sie alles, was ihnen so in den Sinn kommt - dazu gehört auch das morgendliche Dosine aufwecken, weil man meint es sei schon Zeit für Futter :evil: dabei klingelt der Wecker doch erst ne Stunde später :snooty:

Edit: Freigang gibt es bei uns nicht, ich wohne inmitten der Fußgängerzone :confused:

Natürlich erzähl ich meinen Fellis, sie mir ja schließlich auch :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Moin,

meine dürfen nicht:
      - ins Bad alleine
      - in die Küche alleine
      - noch nicht raus
      - in den Vorratsraum (sonst Plünderung)
      - momentan müssen sie nachts aus dem Schlafzimmer, wegen Klopperei
      untereinander und gegenseitig jagen

Aber sonst dürfen sie alles :wink:

Und ja ich erzähl meinem Großen auch ab und zu mal was. Ist halt der beste Zuhörer ohne Gegenargumente :lol:
      Also in derTheorie sieht es folgendermaßen bei uns aus:
      - Spazierengehen auf Tischen und der Arbeitsplatte - also das muss wirklich nicht sein
      - schlafen auf den Tischen - also das muss nun noch weniger sein
      - das Schlafzimmer erobern- damit hat Herr Dosi nen Problem
      - hinter den Schreibtisch kriechen - nee, also das geht nun wirklich nich
      - meine Palme als Zahnbürste, Futterersatz oder sonstiges missbrauche - definitiv nein
      tja, kommen wir dann also mal zur Praxis:
      - auf den Tischen und er Arbeitsplatte lässt es sich doch aber voll gut spazierengehen :D , vorallem dann wenn Frau Dosine und Herr Dosi nich da sind :whistle:
      - gleiches gilt für das darauf schlafen
      - das Schlafzimmer ist noch immer nicht erobert, dafür aber das zimmer von Dosi Junior, davon natürlich bevorzugt das Bett :zustimm: :zustimm:
      - hinter den Schreibtisch kriechen ist ja eigentlich sowieso nur interessant, wenn Frau Dosine vor dem PC sitzt
      - die Palme nicht zu missbrauchen weiß eure Hoheit, König Bacardi EIGENTLICH, fragt sich dann nur warum zum Teufel die Blätter durchlöchert sind wie ein Sieb :doh: :evil:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

was darf die Katze

Der Hund ist der treue Untergebene seines Herrn -
      die Katze hat ihre Untergebenen und entscheidet alleine was sie
      möchte. Meine Kiki geht und kommt wie sie möchte, frisst was
      ihr schmeckt, frisst so viel sie möchte. Momentan ist sie etwas
      molliger - Winterfell und Winterspeck. Das wird sich im heißen Sommer
      wieder ändern, da hat sie weniger Hunger. Ich habe eine sehr
      dominante, selbstbestimmende, Schmusekatze.
      Meine Kleine darf nicht...

- auf Tische springen, außer der PC-Tisch
      - auf die Schrankwand
      - auf die Küchenschränke, Kühlschrank, Herd, Spüle
      - sie darf nicht aus dem Fenster (wenn es offen ist wird auf sie
      aufgepasst)
      - ins Treppenhaus (sie ist eine reine Wohnungskatze)
      - Blumen und Kabel anknabern
      - Essen von Dosis Tellern klauen, wenn sie grad wegschauen (sie
      probiert es immer wieder :eh: :smile:)
      - mit fremden Schuhen spielen
      - an den Möbeln und Türen kratzen (ist noch in Arbeit, aber es wird
      immer besser:wink:)
      - die Klobürste auseinander nehmen und in die Toilette springen

Aber ich finde im Gegenzug darf sie viel...

- im Bett schlafen
      - sich in allen Räumen aufhalten
      - ihr Katzenstreu und Haare(sind aber nicht viel) in der Wohnung
      verteilen
      - in der Badewanne sein (einfach süß, wenn sie probiert in den
      Wasserstrahl zu beißen oder ihn zu fangen)
      - auf der frischgewaschenen Wäsche liegen und dösen
      - meine Strümpfe in der hintersten Ecke unterm Bett verstecken
      - mich 10 min früher wecken: HUNGER
      - auf mich rumhopsen, wenn ich noch schlafe
      - auf dem Sofa liegen
      - sich mitten auf eine Zeitung/Buch legen, wenn ich gerade am lesen bin
      - nass in der Wonung rumspringen (,wenn sie mal wieder in der
      Badewanne gepielt hat)

Lucky unterhält sich schon öfters mit uns.
      So miauzt sie (fragen dann immer" was ist denn?"), wenn sie Aufmerksamkeit oder aus dem Fenster schauen möchte. Außerdem bringt sie gerne ihr Lieblingsspielzeug: ein Strohalm legt es einem vor die Füße und miaut, spiel mit mir.
      Unsere beiden dürfen alles, ausser:

- in die Küche
      - tagsüber wenn wir nicht da sind ins Schlafzimmer
      - auf den Schreibtisch, wenn der Rechner an ist
      - auf den Esstisch, wenn Essen drauf steht

Alles andere dürfen sie, denn wir sehen es eh nicht was sie machen, wenn wir nicht da sind. :whistle:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi