Mietrecht - Schlange in Mietwohnung/Studentenheim

Mietrecht - Schlange in Mietwohnung/Studentenheim

Hallo,
      wie ihr vllt mitbekommen habt oder auch nicht :lol: werde ich mir jetzt eine Kornnatter(evtl auch Boa constrictor) zulegen.

ich habe noch ein sehr wichtiges problem.
      erstmal, ich bin noch schüler und mache gerade meine abitur fertig ;).
      im nächsten jahr werde ich in stuttgart studieren und werde dort auch wohnen dann.
      hab mich aber noch nicht um eine wohnung gekümmert und werde das wohl auch erst in ein paar monaten machen.
      jetzt zu meinem Problem:
      Wie ist das derzeitige mietrecht angelegt?
      Gilt eine Schlange als haustier?
      oder besser gesagt. kann ich eine schlange in jede mietwohnung nehmen und der Vermieter "kann gar nichts dagegen machen??"
      ich wüsste das nämlich schon gerne jetzt weil ich mir die schlange jetzt schon zulegen möchte ich aber wie gesagt nicht weiß ob ich die überhaupt in meiner in ferner zukunft habenden wohnung mitnehmen darf. weil wenn ich das nicht kann würde ich mir gar nicht erst eine holen. bzw. wenn es vom vermieter abhängt würde ich wohl oder über warten müssen.

und WIE SIEHT ES IN STUDENTENHEIMEN aus????? gibs da vorschrieften zur haltung von terrariumtieren oder allgemein haustieren?

zählt eine schlange überhaupt unter "haustier" oder "gehört es zur einrichtung"????

LOS IHR JURISTEN ODER SOLCHE DIES NOCH WERDEN WOLLEN. :whistle:
      studentenwohnheime sind teils ziemlich krass was haustierhaltung angeht. wenn jetzt ein mieter einspruch gegen eine schlange einlegt, weil er davor angst oder ekel hat, dann kann es zu problemen kommen. die studiheime in meiner stadt dulden gar keine tiere. nichts. aber das musst du vorher abchecken durch einen mietvertragsvergleich.
      Gut, also so wie das sass beschreibt ist das bei uns auch.
      In Studentenheimen hersch ein generelles Tierverbot (ausnahmen gibts überall).