Mag nicht Allein bleiben

Mag nicht Allein bleiben

also folgendes Problem.
      Ich hab heut mit meinen Mann ne Waschmaschiene runtergeschlept weil sie Kaputt ist.Da der kleine Felix 8 Monate immer im Flur rumhüpfelte hab ich ihn ins wohnzimmer "Gesperrt"
      Der kleine Fing an zu Heulen.
      Da mein Mann und ich auch mal weg sind , haben wir das so noch nicht bemerkt.
      Ich weiß nicht ob er dann Heuelt
      Zu Sylvester wollen mein Mann und ich zu meinen schwiegereltern.
      Meine Mam wird in dieser Zeit sich um die Beiden Kümmern,aber sie Übernachtet nicht.
      Maxi der Grössere von den beiden , macht es nix aus Alleine zu bleiben, aber bei Felix da hab ich meine Bedenken.

Was soll ich tun???
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frau_Eumel“ ()

RE: Mag nicht Allein bleiben

mmmhhhh.. schwierig!!!

ich hatte mit meinem Hund ein Problem das er gejault hatt wenn ich hn alleine gelassen habe, habe dann einen tollen Tipp gekriegt weiss nur nicht ob das bei Miezen funktioniert..

also immer wenn ich ihn alleine gelassen habe hat er sein futter bekommen, so hat er das alleine bleiben mit etwas positiven verbunden und heute klappt es sogar ohne das futter jedesmal hinzustellen..

aber wie gesagt ob das auch bei katzen klappt... :think:
      Hallo,
      ich selbst habe noch mitbekommen, daß Katzen, während sie alleine sind, heulen.Es kann gut möglich sein, daß sie euch noch gehört hat,und somit ihren Unmut freien Lauf gelassen hat.Frage doch einmal die Nachbarn, ob sie etwas gehört haben.Ansonsten klappt es genauso wie bei Hunden,langsam daran gewöhnen, daß sie alleine bleiben müssen. :clap:

Golda mit Heidi und Simba
      Hi,
      es kann auch durchaus sein, dass euer Kleiner nur wegen der geschlossenen Tür geheult hat. Wenn wir unsere Miezen einsperren, weil wir zB Sachen auf den Dachboden schleppen, dann kommt es auch vor, dass sie anfangen zu jammern. Es passt ihnen dann einfach nicht, eingesperrt zu sein und nicht zu sehen, was ihre Dosis so anstellen. Sie hören uns ja auch und bekommen mit, dass wir irgendwas gaaaanz Spannendes machen, was sie verpassen :snooty:
      Wenn sie aber tagsüber allein sind und alle Türen in der Wohnung offen stehen, gibt es kein Gejammer. Ich denke also nicht, dass du dir da Gedanken machen musst!